Die Belastung auf die Achse, Lager und andere Bauteile sind doch ganz andere wenn ein Fahrzeug auf vier Rädern steht. Beim Moppet wirken doch ganz andere Kräfte bei Kurvenfahrten auf dem Anhänger. Die Sicherung eines Autos auf dem Anhänger ist meiner Meinung nach nicht mit einem Moppet vergleichbar
Beiträge von buschi
-
-
Dann schau Dir mal ein Gespann an, das so beladen ist. Läuft extrem ruhig. Ist Pendelphysik. Und funzt natürlch nur, wenn man einzeln transportiert.
Ich habe da auch eher Bedenken wegen der Belastungen am Moppet.

-
Daher einfach die Räder verzurren und das Moped fühlt sich so, also würde es selber fahren.
Da gehen die Meinungen aber auch auseinander. Die Kräfte die während des Transportes entstehen, wenn du das Moppet an den Rädern abspannst, sind ganz andere als wenn du das Moppet fährst. Bei Kurvenfahrten macht es für die auftretenden Kräften schon einen Unterschied ob das Moppet Schräglage hat oder Kerzengrade durch die Kurve geht. Das hat mich bei meinem eigenen Anhänger auch immer davon abgehalten auf ein System umzurüsten wo das Moppet durch die Achse abgespannt wird.
-
Guten Morgen Daniel, da gibt es doch auch Halterungen die am Lenker befestigt werden. Die werden dann rechts oder links von der Lenkerklemmung verschraubt und mittels eines kleinen Auslegers zentral positioniert, das sollte ohne Bedenken machbar sein.
-
Ist auch meine Vermutung mit dem Abstand
Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass mit den SP Connect Case meines IPhones keines meiner anderen Induktivladegeräte funktionierte. Mit dem QuadLock case gehen alle.
-
Meinst das USB-c mit offenen Enden?
das ist bei mir 3 mal kaputtgegangen ,k.A. warum.
Ja, das wurde mir vom Service bei SP Connect empfohlen. Irgendwer hier schrieb auch das es damit gehen soll.
-
Ich habe ja wegen der gleichen Probleme auf QuadLock gewechselt. Schade, dass SP Connect das nicht in den Griff bekommen hat.
-
Versuch mal das Original Kabel von SP Connect an 12V, das soll dann mit dem induktiven Laden funktionieren.
-
Kurios, ich hab das auch ausprobiert. Bei mir waren die Touren trotz Flugmodus verfügbar.

-
Nachdem wir jetzt eine Woche in Südtirol unterwegs waren hatte ich ausreichend Zeit Calimoto zu testen. Ich bin sehr zufrieden damit. Planung der Touren am Laptop speichern und auf dem Handy die gespeicherte Tour aufrufen und starten. Einfach und gut zu handhaben. Selbst die Funktion wo man nur die gewünschte Tourlänge und Himmelsrichtung angibt haben wir getestet und für brauchbar befunden.
Die Navigation unterwegs mit ansagen auf das im Helm installierte Bluetooth Headset hat auch gut funktioniert. Den einen oder anderen "Schlenker" durch einen Ort (Einstellung: sehr kurvig) hätte man sich aber bei vorhandener Ortsumfahrung sparen können.

Für mich passt das im Packet mit dem QuadLock Halter perfekt

-
buschi hast du auch quadlock?
Jep, Quadlock mit Vibrationsdämpfer und Indukionsladeteil.
-
Nach einer Woche und etlichen Kilometern Testlauf in Südtirol kann ich jetzt definitiv eine Empfehlung aussprechen. Funktioniert perfekt und die Kamera hat auch keinen Schaden genommen.

-
...kann man machen, muss man(n) aber nicht! Ich trinke nach jeder Fahrt lieber ein Garagenbier!!

Das kann man gut miteinander kombinieren, Moppet mit kaltem Wasser abspülen, S100 aufsprühen, Fahrer mit kaltem Bier abkühlen, Moppet mit viel Wasser abspülen, Fahrer mit weiterem kalten Bier versorgen!

-
Ich wende das Zeug auch nach Herstellerempfehlung an (unverdünnt auf trockenem abgekühlten Motorrad und kräftig abspülen).
Wie bereits beschrieben, keine negativen Erfahrungen. Nur Freude, dass das Zeug so gut funktioniert

-
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit dem S100 gemacht. Allerdings spüle ich auch immer sehr gründlich ab um keine Rückstände davon auf irgendwelchen Oberflächen zu hinterlassen. Vorstellen kann ich mir allerdings gut, dass das Zeug auf Dauer auch Schaden anrichten kann.
-
Ich hab hiermit gute Erfahrungen gemacht.
-
Der Vergleich hinkt aber meiner Meinung nach ein bisschen. Hier geht es ja nicht um die Hardware sondern mehr oder weniger um eine "Dienstleistung".
Stell dir vor der ADAC würde seine Mitgliedschaft für Mercedes- Fahrer teurer anbieten als für BMW-Fahrer.

-
Die letzte offizielle Inspektion war die bei 15000 km, werden da Zündkerzen getauscht?
Habs gefunden, die werden nicht getauscht. Also sind die 30000km drin.
-
Ich habe bei meiner Superduke 1290R mal ein paar Verschleißteile ausgetauscht. Bei 2 der 4 ausgetauschten Zündkerzen hing ein Teil der Mittelelektrode nach dem Abziehen der Zündspulen noch im Stecker.
Ich frag mich ob das einen Einfuß auf das Laufverhalten des Motor hatte. Gemerkt habe ich nichts, vielleicht fällt mir der Unterschied ja bei der Probefahrt auf. Hatte Jemand schon mal das gleiche Problem?
-
Danke für die Tips, ich hab jetzt noch mal alles ausgebaut, die Kolben in den Bremszangen zurück gedrückt und wieder eingebaut und siehe da ...
D8F9E63F-9947-46BC-BA63-3C3274660794.jpg
6F84AAFD-5ED9-469F-8E1A-66068ECA55A1.jpg
die Scheiben sitzen wieder mittig in den Zangen. Hab ich so noch nie gehabt obwohl ich schon ein paar Jahre rumschraube.
Das man das dann "Hund" nennt war mir auch neu, man lernt nie aus.