Erfahrungen mit SP Connect / Quad Lock

  • Fahre seit einiger Zeit iPhone 12pro und SP ohne Vib-Modul… Bislang noch keine Probleme mit der Kamera. Für den Urlaub im Juni habe ich mir dann aber doch noch das Modul dazwischen gepackt.. Sicher ist sicher.

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Bitte berichte, sollte es defekt gehen. Habe auch ein 13 Pro neu und ich hadere noch mit mir

    Bis jetzt 3 x Hausrunde (insgesamt ca. 350 km) und noch keine Probleme.


    Im Juni fahre ich eine Tour über 3.000 km durch Frankreich, danach weiß ich mehr... und werde berichten.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich hätte ja auch nicht gejammert - aber nachdem man mich jetzt durch mehrere Emails und Beweispflichten gejagdt hat, bin ich etwas stinking über keine Kulanz.

  • Nachtrag zu Quadlock: Noch 4 Emails später haben sie mir den Kaufpreis erstattet ohne die Rücksendung zu fordern. Fair.

  • Ich hätte grad ein ziemlich neues Quad-Lock Cover für ein iPhone 8 plus abzugeben. Ist ca. 5 Monate alt. NP war 29,95 €, meine Vorstellung sind 20 € inkl. Versand.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Bitte berichte, sollte es defekt gehen. Habe auch ein 13 Pro neu und ich hadere noch mit mir

    Kleiner Zwischenstand:

    Bis jetzt mit der Quadlock Halterung und dem Vibrationsdämpfer 3.000 km gefahren, davon ca. 1.200 km auf den hoppeligen kleinen französischen Nebenstraßen von Vogesen, Vercors und Ardecheregion. Keinerlei Probleme mit der Kamera. Der Vibationsdämpfer fängt wirklich alles ab!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Das klingt super! Danke dir schonmal!

    Habe das Teil auch bei mir im Einsatz mit dem induktiven Ladeteil. Es ist mal definitiv „schwimmender“ gelagert als bei sp-connect. Auch mit iPhone 12pro Max. Keine Probleme

  • Nach einer Woche und etlichen Kilometern Testlauf in Südtirol kann ich jetzt definitiv eine Empfehlung aussprechen. Funktioniert perfekt und die Kamera hat auch keinen Schaden genommen. :Daumen hoch:

  • OT: noch ein Nachtrag: mit den KTM Tourrain Gloves kann man das Display vom Handy wunderbar bedienen….

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Wir sind die letzten Tage den TET Schweden. Da hat das Quad-Lock gute Dienste geleistet. Leider hat sich OSMand sehr stark ins Display eingebrannt. Bei nem schächelnden S8 nicht ganz so schlimm. Also Obacht wenn ihr das sehr lange Zeit am Stück verwendet.

  • Ich nutze sp connect und hab den Halter ausm KTM Versand umgebaut mit dem Vibrationsdämpfer. Daran wollte ich den induktionslader machen und dann mein Note 10+ dran. Leider klappt das induktive laden nicht (könnte aber auch am tel liegen), also mach ich da per Kabel.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Lösung.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Hab schon alles probiert und stand auch in gutem Kontakt mit denen. Hab auch recht schnell einen 2ten Lader bekommen, da der Verdacht auf einen Defekt bestand. Hab mich jetzt schon ans Kabel abgeben gewöhnt.

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Ich habe ja wegen der gleichen Probleme auf QuadLock gewechselt. Schade, dass SP Connect das nicht in den Griff bekommen hat.

  • Versuch mal das Original Kabel von SP Connect an 12V, das soll dann mit dem induktiven Laden funktionieren.

    Meinst das USB-c mit offenen Enden?

    das ist bei mir 3 mal kaputtgegangen ,k.A. warum.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Meinst das USB-c mit offenen Enden?

    das ist bei mir 3 mal kaputtgegangen ,k.A. warum.

    Ja, das wurde mir vom Service bei SP Connect empfohlen. Irgendwer hier schrieb auch das es damit gehen soll.