Erfahrungen mit SP Connect / Quad Lock

  • Ja, das wurde mir vom Service bei SP Connect empfohlen. Irgendwer hier schrieb auch das es damit gehen soll.

    Es kann… muss es aber nicht. Gerade bei iPhones neuerer Bauart funktioniert es nicht mehr zuverlässig. Total unabhängig vom Kabel. Die Produkte sind super, aber der induktive lader hat wohl definitiv Zuviel Abstand. Leider nicht mehr verwendbar und daher zu quadlock gewechselt.

  • Es kann… muss es aber nicht. Gerade bei iPhones neuerer Bauart funktioniert es nicht mehr zuverlässig. Total unabhängig vom Kabel. Die Produkte sind super, aber der induktive lader hat wohl definitiv Zuviel Abstand. Leider nicht mehr verwendbar und daher zu quadlock gewechselt.

    Ist auch meine Vermutung mit dem Abstand

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Ist auch meine Vermutung mit dem Abstand

    Deckt sich mit meiner Erfahrung, dass mit den SP Connect Case meines IPhones keines meiner anderen Induktivladegeräte funktionierte. Mit dem QuadLock case gehen alle.

  • Kleiner Zwischenstand:

    Bis jetzt mit der Quadlock Halterung und dem Vibrationsdämpfer 3.000 km gefahren, davon ca. 1.200 km auf den hoppeligen kleinen französischen Nebenstraßen von Vogesen, Vercors und Ardecheregion. Keinerlei Probleme mit der Kamera. Der Vibationsdämpfer fängt wirklich alles ab!

    Auch nach den nun 2850 km durch Frankreich und insgesamt mehr als 4.500 km keine Probleme mit der Kamera des iPhone 13 Pro. Da ich auch am Fahrrad und beim Joggen ein Armband mit der Quad Lock Halterung benutze ist das System von Quad Lock für mich das Maß der Dinge und ich möchte es nicht mehr missen!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Guten Morgen alle zusammen. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer KTM RC 125. Ich suche eine Handyhalterung für meine kleine, Quadlock soll ganz gut sein. Zumindest habe ich das so bisher gelesen, ich frage mich allerdings folgendes, wie bekomme ich die Halterung an den Lenker? Lenkkopfhalterung ist das Zauberwort, aber wie mache ich das? Ich habe bedenken bei der Demontage der Schraube.

    LG Daniel

  • Guten Morgen Daniel, da gibt es doch auch Halterungen die am Lenker befestigt werden. Die werden dann rechts oder links von der Lenkerklemmung verschraubt und mittels eines kleinen Auslegers zentral positioniert, das sollte ohne Bedenken machbar sein.

  • Gibt es für das quadlock System einen Adapter um das ganze am original Platz der 890 Adventure R zu befestigen? Also über dem Tacho

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Es gibt Neuigkeiten, ich habe mir etwas zusammen gestellt und passig montiert.


    Video


    Vielleicht ist dabei auch dem einen oder anderen geholfen oder es gibt sogar noch Verbesserungsvorschläge.

    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.

  • Ich muss einmal den Totengräber machen :amen: .


    Ich habe auf meiner 390 Adventure das originale GPS Mount verbaut, darauf die Handyhalterung aus dem KTM Zubehör von SP Connect. Jetzt wollte ich das Anti Vibration Modul anbauen. Dafür muss man ja die Schraube in dem Handyhalter entfernen. Nur sieht es so aus, als könnte diese schraube nicht entfernt werden.


    Habt ihr da eine Idee oder stehe ich auf dem Schlauch?


    LG

    Julian

  • Denke es ist das 61912991044 Teil

    Sieht aus wie gespritzt. Wird nicht funktionieren. Das Gegenstück zum Antivib benötigt eine Verzahnung

    Klick

  • Ich hab das Antivib Teil zerlegt und auf den original Halter von ktm gebaut. War ne ziemlich frikkelei aber es funktioniert einwandfrei. Weiß aber nicht mehr wie ich das genau gemacht hab

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Hmm, ich werden dann wohl, wie viele Andere, ein altes Handy zum navigieren benutzen.


    Wieder 30€ gespart :peace: