Erfahrungen mit SP Connect / Quad Lock

  • So in der Art hat man mir das jetzt auch geschrieben. Wenn das so in der Produktbeschreibung gestanden hätte, hätte ich die Komponenten niemals bestellt.

    Ich benutze an verschiedenen Stellen QI Ladegeräte (Auto, Nachttisch, Schreibtisch), alle Ladegeräte laufen mit dem neuen Case von SP Connect nicht mehr.

    Da müsste ich alles austauschen. Eine Erfahrung die mich jetzt 14 € Rücksendeporto nach Österreich kosten wird.


    Kann mir einer der Quad Lock Nutzer sagen ob das Case auch mit anderen Ladegeräten zusammenarbeitet?

    Hast du evtl. per paypal bezahlt? Wenn ja, dann kannst du dir von denen die Rücksendekosten erstatten lassen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich geb mal mein Senf dazu.


    Ich habe beide Systeme zuhause und auch verwendet. Das Quadlock habe ich mir selbst gekauft und das SP auch nur weil ich es zum EK über die Firma bestellt habe.


    Die Vor und Nachteile sind meine meinung und einschätzung. Vielleicht sieht es jemand auch anders.


    Vorteil Quadlock:

    Man kann es jederzeit horizontal oder venrtikal befestigen und es wird noch mit dem Hebel zusätzlich verriegelt.

    Antivibrationsmodul kann fast überall verwendet werden. (Auch dem Ram-mount)


    Nachteil Quadlock:

    Halter sind alle aus Kunststoff.


    Vorteil SP-Connect:

    Halter (größtenteils) sind aus gefräßtem Alu was es sehr wertig und Stabil macht.

    Antivibrationsmodul ist deutlich kleiner und auch aus Alu.

    Auswahl der Haltemöglichkeiten ist größer. (Habe bei der SDR den Clamp-mount)


    Nachteil SP Connect:

    Um von Horizontal auf Vertikal zu wechseln muss man die Schraube lösen und es umsetzen. Was es für unterwegs unangenehm macht.

    Keine richtige Verrieglung


    Die "Abnutzung" von SP Connect ist etwas höher wie von Quadlock da die aufnahme kleiner ist.


    Beide Induktive Ladegeräte funktionieren bei meinem S20 Ultra einwandfrei.

    Bei SP weiß ich das man für das QC 3.0 ein anderes Kabel für die Ladestation benötigt.

    :wheelie:

  • Mein Senf:

    - SP Connect Anti Vibrationsmodul

    - SP Connect Wireless Charging

    - SP Connect USB-Kabel an ACC2

    - SP Connect Hülle für iPhone 11

    - iPhone 11


    Hält und lädt ohne Probleme! :Daumen hoch:

  • Anscheinend ist der Service von denen doch ganz ordentlich, die haben mir grade einen Rücksendeschein geschickt.

    Dann bestelle ich jetzt mal das SP Connect Quad Lock und werde berichten.


    Nachtrag 26.04.2022: Gestern habe ich die Rückzahlung erhalten, Service passt also bei denen!

    2 Mal editiert, zuletzt von buschi ()

  • Nachteil SP Connect:

    Um von Horizontal auf Vertikal zu wechseln muss man die Schraube lösen und es umsetzen. Was es für unterwegs unangenehm macht.

    Das kann man mit ein bisschen DIY auch bei so connect umsetzen. Aber dann ist sicher auch die Garantie futsch

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • So lange man keine iPhone mit MagSafe nutzt, ist SP connect ne super Sache. Selbst mit qc3.0 lässt sich das nicht zuverlässig Laden.

  • Anscheinend ist der Service von denen doch ganz ordentlich, die haben mir grade einen Rücksendeschein geschickt.

    Dann bestelle ich jetzt mal das SP Connect und werde berichten.

    Du meinst das Quadlock System oder?

    Damit klappt das laden. Das Modul ist nur etwas größer. Bin schon auf dein Feedback gespannt.

  • Du meinst das Quadlock System oder?

    Damit klappt das laden. Das Modul ist nur etwas größer. Bin schon auf dein Feedback gespannt.

    Ja klar, sorry. Ist jetzt bestellt, obwohl es beim Hersteller 10% gab hab ich bei einem deutschen Zwischenhändler bestellt, nach den Erfahrungen bin ich echt skeptisch. Quad Lock selbst liefert aus den Niederlanden aus.

  • Hat Jemand das Kabel zum Festanschluß an das Bordnetz "CABLE WIRELESS CHARGER" was von SP Connect angeboten wird verbaut?

    Ich würde das Ladeteil auch gerne fest verdrahten denke aber, dass es dieses spezielle Kabel garnicht braucht. Soweit ich das sehe müsste das ein normales USB-C Kabel mit offenen Enden sein. Die schreiben zwar was von einem "integrierten Widerstand" bei ihrem Spezialkabel für 20€ aber mein technisches Verständniss sagt mir, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

    Hallo

    ich hatte es verbaut , ist mir zweimal verreckt das blöde Teil . Jetzt hab ich die USB Dose von KTM und ein normales USB Kabel.

    Da ich mich mit Elektrik nicht so gut auskenne hab ich mich das mit dem USB mit offenem ende nicht getraut , nicht das der Lader in Rauch aufgeht . Sonst keine Probleme funktioniert tadellos mit meinem S7, ein normales USB Kabel (gerader Stecker) passt dann auch an den Lader.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • 35D58FFE-6BE0-4394-80A1-17C0E6209191.jpgB0073312-90FB-4CA3-8DBB-8559A458BA33.jpgAFC69FB4-6BA8-4ABF-B8FA-DA74C4DC0830.jpg

    79DBFB30-D0CE-4A69-8608-2FE1BB6B2ADA.jpg6B231B0E-6C2D-4E8D-ABB1-1E82C2760A1A.jpg



    Gestern kam die Lieferung von QuadLock. Erster Eindruck sehr positiv, sieht wertig aus und es ist alles dabei was man zur Montage und Inbetriebnahme braucht. Sogar 3 Kabel für verschiedene Einbausituationen sind dabei. Nachdem ich den Halter angebaut habe setzt sich der positive Eindruck fort. Das Teil erkennt sofort wenn das Handy ein gerastet wird und fängt mit der Ladung an. Am Anfang fand ich das Einrasten ein bisschen hakelig, ist aber wohl Gewöhnungssache und sitzt ziemlich fest.

    Die Handy Hülle passt perfekt und um schließt den oberen Rand sogar noch ein Stückchen, das schließt bei mir genau mit dem Schutzglas ab was ich montiert habe.

    Ich bin noch nicht damit gefahren, sieht für mich bis jetzt aber nach einer perfekten Lösung aus.

    Mit der Handyhülle funktionieren übrigens auch alle meine anderen induktiven Ladegeräte. :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von buschi ()

  • Cool, habe ja nicht Zuviel versprochen. :ja: Bin jetzt auch schon mehrere Touren damit gefahren. Auch off-road. Hält und lädt zuverlässig. Beim sp-connect musste man bei jedem anstecken hinten den reset Knopf drücken.

    Die Schutzhülle fürs Handydisplay lässt auch die touchbedienung zu. Somit ist es vollständig wasserdicht, würde ich mal sagen.

    Nur was negativ ist, die versenden mit gls. Auf meine zweite Bestellung warte ich noch immer. Aber ist ein anderes Thema.

  • Schick! Was ist das für eine Brücke an der Lenkerklemmung, wo du den Halter befestigt hast?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hi, habe auch das Quadlock System mit Vibrationsdämpfer auf dem originalen KTM PP Navihalter für die Gabelbrücke der 690 installiert. Die ersten kleineren Runden (insg. ca 300km) hat alles super funktioniert. Nach einer "größeren" 250km Runde vor ein paar Wochen ist meine Kamera jetzt defekt. Im Zoombereich 1-2x ist der Autofokus gestört. 0,5x Weitwinkel funktioniert noch.


    Customerservice hat mich in vielen Emails aufgefordert Kaufbelege, Fotos vom Anbau etc zuzusenden - nur um mir nach der 6. Email zu sagen, dass das jetzt Pech für mich wäre und sie nichts tun werden. Die Rücknahme haben sie angeboten - aber die ist ja selbstverständlich. Mal sehen ob noch etwas kommt - ansonsten kann ich die Halterung nicht empfehlen.


    Handy war übrigens ein iPhone 11Pro.

  • Hi, habe auch das Quadlock System mit Vibrationsdämpfer auf dem originalen KTM PP Navihalter für die Gabelbrücke der 690 installiert. Die ersten kleineren Runden (insg. ca 300km) hat alles super funktioniert. Nach einer "größeren" 250km Runde vor ein paar Wochen ist meine Kamera jetzt defekt. Im Zoombereich 1-2x ist der Autofokus gestört. 0,5x Weitwinkel funktioniert noch.


    Customerservice hat mich in vielen Emails aufgefordert Kaufbelege, Fotos vom Anbau etc zuzusenden - nur um mir nach der 6. Email zu sagen, dass das jetzt Pech für mich wäre und sie nichts tun werden. Die Rücknahme haben sie angeboten - aber die ist ja selbstverständlich. Mal sehen ob noch etwas kommt - ansonsten kann ich die Halterung nicht empfehlen.


    Handy war übrigens ein iPhone 11Pro.

    Oh… das ist krass. Hatte bei meinem XS seinerzeit auch einen defekte Kamera mit der SPConnect Halterung OHNE Vibrationsdämpfer.


    Man hatte eigentlich gemunkelt, dass das ab der 11er Reihe im Griff sein soll. Das tut mir leid für dich und ich hoffe die Reparatur ist nicht sooo teuer ( XS seinerzeit 89,- im Apple Store und in 2 Stunden erledigt).

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Ich bin über 10.000 km mit der Quadlock-Halterung inkl. Vibrationsdämpfer gefahren und mein XS hatte keinerlei Probleme damit.


    Bin mal gespannt, was mit dem neuen iPhone 13 Pro nun passiert... aber ich bin guter Dinge das der Vibrationsdämpfer seine Arbeit tun wird.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich bin über 10.000 km mit der Quadlock-Halterung inkl. Vibrationsdämpfer gefahren und mein XS hatte keinerlei Probleme damit.


    Bin mal gespannt, was mit dem neuen iPhone 13 Pro nun passiert... aber ich bin guter Dinge das der Vibrationsdämpfer seine Arbeit tun wird.

    Bitte berichte, sollte es defekt gehen. Habe auch ein 13 Pro neu und ich hadere noch mit mir

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Erfahrung hierzu: Bei dem SP Connect ohne Anti-Vibrationsmodul hat es mir die Fokuseinheit vom iPhone XI kaputtgerappelt.

    Ich habe da keine Beschwerden an Apple oder SP Connect gestartet (hätte ich vlt tun sollen…). Das war noch bevor die Hinweise von Apple zu „großhubigen Motorrädern“ dazu kamen.

    Ob das Anti-Vib-Modul das verhindern kann, werde ich dann wohl beim nächsten Handy feststellen...