Beiträge von tob14s

    Konnte den Karoo4 diesen Sommer ausgiebig in den Westalpen mit der 790Adv testen. Ich finde ihn klasse! Der dreier war bei Nässe sehr unangenehm und die Traktionskontrolle hatte eine ganze Menge zu regeln. Ganz anders beim 4er. Gript gut bei Nässe ( Kälte kann ich nicht sagen), auf dem Schotter empfand ich das Anbremsen ähnlich gut wie beim 3er und um Welten besser als beim Rally STR. nach 3500kilometern mit 97% Straßen- und teilweise Autobahnanteil war er dann bei mir hinten vollständig auf Glatze.


    Steht aber schon wieder im Warenkorb als Vormerkung für nächstes Jahr.


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung. ;-)


    Viele Grüße

    Eines der Hauptgründe warum ich meine Nuda verkauft habe. Schlussendlich muss man in die Husqvarna Werkstatt, obwohl 90% der Teile von der BMW kommen. Viel Spass! Dann gab es noch ein Problem, wenn die Batterie zu schwach war und man trotzdem den Motor starten wollte, hat sich das Cockpit (Wegfahrsperre) vom Steuergerät verabschiedet, musste man eine zeitlang dann irgendwie irgendwo neu Beschaffen.


    Ich kann für solche Fragen dieses Forum empfehlen: https://www.husqvarna-forum.de…c3999752cce38e2def85bb6f0

    Leider auch der Grund weshalb ich meine verkaufte. ?. Ab und zu vermisse ich sie dennoch. War einfach ein geiles Bike

    Das HKS nutze ich aktuell auch. Musste im Urlaub (3000 Kilometer) ca 2 mal nachölen. Allerdings war das Kette reinigen anschließend etwas leidvoller. Das Zeug klebt wie hulle.


    Naja...Im neuen Jahr ist eh erstmal ne neue Kette fällig. Bis dahin wird sie wohl noch halten.


    Werde berichten, wenn ihr mögt ?

    Mal 2 Fragen von einem zum Trinken Anhaltenbiker: Heizt sich das Getränk nicht auf ???

    Und, haltet ihr zum Trinken dann an ???

    Letztes Jahr in Griechenland / Balkan bei 36 und mehr Grad: Einen Beutel Eiswürfel kaufen, in die Trinkblasen verteilen und mit Wasser auffüllen.. Da war Abends noch immer kaltes Wasser drin. ;-). Werde ich dieses Jahr wohl wieder so machen.

    Letztes Jahr Tag 1 ACT Griechenland mit meinem Iphone und dem normalen Anti-Vibrations-Dämpfer von SP getestet.

    Alles fest, nix wackelt, Handy noch in Ordnung. Die Hüllen halten definitiv.


    Bin auf SPC+ gewechselt weil ich das Lade-Pad innerhalb von 2 Jahren 3 Mal wegen Defekt ( vermutlich durch Regenfahrten) tauschen durfte, ich die Hülle zum Magsafe-Laden nicht abnehmen muss und die Hülle ein wenig dünner in der Hosentasche ist.

    Ich hoffe durch die neue Kabel-Geschichte hält das SPC+ länger durch ( auch bei Regen).


    ef05d0c8-f686-41ee-b1b3-ca12e997d425.jpeg

    Hab dann gestern bei Restreichweite 40Km vollgetankt. Dieses Mal allerdings mit „Sitzenbleiben“ und Motorrad gerade… Plötzlich gingen 18,5 Liter rein. ?


    Lag es vorher daran, dass das Motorrad auf dem Ständer stand? Oder hat sich einer der Benzinhähne durch zu- und wieder aufdrehen geöffnet?


    *Blick in die Kristallkugel*

    ? Sie rollt leichtgängig. Schaue aber auf dem Heimweg später mal nach. Danke dir für den Hinweis.


    Ich fand den Verbrauch „OK“ für Stadtverkehr und Fahrweise wie mit der Duke ( Die fahre ich in der Stadt mit 5,2-5,4 laut BC), beide jeweils mit einem 15er Ritzel

    Danke für den Tip. Habe gestern mal nachgeschaut… Beide Hähne offen. Vielleicht bin ich einfach zu pienzig. Heute Morgen blinkte die Anzeige bei einer Restreichweite von 50 Kilometern und zwei Minuten später hatte ich noch zwei Balken. Seit dem letzten Volltanken habe ich knapp 170 Kilometer gefahren und einen vom BC errechneten Verbrauch von 6,1 Litern ( Stadtverkehr). Also sollten doch theoretisch 300 Kilometer möglich sein, bis ich sie nahezu leer gefahren habe, richtig?

    Bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer Adventure… Kann mir einer von euch die Tankanzeige erklären? Anzeige: über130KM Rest… und 1/2 sind alle Balken da. Irgendwann zeigt sie mir eine Restreichweite von 25 Kilometern und fängt an zu blinken.


    Fahre ich dann an die Tanke gehen ca. 12-13 Liter rein bevor das Fass überläuft. Mache ich da was falsch? ?

    Danke dir, dann warte ich mal ab was dabei raus kommt.


    @ Tobias

    Packst du noch was auf den Gepäckträger oder reichen dir die zwei Taschen?

    Ich hatte mir noch ein US-40 Drypack geholt, überlege aber noch eine kleinere Tasche zu testen und zu schauen ob das nicht vom Volumen her auch ausreichend ist. Die kleinere Tasche wird dann vermutlich eine Rhinowalk werden. Zumindest sieht es so aus als ließe sich die auch an den Kriega-Schlaufen einhängen.

    jein, ich habs jedenfalls nicht geschafft, die mitgelieferte erhöhung inkl handgriffe zu montieren, könnte aber sein, dass ein gewiefterer mensch das schafft.

    und wenn du auf der gepäckplatte auch eine OS tasche festmachen willst, musst du 2 löcher für die mitgelieferten laschen bohren.

    das ist aber locker mit einem metallbohrer und akkuschrauber möglich.


    Die Griffe müssen ab. Ich denke, selbst wenn du „Halterung“ für die Taschen mit Griffen dran bekommst, dass dir die Dinger dann an den Taschen im Wege sein werden.

    Hab ich mir auch zugelegt. Wird die Tage mal für ein Wochenende getestet und im Juli dann auf Herz und Nieren.





    70262959000__5AEA80A1-23A4-40A2-A69C-B6877040D7FA.jpg

    Aufgrund dieses Threads habe ich in der vergangenen Woche die 30.000er Inspektion schon bei 22.500 Kilometern durchführen lassen und darum gebeten die NW zu prüfen. Laut Meister waren die noch tadellos.


    Vielleicht hilft mein Kommentar jemanden sich ggf doch FÜR eine 790 oder 890 zu entscheiden. ✌️?

    Hab den neuen SP Vibrationsdämpfer mit induktiven Laden verbaut. Mittig mit Fahrradhalter. Is top top. :-)


    PS: Kabel wurde noch sauber verlegt

    So habe ich es auch. Unterkante vom Display geht im Blckfeld nahtlos aufs Handy über und mit Tankrucksack stört es auch nicht.

    Danke ? . Deine ist auch hübsch und auf den Bugspoiler bin ich ein wenig neidisch. Leider konnte mir noch immer niemand genaue Auskunft geben ob legal oder nicht im Straßenverkehr, und das Frühstücksbrettchen sieht ? aus.


    HOMNN_EU, heißt nicht unbedingt, dass in D legal. In den Zulassungsbescheinigungen steht leider nur der „kleine“ drin.


    Wenn du den „no fat Chicks“ magst: hier noch die andere Seite:


    ???999A1FE9-BD6D-44E2-A9E1-97CF374B11F8.jpg