Tankvolumen / Tankanzeige

  • EndlichReisen Bjoernwie es ist möglich zumindest mit der S auf den Avon, wenn mann es wirklich will und unter perfekten Bedingungen sind auch verbräuche unter 3L möglich. max 1/4 gas und immer unter 3000 u/min bleiben, dabei extrem vorsichtig gleichmäßig anfahren und ohne stop and go.


    Auf der Autobahn bei ca 75-80 im 6 Gang ohne Wind(nur Fahrtwind) habe ich auch mal ca. 2,8L verbrauch gesehen.


    Da muss man sich aber richtig zwingen das man diese werte erreichen kann.

    war gar nicht ironisch gemeint. hatte auch Mal 3,1 aber nur um auszuprobieren was möglich ist und da waren Dörfer im Weg die mir den Schnitt verhagelt haben. nach 30 km hat's mir aber auch gereicht. war aber nass und nachts, da braucht man eh nicht schneller fahren

  • Bin mittlerweile auch stolzer Besitzer einer Adventure… Kann mir einer von euch die Tankanzeige erklären? Anzeige: über130KM Rest… und 1/2 sind alle Balken da. Irgendwann zeigt sie mir eine Restreichweite von 25 Kilometern und fängt an zu blinken.


    Fahre ich dann an die Tanke gehen ca. 12-13 Liter rein bevor das Fass überläuft. Mache ich da was falsch? ?

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Danke für den Tip. Habe gestern mal nachgeschaut… Beide Hähne offen. Vielleicht bin ich einfach zu pienzig. Heute Morgen blinkte die Anzeige bei einer Restreichweite von 50 Kilometern und zwei Minuten später hatte ich noch zwei Balken. Seit dem letzten Volltanken habe ich knapp 170 Kilometer gefahren und einen vom BC errechneten Verbrauch von 6,1 Litern ( Stadtverkehr). Also sollten doch theoretisch 300 Kilometer möglich sein, bis ich sie nahezu leer gefahren habe, richtig?

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • ? Sie rollt leichtgängig. Schaue aber auf dem Heimweg später mal nach. Danke dir für den Hinweis.


    Ich fand den Verbrauch „OK“ für Stadtverkehr und Fahrweise wie mit der Duke ( Die fahre ich in der Stadt mit 5,2-5,4 laut BC), beide jeweils mit einem 15er Ritzel

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

    Einmal editiert, zuletzt von tob14s ()

  • Bei meiner neuen 890 r springt die Restreichweite von 90 km auf 20 km

    Dann fahr ich ewig mit dieser 20 km Restreichweite..

    Krieg morgen einen neuen Geber auf Garantie. Von 200 km Restreichweite abwärts zeigt sie kontinuierlich richtig an. Nur von 90 abwärts springt sie direkt auf 20

    when in doubt-wind it out

  • Hab dann gestern bei Restreichweite 40Km vollgetankt. Dieses Mal allerdings mit „Sitzenbleiben“ und Motorrad gerade… Plötzlich gingen 18,5 Liter rein. ?


    Lag es vorher daran, dass das Motorrad auf dem Ständer stand? Oder hat sich einer der Benzinhähne durch zu- und wieder aufdrehen geöffnet?


    *Blick in die Kristallkugel*

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Bei meiner neuen 890 r springt die Restreichweite von 90 km auf 20 km

    Dann fahr ich ewig mit dieser 20 km Restreichweite..

    Krieg morgen einen neuen Geber auf Garantie. Von 200 km Restreichweite abwärts zeigt sie kontinuierlich richtig an. Nur von 90 abwärts springt sie direkt auf 20

    Ich bezweifle das sich mit neuem Geber was ändert. Is bei meiner genau so und vermutlich den beiden Duddln geschuldet. Fahr auch immer nach Trip1 km. Ohne AB gehen eigentlich immer 350 km auch bei sehr sportlicher Fahrweise. Im Tourenmodus sogar knapp 400 (790er).

  • auf den Scheißdreck Tanktacho geb ich nix, ich fahr wie früher nach Trip Kilometer

    Ich fahr immer meine 300km und guck dann, das ich in den nächsten 50km Reichweite eine Tanke habe. ( 15er Ritzel + STC Flash + spaßbringender Fahrstil ) .

    Nach dem Tanken auf 0 setzen und Spaß haben :Daumen hoch:

  • Bei 350km hatte ich noch 4 Liter drinnen.

    Also 400km sollten kein Problem sein, jedenfalls bei mir. Ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nicht wie weit ich komme.

  • Bei 350km hatte ich noch 4 Liter drinnen.

    Also 400km sollten kein Problem sein, jedenfalls bei mir. Ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nicht wie weit ich komme.

    Ich bin bis zum Aussetzen in Kurven gefahren. War bei 380

  • Das kommt wahrscheinlich sehr auf das Fahrverhalten an denke ich. Onroad bin ich bei 4,1-4,6l und Offroad bei 5-6l Durchschnittsverbrauchs. Also die 400km mehr auf onroad bezogen. Aber selbst 380km sind schon gut. Nen Kollege bekommt immer feuchte Augen. Der muss bei 250 - 300km tanken.

  • Ich fahre auch immer mit dem Tageskilometerzähler und nicht nach der Tankanzeige. 400 Kilometer sind kein Problem ich fahre aber auch recht gemütlich. Einmal bin ich 460 Kilometer gekommen laut Kilometeranzeige und habe noch ein bisschen über zwei Liter reingebracht. Da war ich aber wirklich sparsam unterwegs.

  • Habe mehrmals die 400 geschafft, Fahrweise - mittel würde ich sagen, Onroad.

    Anzeige der Restreichweite ist so eine Sache... Wenn man die auf den Seitenständer stellt, dann geht alles nach links im Tank und der Sensor ist rechts.

    Da macht man sich schon mal in die Hose, wenn mein Losfahren die anzeige blinkt und 0km angezeigt werden.


    (790er)

  • Servus ktmforum, habe zum Thema hier, gerade versucht aus den Beiträgen zur 890 Adventure schlau zu werden, aber so richtig Blick ich’s immer noch nicht.

    Bei meiner neuen 2023 Adventure R kann die Anzeige zur Restreichweite mal gar nicht stimmen, falls die ca. 20 Liter Tankinhalt komplett rausgefahren werden können….

    Bei einem angezeigten Verbrauch von 4 Liter/100km müsste ich doch 500km weit kommen bis der Tank leer ist :ja:

    Heute musste ich bei einem angezeigten Verbrauch von 4.1 Liter/100km (bei 363km) - 16,3 Liter tanken.

    Das heißt, es müssten noch knapp 4 Liter für ca. 80 km im Tank gewesen sein :rolleyes:

    Angezeigt wurde - und zwar seit längerem, 20 Km Rest-Reicheite.

    So ein Schwachsinn :sensationell:

  • Is bei meiner 2023er Adv. auch so. Die zeigt bei 90km Restreichweite schon Reserve an und eskaliert dann bis 10km runter immer mehr und dann tank ich ebenfalls um 16 Liter nach. Werds beim nächsten Service ansprechen, vielleicht ist da der Sensor im Tank bissl verwirrt.

  • Den Restbenzin benötigt die Wheeliecontrol als Ballast. Sonst is die total überfordert und das Vorderrad zeigt dauernd Richtung Himmel :lautlach: