Liegt es da an der Erfahrung wenn man vorher keine TC hatte das man mit weniger besser zurecht kommt?
Gute Frage. Ich komme aus dem Rundstreckensport und bin 8 Jahre lang 600 Supersport Cup gefahren (0% Elektronik). Meine Erfahrung mit "Rutschern" ist daher bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten, wo kurze aber harte Slides üblich sind. Enduro/Offroad/Schotter bin ich wenig gefahren und wenn dann Highspeed Schotterpisten.
Jetzt im Alter habe ich 2019 mit der 790 angefangen, vermehrt Schotter (und auch single trails im Wald) zu fahren und es macht mir höllisch Spaß, es ist wie ein Jungbrunnen für das Gefühl "Motorradfahren".
Ich will in Zukunft auch vermehrt lange Offroad Touren (wie in diesem herrlichen Video oben) fahren, Rumänien, Marokko.
Ein Großenduro Training ist dieses Jahr wegen Covid ausgefallen. Mein hochtouriger Fahrstil ist bestimmt nicht optimal, aber zur Traktionskontrolle: Auf einem 95PS Motorrad mit diesem fantastischen Fahrwerk brauch ich keine elektronischen Fahrhilfen, das "Wilde" spielt sich ja alles in einem Geschwindigkeitsbereich von weit unter 100km/h ab. Quersteher auf Schotter bei 20 oder 60km/h kann man wirklich easy abfangen und kleine Umfaller gehören ja auch dazu.