Traktionskontrolle

  • Praetorianer : wenn du offroad fahren willst, schalte doch einfach in den offroad modus und gut is! die dann eingestellte traktionskontrolle ist smooth enough um nen guten drift hinzulegen. gutes brot und butter offroad setting!

    Genau so habe ichs auch vor. Habe mein Moped heute zur 1000 Inspektion gebracht und lasse ausser dem Tempomat nichts freischalten.

  • Ich geb dir ja Recht Mike, dass man wenn man im Rally- Mod fährt wissen sollte was man tut. Ich glaub da sind Schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Shcräglagenabhängiges ABS und Wheely- Control abgeschaltet. Somit Bernhard vermutlich auch der Quersteher bei Stufe 8. Die Elektronik weiß ja dann nicht das du in der Kurve liegst. Andererseits verwende ich den Mod auch öfter weil es mir zu umständlich ist bei oft wechselnden On- Offroad- Etappen ständig umzustellen. Dann sollte man sich jedoch bewusst sein, dass der doppelte Boden ausgeschaltet ist. Früher ging's ja auch ohne und auch heute bieten viele Bikes derartige Features gar nicht. Ich sehe es als Fluch und Segen zugleich, denn man verlässt sich all zu schnell auf die Elektronik und meint was für ein toller Fahrer man denn ist. Die Physikalischen Grenzen bleiben jedoch die selben wie anno dazumal.

  • "Sieht" man eigentlich, wenn die Traktionskontrolle regelt? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu langsam.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ab 15:07 zB.

    (weil ichs grad oben hab)

    edit: ich find den stinknormalen offroad modus übrigens ziemlich gut! mmn. hervorragend eingestellt. wenns noch steiler und loser wird, dann rally 3-5 o. 6-8 (ja, rel. hoch, grad bei großen, losen steinen).

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

    Einmal editiert, zuletzt von mike moik ()

  • So. Moped ist vom Service wieder da. Ich habe mich nur für das Freischalten des Tempomaten entschieden. Sollte ich irgendwas mal vermissen, kann ich es ja jederzeit freischalten lassen. Simmering an der Getriebewelle war undicht und ist jetzt neu. Tankgeber war anscheinend die falsche Software drauf und darum hat die Anzeige und der Verbrauch nicht gepasst.

    Ich habe jetzt Motul Öl einfüllen lassen, da ich ein Fan der Marke bin und sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.


    Viele Grüße und Danke für die Rückmeldungen.

  • drehgriff rechts ist aber inkludiert. Jetzt warte ich nur, dass man auf abosysteme umsteigt wie in den USA.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • 🤣 ja genau, musst vorab beim Kauf angeben wieviel Stunden du im Monat fährst. Im Display zählen dann die Restminuten runter bis die Kiste stehen bleibt und online nachzahlen musst. :Daumen hoch:

  • drehgriff rechts ist aber inkludiert. Jetzt warte ich nur, dass man auf abosysteme umsteigt wie in den USA.

    Ich find das gar nicht schlecht. Moped kostet weniger,mann kann alles ausprobieren und wer es will, der kauft sich dann seine Auswahl.