Beiträge von mike moik

    Nein, probier es aus. Fahr mit TRC auf 9 (geht ja nur im Rallye Mode) eine Kurve in Schräglage und gib Vollgas.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :zwinker:

    nachtrag: es gibt 3 gründe, weswegen ich die R so perfekt für mich finde:

    1. fahrwerk (deswegen R)

    2. tiefer schwerpunkt

    3. gut geschützt, besser jedenfalls als andere.

    motor? das können andere auch gut!

    gerade 3. finde ich mental unglaublich wichtig. wenn du ständig angst um dein bike haben musst, machst du manche dinge einfach nicht, oder mit unwohlsein.

    Mal 'ne Antwort von einem mit großer Hinfallerfahrung ;-) :


    Mmn ist die 790/890 da am besten geschützte bike, das ich jemals in händen hatte, und das von werk aus!

    metall-handguards aus den pp oder andere, das war's.


    der tiefe, bullige plastiktank um dem motor rum hat einfach einen haufen vorteile: die hauptmasse (motor+sprit) ist schon unten, der motor ist geschützt und das bike kracht im normalfall nicht auf den lenker oder obere teile. andere hersteller nehmen die zylinder für diese taktik, was ich eher komisch finde (freundlich ausgedrückt).


    trotzdem habe ich mich noch für ein aftermarket skidplate entschieden, hauptsächlich wegen dem vollständigen unterfahrschutz (und natürlich dem nochmal verbesserten seitenschutz). wer an die 790/890 sturzbügel ranbaut, macht mmn. nen großen fehler!


    ob sich andere bikes genauso gut verhalten, kann ich aus eigener erfahrung nicht sagen. aus der ferne würde ich sagen: nein! ne tenere schlägt denke ich härter auf und eher weiter oben. bei der desert X muss man sturzbügel ranbauen, da der metalltank eine expliziten aufschlagpunkt hat, an dem mehrere kanten des tanks zusammenlaufen. bei ner GS gibts zig beispiele, wo trotz zig kilo sturzbügel die zylinder köpfe kaputt geschlagen werden.


    fazit: ein sturz hat immer die gefahr auch was kaputt zu machen. bei der 790/890 sehe ich die wahrscheinlichkeit geringer als bei anderen bikes und das ohne zusätzlich kilos dranzupflastern. ich hatte mittlerweile locker über ein dutzend umfaller/stürze, mal auch heftiger, und hatte keine "direkt nennenswerte Schäden".

    erstmal: die dji action 3 ist ne super cam! wesentlich besser als dieser gopro schmarrn!


    zum mount an sich (oder eher die position):

    imho macht ein motorrad-fester mount sehr unnatürliche aufnahmen, oder eher sterile aufnahmen.

    die bild-stabi der cam ist relativ viel am rödeln, es ist keine pov-sicht und generell bekommt man von der fahrer-action nichts mit.

    wie am lenker hantiert wird, aufstehen, hinsetzen, körperverlagerung, blickrichtung, etc, das sind alles interessante sachen.

    zudem ist der tacho nicht sichtbar, wo auch viel interessante sachen passieren: geschwindigkeit, drehzahl, gangwechsel, einstellungen, elektronik-eingriffe etc.


    die besten bilder erreicht man mit nem kinn-mount (alles imho).

    sehr gute natürliche bild-stabi durch körper, und sehr viel pov-action usw. usw.


    aber:

    eine kinn kamera nervt auch teilweise sehr durch das gewicht, das am helm zieht und im schlimmsten fall gerade das stehend fahren sehr beeinträchtigen kann.

    es ist also weit bequemer, die kamera nicht am helm zu befestigen, die entstehende footage ist aber WEIT uncooler (imho, wie schon oben).


    Frasiresu : ich will damit nicht dein setup kritisieren, ich will meine erfahrung wiedergeben, wenn jemand vor hat max. action zu erzeugen. dann sollte man evtl. abwägen.

    ja, du kannst beim stehend fahren damit nach hinten abstützen mit den unterschenkeln. klingt einerseits logisch andererseits bin ich etwas skeptisch. deswegen die nachfrage.

    edit: ich glaube das zeug stört mehr als was es bringt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier ab 15:07 zB.

    (weil ichs grad oben hab)

    edit: ich find den stinknormalen offroad modus übrigens ziemlich gut! mmn. hervorragend eingestellt. wenns noch steiler und loser wird, dann rally 3-5 o. 6-8 (ja, rel. hoch, grad bei großen, losen steinen).

    das ist quark!

    Praetorianer : wenn du offroad fahren willst, schalte doch einfach in den offroad modus und gut is! die dann eingestellte traktionskontrolle ist smooth enough um nen guten drift hinzulegen. gutes brot und butter offroad setting!

    ich wär generell hier etwas vorsichtig, leuten pauschal zu raten, alles abzuschalten weil man selber racetrack-feeling auf der strasse haben will und elektronik scheisse findet.