Servus zam.
Weiss jemand, ob ich bei der 23er 890 Adventure im Offroad Modus die Traktionskontrolle komplett deaktivieren kann?
Bzw generell ohne den Rally Pack deaktivieren kann?
Gruß Steffen
Servus zam.
Weiss jemand, ob ich bei der 23er 890 Adventure im Offroad Modus die Traktionskontrolle komplett deaktivieren kann?
Bzw generell ohne den Rally Pack deaktivieren kann?
Gruß Steffen
Hallo,
meines Wissens ist "keine Traktionskontrolle" im Offroad Modus zwingend geboten... sonst kommst du keinen Schotterweg hoch geschweigeden Anfahren auf losem Grund.
Im speziellen kenn ich jetzt nicht die 890, aber die sollte so funktionieren.
Gruß Knut
Bitte keine Mutmaßungen.
Im Offroad Mode geht das ABS automatisch in den Offroad Modus (hinten kein ABS, Kurven ABS vorne deaktiviert und generell weniger nervöse Regelung). Achtung, im Offroad Modus hat das Motorrad nur ca. 80PS.
Man kann das ABS selbstverständlich komplett ausschalten, beim nächsten Zündungs Aus-An ist es aber wieder im Offroad Modus.
Ich empfehle dringend den Rally Mode, denn er ist der frei programmierbare User Mode bei voller Leistung, der sich die Einstellungen auch merkt.
Hier ist die Traktionskontrolle 10-stufig mit den Cursortasten während der Fahrt einstellbar, ich fahre nur im Rally Mode, auch auf der Straße.
Es war nach Traktionskontrolle die Frage ... nicht nach ABS... abertrotzdem danke für den Hinweis und die Aufklärung
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte wirklich nach der Traktionskontrolle gefragt.
Sorry, ich habe im Dussel nur von ABS oben geschrieben, für die MTC gilt das Selbe, ist ausschaltbar, geht bei Neustart aber wieder an.
Im Rally Mode ist sie wie gesagt einstellbar und die Einstellung merkt sich die Karre auch bei Neustart.
Super danke euch.
Dann ergänze ich noch etwas, mit ein Grund warum ich auch auf der Straße (außer bei echter Nässe) mit Offroad ABS fahre:
Da ist auch die MSR aus!
Das ist die Motorschleppmomentregelung. Etwas unfassbar grauenhaftes und gefährliches für den ambitionierten Kehrenheizer. Wenn Du (mit MSR) hart vor dem Kurveneingang den 1er reinknallst (und somit das Hinterrad zum Rutschen bringst), gibt die MSR Gas!!! Vor ca. 10 Jahren fuhr ich ein Wochenende eine Ducati Hypermotard SP, die hatte das als eines der ersten Bikes. Ich wusste das nicht und wäre in der ersten Kehre fast in den Wald geflogen. Was für eine bevormundende Scheißerfindung, unbedingt ausschalten.
Eigentlich ist mit Kauf der 890er Adventure meine Supermoto braaap Zeit vorbei. War zumindest der Plan
Ja, MSR ist ein echter Scheiß.
Aber die Traktionskontrolle im Offroadmodus ist für mich schon brauchbar. In diesem Modus ist die Traktionskontrolle stark reduziert, läst relativ viel Schlupf zu, verhindert aber komplettes Durchdrehen. Ich muß die nicht ganz ausschalten.
Bernhard, glaub du hast das mit der MSR falsch verstanden. Die wurde eingeführt damit es dem ambitionierten Fahrer vor lauter elektronischen Fahrhilfen nicht langweilig wird
Hast du die TC Onroad auch auf 7-8?
9 scheint ja wie beim normalen Street- Mode zu sein. Auf 7 rutscht sie mit dem E07 plus aber manchmal fast zu viel.
9 ist der Rain Mode, lässt schon in leichter Schräglage kein Gas zu. Mit 8 hatte ich auf feinem Schotter schon 45 Grad Quersteher. Ich fahre normalerweise auf 1.
Mit welchem Reifen?
Weiß ich nicht mehr, TKC70 oder E07+
Wie jetzt, extrem lange Winterpause (-; ? Du wirst doch wissen welchen Reifen du aufgezogen hast.
Wenn mich nicht alles täuscht hast du doch auch eine der ersten. Mit der damaligen Ur- Software-Version war bei mir alles unter 5 so gut wie aus. Mit der neuesten Version lässt sich die TC sehr smooth langsam runterregeln.
Na, das weiß ich nimmer. Nach dem Rutscher mit TRC 8 habe ich beschlossen, dem Scheiß nicht mehr zu vertrauen und sie auf 1 runterzuschalten. Das ist ein 95PS Gerät, da braucht man sowieso keine TRC. Ich bin in den 1990er Supersport Rennen gefahren, Elektronik ist für...
Solange die Straße ausreichend Kurven parat hält, bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass auf öffentlichen Straßen 85 Pferde ausreichen. Wenn man die wirklich ausreizen kann, gibt's nimmer viele die vorbeiziehen.
ich wär generell hier etwas vorsichtig, leuten pauschal zu raten, alles abzuschalten weil man selber racetrack-feeling auf der strasse haben will und elektronik scheisse findet.
Praetorianer : wenn du offroad fahren willst, schalte doch einfach in den offroad modus und gut is! die dann eingestellte traktionskontrolle ist smooth enough um nen guten drift hinzulegen. gutes brot und butter offroad setting!
Alles anzeigenHallo,
meines Wissens ist "keine Traktionskontrolle" im Offroad Modus zwingend geboten... sonst kommst du keinen Schotterweg hoch geschweigeden Anfahren auf losem Grund.
Im speziellen kenn ich jetzt nicht die 890, aber die sollte so funktionieren.
Gruß Knut
das ist quark!