Die haben beide durchgehalten
Beiträge von hollo
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Kein Problem. Gibt ja genug Kunden als Testfahrer. Und die bemängeln dev. alles.
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Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Ich fahre oft zur Arbeit, kleine Touren und etwas durchs Grüne. Da passt das 15er super. Auf längeren Touren, mit Tempomat, ist man sicherlich froh wenn die Drehzahl niedrig bleibt.
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Klar. Aber dann behaupte ich mal das da die Scrambler X die bessere Wahl ist. (Es sei denn natürlich der Fahrer ist groß gewachsen)
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Die XE ist meist eine Ego oder Optik Entscheidung. Die sieht auch echt gut aus. Aber auf der Straße machen die Federwege keinen Sinn, und für hartes Gelände ist die echt zu schade.
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Überlege gerade noch, gleich das vordere Ritzel zu verkleinern - ich brauche keine Höchstgeschwindigkeit...
Ist schon bestellt, wird als nächstes getauscht.
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Hat mal wieder Spaß gemacht
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Genau das habe ich ich auch alles abgebaut. Habe aber Soziusgriffe+Gepäckträger-Platte komplett abgebaut. Bei der Batterie bin ich noch unschlüssig, ist ja noch neu. Bräuchte dann wahrscheinlich auch ein neues Ladegerät !?
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Norden vollgetankt zwischen 220-225kg. 🤷♂️ Hat die schonmal einer hier gewogen ?
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Also laut 1000PS Waage vollgetankt 216kg für die neue 790er.
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Stimmt auch nicht. 199 zu 204kg Trockengewicht. Also 5 Kg Unterschied. Letzten Endes weiß man es nur genau wenn man beide vollgetankt auf der selben Waage hatte.
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Ich kann nur soviel dazu sagen, ich bin in den letzten Jahren, von KTM dann zu KTM und wieder zu KTM umgestiegen. Ich habe mir, nach der 790 Adv. R, viele Gedanken gemacht. Man hat viel neg. gelesen (obwohl ich Null Probleme hatte). Bin ein paar Motorräder Probe gefahren und habe tech. Daten verglichen. Ducati und BMW haben mich jetzt auch nicht umgehauen. Für meinen Einsatzzweck gab es einfach nichts Besseres als die neue 790 Adv. Ich werde mit dem Risiko leben nicht das zuverlässigste Motorrad der Welt zu fahren. Beim Motorradfahren geht es ja um Nervenkitzel. 😂
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Die Moto Guzzi V100 TTR sieht vielversprechend aus. Wenn sie denn so kommt. 🤷♂️ Ein anderes Konzept das mir gefallen könnte, wäre ein Yamaha Tenere 900.
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Thüringen
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Meine 2019er 790 Adv. R wurde letztes Jahr mit 9000€ in Zahlung genommen. Hätte ich eine Norden gekauft, hätte er (KTM Händler) mir sogar 10.000€ gegeben.
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Die CF hat weniger Leistung und mehr Gewicht. Die Abstimmung soll noch nicht so richtig passen. Thema Wertstabilität sehe ich auch kritisch. Die 790 ADV. sieht auch sportlicher aus.
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MSR ist jetzt eine kostenpflichtige Zubehöroption. Also nach 1500km nicht mehr aktiv.
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Ich glaube hier ist der VR der limitiertende Faktor. Da hat mir der RAID zu große und flache Profilblöcke. Deswegen auch 60/40. Sicher ein guter Straßenreifen, der auch Offroad viel kann (solange es trocken ist) Und genau das kann auch ein STR. Nur ist der STR günstiger. Wenn man ernsthafter ins Gelände will (und auch auf der Straße wenig Abstriche) dann lieber gleich auf Wild oder vielleicht noch AX41 setzen.
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Sehe ich auch so. Anakee wild oder Karoo 4 sind 50/50. Sehe den RAID eher auf Augenhöhe mit Rocks, E07+ o.Ä.