Fährt jemand zufällig die Puig Sport Scheibe an der 790/890 Adventure (Modell ab 2023) ?
Beiträge von hollo
-
-
Kleine Spätsommer Runde 👍
-
Aber eben nur bei den 2019-2020er (oder war es sogar 2021) Modellen. Ich fahre jetzt meine 3. KTM, tolles Moped. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt halt 🤷♂️
-
Das dürfte jedem klar sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich jeder Honda-Fahrer so viele Gedanken über Garantie Verlängerungen macht. Über so etwas habe ich mir bei meinen anderen Motorrädern (Yamaha, Aprilia) selbst bei der 690er auch nie Gedanken gemacht. Es drückt jetzt nicht gerade ein tiefes Vertrauen in ein Produkt aus, wenn man es sich nur traut zu nutzen, wenn es über eine Garantie abgesichert ist.
-
KTM sind vermutlich jene Kunden am liebsten, die sich eine Garantieverlängerung sparen und wegen ein paar Euro das Service nicht in einer Vertragswerkstatt machen lassen.

Was absolut das Vertrauen in diese Marke wiederspiegelt. Wenn die nicht so einen Spaß machen würden....
-
Wenn die 790er standfest wäre, gäbe es wohl kaum diesen Thread !? Ich habe dieses Produkt gesehen, und wollte einfach nur wissen ob das etwas bringen könnte bzgl. Verschleiß-Schutz.
-
Gibt es schon Versuche mit Öl Additiven ? Dieses Ceratec von LM soll im PKW Bereich ganz gut funktionieren. Gibt so etwas bestimmt auch für Motorräder.
-
Ist geplant (HR) . Dauert aber noch etwas. Zur Zeit (verletzungsbedingt) wenig km. Viel verkehrt kann man da sicher nicht machen. Hab den Satz für 216€ gefunden. Mitas ist mittlerweile Erstausrüster bei KTM. Und richtig schlechte Reifen kommen eh kaum noch auf den Markt. Du wärst dann wahrscheinlich der Erste der den testet.
-
-
Hat jemand von euch den Akra oder den Remus montiert und kann etwas zum Sound sagen wenn man im Sattel sitzt und fährt?
Ich kenne jemanden 😉 der den Originalauspuff "verbessert" hat.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt heute kaum noch richtig schlechte Reifen. Und der Unterschied zwischen 70/30 und 60/40 ist jetzt auch eher marginal. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
-
Wird sich mit dem Trailmax Mission messen müssen. 🤔 Bin echt gespannt wie die ersten Testberichte so aussehen. Finde den für die 790 ADV sehr interessant. Pirelli STR hat nach nicht mal 4000 km schon ganz schön Federn gelassen (HR). VR fängt langsam (sägezahnbedingt) an zu hoppeln. Ist aber noch im hellgrünen Bereich. Ich hatte ja mal ein paar Tausend km den Mission auf meiner ADV R. Hat sich recht neutral fahren lassen und Verschleiß könnte ich noch nicht (ohne nachzumessen) feststellen. Ich finde diese Konstruktion mit rel. großen und verwinkelten Profilblöcken, aber trotzdem viel neg. Profil sehr interessant. Fühlt sich stabiler in Kurven an und neigt nicht so zum Sägezahn wie einzelne Stollen. Offroad kommst du dann damit wahrscheinlich genauso weit (im Trockenen).
-
Verschleißteile und Garantie...🤔...wird interessante Diskussionen geben. Versuchen kann man es...
-
Der E07 klingt halt auf der Straße nach Unimog. Der ADV 2 wird auch seine Nischen-Abnehmer finder. Ist halt 70/30 und der E07 60/40.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
Hallo HD666,
kannst Du inzwischen etwas zu diesem Reifen sagen?
Ich möchte diesen Sommer Richtung Türkey fahren und benötige dann wahrscheinlich neue Reifen vor Ort. In der Türkey soll es diesen Reifen laut Mitas ja geben.
Mfg Martin (ducaman)
Gibt jetzt den Enduro Trail ADV. 2 . Sieht jetzt anders aus. Mussten den 1. vom Markt nehmen, wegen zu starker Ähnlichkeit zum Pirelli STR . (Hab den hier schon vorgestellt)
-
Neuer 70/30 Reifen von Mitas
-
Hatte vor kurzem meine 23er 790 ADV. beim Service. Hab dafür (über Nacht) eine Norden 901 bekommen. Beim direkten Umsteigen fällt hauptsächlich der etwas druckigere aber weniger drehfreudig wirkende Motor auf. Sehr erwachsenes und souveränes Fahrverhalten. Komischerweise wirkte der Motor im Stand etwas bassiger. Auf der Heimfahrt deutlich mehr Sitzkomfort, fängt bei der 790 nach 1h an zu zwicken. Hab mich dann kurz geärgert mich damals gegen die Norden entschieden zu haben. Beim Rücktausch dann die große Überraschung, die 790er macht (mir) einfach mehr Spaß. Viel direkter und wendiger, mehr Drehfreude. Dank 15er Ritzel, ein gar nicht so großer Leistungsunterschied. Mehr Spielzeug als Tourenbike. Wußte dann wieder warum ich mich für die 790 entschieden habe. Manchmal macht so ein direktes Vergleichen echt Sinn... 😂
-
So sieht's aus. So ging es mir nach der Probefahrt mit Ducati Desert Sled und BMW r ninet Urban GS. Die sind beide dev. viel schöner als die 790er, aber rein fahrtechnisch möchte ich nicht tauschen.
-
Ich fahre die 23er 790 ADV. Als die beim Service war, hatte ich eine SMT als Leihfahrzeug. Für mich (183cm) waren die Windgeräusche angenehm und nicht störend. Hatte schon überlegt mir das kurze Schild der SMT an die ADV. zu bauen. Die Scheibe der 890 Adv. R sieht an der SMT gar nicht dumm aus.