Beiträge von hollo

    Gibt es da mittlerweile noch ein paar Erfahrungen. Dürfte ja bei der 2023er nicht anders sein. Hab da nur etwas Bedenken. Hab das Video von Big Rock Moto gesehen, bei dem er seine neue 890 ADV. auf einen größeren Stein aufgesetzt hat und die Motorschutzhalterung den Motor beschädigt hat. Mit dem Montageständer an der Schwinge hab ich immer ein mulmiges Gefühl. Und Haupständer muß auch nicht unbedingt sein. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Kiste "allein" aufzubocken ? Gruß

    Das ist die Sitzbank der 890 Adventure R von 2023. Also nicht aus dem Powerpartsprogramm, nix Ergo. Ersatzteilnummer 6350714000. Zur Seriensitzbank kann ich nicht viel sagen weil ich diese nur bei der Probefahrt drauf hatte. Sollte aber bequemer sein da dicker gepolstert.

    Wie ich es mir gedacht hatte. Unter meiner 19er R Sitzbank ist genau die gleiche Nummer. Wollte sie schon verkaufen, jetzt sieht die 23er Adv. etwas sportlicher aus. Danke ?

    Geht das nur mir so oder hat die Anzahl der KTM-Hater zugenommen. Ich kann dieses "du wirst nicht lange Freude haben" nicht mehr hören. Werden die von z.B. Yamaha finanziert ? Haben die sonst keine Freude am Leben ? Ich wiederhole mich gerne, 13 Jahre KTM (1 und 2 Zylinder) und kein ungeplanter Werkstattbesuch !!

    Sieht ein bisschen nach der 790 Adv.R Serienbank aus. Die hab ich noch rumliegen. Dachte die "alten" Bänke passen nicht auf die 23er !? ? Muß ich doch mal probieren. Du hast da ja die Ergobank, was taugt die im Vergleich zur Serie? Merkt man die 2cm mehr Höhe ? Gruß

    Sehr schön. Wollte eh wissen wie sie mit dem hohen Kotflügel aussieht. Was ist das für eine Sitzbank ? Hast du da zufällig eine Teilenummer? Ich ,für meinen Teil, bin mit dem Fahrwerk auch erstmal sehr zufrieden. Und ich habe 90 Kg. PS: Wieso hast du das Windschild getauscht ? Optik ? Gruß hollo

    Finde auch das die SMT wenig Sinn macht. Bin direkt von der SMT wieder auf meine Adventure umgestiegen und die selbe Strecke wieder n.H. gefahren. Wenn man halbwegs "legal" unterwegs sein will, ist da für mich kein riesiger Unterschied. Die Adv. ist sportlich abgestimmt und die modernen 70/30 Reifen bringt man eh kaum noch an seine Grenzen. Nur kann ich damit auch mal die Straße verlassen. Könnte mir vorstellen das die SMT ein Ladenhüter wird. Also der Preis wird noch fallen.

    Ist das bei der 23er auch noch so ? Es musste, vor 2 Wochen, der Tank abgebaut werden (wegen einer kleinen Reperatur) kann sein das da vergessen wurde den Benzinhahn wieder zu öffnen !? ?

    Passt die kurze Scheibe auch an die aktuellen Adventure Modelle (790/890) ? Fand die nämlich echt angenehm bei der Probefahrt.

    Eben, beim Tanken, mal kurz den Verbrauch ausgerechnet. Laut Bordcomputer 4,7l auf 100km. Ausgerechnet 4,5l . Bin sehr zufrieden. Was KTM nicht hinbekommt ist die Restreichweitenanzeige. Hat ständig Reserve angezeigt. Beim Tanken gingen, bis zur Oberkante, genau 13l rein !? Wieviel Reserve hat die 790 Adv eigentlich ? Doch keine 7l ?

    Also ich habe eben die 890 SMT zurückgebracht und meine neue 790 Adv. wieder abgeholt. Keine Ahnung warum, aber ich war froh wieder auf meiner ADV. zu sitzen. Komme mit dem 21 Zoll Rad einfach besser zurecht (nach 13 Jahren 21") Ich finde auch das man den größeren und tieferen Tank deutlich merkt, vor allem beim langsamen fahren. Was an der SMT deutlich besser ist 1. Bremsen 2. etwas mehr Druck. Wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden. Gruß

    Konnte sie jetzt mal ca. 60km probefahren. Fühlt sich wie eine etwas agilere Adventure an. Unkompliziert, gute Bremse, wie alle 790/890 zu lang übersetzt. Erstaunlich angenehmer Windschutz. Für mich, aufgrund von kleinerem Tank und Null Geländetauglichkeit, keine Option. Die Frage ist: warum nicht gleich eine, viel leichtere und noch agilere, SMC, 701 oder Gas Gas ?

    Buffeting nehme nicht wahr. Schutz ist gut. Ich bin mit 181cm etwas zu groß. Beuge ich mich etwas nach unten ist absolute Ruhe. Fahre aber trotzdem, im Landstraßentempo oft mit offenem Visier..ohne Insektenbeschuss.

    Also bei meinem Händler (im bösen Thüringen ?) stapeln sich die Norden im Lager (glaube da standen 6 Stück rum) die blaue Norden scheint sich besser zu verkaufen. Die neue 790er sogar richtig gut. Gruß

    Stimmt..sie funktioniert auch echt prima auf der Straße. Bin aber eben mal ein paar recht grobe Schotterwege gefahren (2-5cm Steine) . Da ist sie sauber durchgezogen. Gröbere Bodenwellen hat sie harmonisch weggedämpft. Für das was ich Offroad veranstalte absolut ausreichend. Ich habe damals die R auch nur wegen der Optik genommen.

    Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich lösen muss um den Kühlerschutz (Gitter) zu entfernen. Muß ich da den Lenkungsdämpfer abbauen?

    Ich kann, nach einem Tag, nur sagen...ist kein Nachteil . Fährt sich prima die Kleine. Fahrwerk ist genau so, wie ich es bei der R nie hinbekommen habe. Zielgenau, direkt, ohne tiefes eintauchen beim bremsen vor der Kurve. Bietet aber noch genau den richtigen Komfort, das es nie unangenehm wirkt. Ich habe erst einmal keinen Bedarf etwas verstellen zu müssen. Was ja eh nicht geht. Wenn sie jetzt noch langfristig gut funktioniert, könnte das erst einmal für eine ganze Weile passen.