Ich dachte es geht um die PP ?
Beiträge von hollo
-
-
Welche genau ist das ? Und wie lange bist du , am Stück, darauf gefahren ?
-
Ich werde die Motea Bank ausgiebig testen und kann auch gern ein paar Bilder machen. Die Ergobänke von KTM bringen eh nicht viel. War schon bei meiner 690er so.
-
Der nächste Sattler ist ziemlich weit weg. Habe mir die Motea Bank mal bestellt. 119€ inkl. Versand und 30 Tage Rückgaberecht. Werde sie mal testen. Zur Not geht sie halt zurück.
-
Die Norden Bank passt nicht zufällig ? Die soll ja sehr bequem sein. (Mein Gott , ich werde alt 😂)
-
Nur gesehen. Bin auf der Suche. Mit der originalen Sitzbank (790 ADV. 2023) wird es nach ca. 1 Std. ungemütlich, muß dann immer etwas im Stehen fahren.
-
Was ist damit ?
-
Das bringt auch noch ein paar cm
-
aber auch welche die es nicht so gut können (901).
Oh..Oh..😬😂
-
Wie haben sie die 790 Adventure damals beworben..? ...Die R ist das straßentauglichste Offroad-Motorrad und die S das offroadtauglichste Straßenmotorrad. So sollte man die beiden betrachten.
Das Fahrwerk der 23er 790 A ist auch nochmal anders als der Baujahre davor. Nicht einstellbar, aber ein wirklich guter Kompromiss. Ich sehe die 790 A 70/30 Str. Offroad. Für die 30% (oder meist eher weniger) Offroad vollkommen tauglich und auf der Straße wirklich sportlich. Einzig kurze Stöße werden ziemlich ungefiltert weitergegeben. Wenn ich Lust und Geld habe, kann ich ja über progressive Federn nachdenken.
-
Ich bin 3 Jahre die 790 R gefahren. Offroad ein Top Fahrwerk, bügelt alles weg. Aber auf der Straße viel zu lange Federwege. Die Gabel taucht beim Bremsen tief ein. Man muß versuchen einen sehr vorausschauenden und runden Fahrstil zu entwickeln. Ich habe ewig an den Einstellmöglichkeiten raumgebastelt, aber nie die perfekte Einstellung gefunden. Die R ist halt für überwiegend Offroad und weniger Straße ausgelegt. Die Sitzhöhe bietet auch nur offroad Vorteile. Ich habe sie gegen die neue 790 ADV. eingetauscht. Mit der bin ich jetzt glücklich. Ich muß nicht ständig am Fahrwerk schrauben, das Standartfahrwerk passt mir sehr gut. Auf der Straße sportlich ,und für ein paar Ausflüge ins Grüne reicht es mir allemal. Die Sitzhöhe ist für den Alltag sehr zugänglich und der Windschutz ist jetzt endlich auch einer.
-
Der Dunlop Mission kann alles genau so gut wie der STR, hält aber länger.
-
Der Trailmax Raid ist schon ein guter Reifen. Aber halten tut er halt nicht lange. Nach 3500km ist noch ein Drittel da.....
Wie lange hat denn der STR bei dir gehalten ?
-
Gibt es empfehlenswerte Adventure Helme die gut gedämmt sind ?
-
Sorry..nicht übel nehmen, aber ich musste spontan daran denken
-
Man (ich) kann nur hoffen das ab dem Modelljahr 2023 etwas überarbeitet wurde.
-
Die haben beide durchgehalten
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Kein Problem. Gibt ja genug Kunden als Testfahrer. Und die bemängeln dev. alles.
-
Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Ich fahre oft zur Arbeit, kleine Touren und etwas durchs Grüne. Da passt das 15er super. Auf längeren Touren, mit Tempomat, ist man sicherlich froh wenn die Drehzahl niedrig bleibt.