Servus zum.
Fährt jemand die Ergisitzbank auf der 890 Adventure? Verbessert sich der Sitzkomfort merklich, oder ist das ein sehr subjektives individuelles Befinden?
Gruß Steffen
Servus zum.
Fährt jemand die Ergisitzbank auf der 890 Adventure? Verbessert sich der Sitzkomfort merklich, oder ist das ein sehr subjektives individuelles Befinden?
Gruß Steffen
Ich finde sie angenehmer, da sie nicht ganz so brettartig ist wie die lange Bank der 890 R. Die geht für mich auf mehrtägigen Touren überhaupt nicht.
Einen signifikanten Vergleich mit den normalen Brötchen der 890 Adv außer Probesitzen beim Händler habe ich nicht.
Da die PP Sitze aber immer noch deutlich härter als alles von KTM Verfügbare an einer 1290 SAS sind, würde ich mal vermuten, dass sich der Komfortgewinn im Vergleich zu den Seriensitzen der 890 Adv in Grenzen hält.
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Ich habe das Gefühl, dass mir die Sitzbank am Tank vorne bisschen zu breit und generell ein wenig zu hart ist. Vielleicht lass ich se mir von einem Sattler auch gleich ein wenig höher machen, da der Kniewinkel auch ein wenig angenehmer sein könnte.
Hab die Ergo Sitzbank bei der 790er vor drei Jahren Probegefahren und war nicht so begeistert. Bin mit der TT Sitzbank recht zufrieden. Kniewinkel ist in der hohen Variante auch besser, aber da musst du wirklich groß sein. Vor allem bei der R.
Sattler ist mit Sicherheit die beste Lösung.
Habe die zweiteilige Originalsitzbank und auch das Ergo-Pendant dazu. Die Ergo ist kein Komfortwunder. Etwas angenehmer, aber mehr auch nicht.
Für das Geld, kann man vermutlich auch zum Sattler tappeln.
Ich denke, dass es echt das Beste ist, wenn ich mir die Sitzbank beim Sattler nach meinen Vorstellungen einfach machen lasse. Für 200 Euro was die PP kostet, kann der auch schon was bewegen.
Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen bis jetzt.
Was ist damit ?
Hast die montiert, oder hast die quasi im Shop gesehen?
Habe bisschen Bedenken,.ob das Motea Zeug was ist.
Nur gesehen. Bin auf der Suche. Mit der originalen Sitzbank (790 ADV. 2023) wird es nach ca. 1 Std. ungemütlich, muß dann immer etwas im Stehen fahren.
Nur gesehen. Bin auf der Suche. Mit der originalen Sitzbank (790 ADV. 2023) wird es nach ca. 1 Std. ungemütlich, muß dann immer etwas im Stehen fahren.
Geht mir ähnlich.
Die Norden Bank passt nicht zufällig ? Die soll ja sehr bequem sein. (Mein Gott , ich werde alt 😂)
sucht einen Sattler in eurer Gegend und redet mit ihm. Habe meine original um 3 cm erhöhen lassen für 80€ und fahr damit jetzt auch mal den ganzen Tag ohne große Probleme
sucht einen Sattler in eurer Gegend und redet mit ihm. Habe meine original um 3 cm erhöhen lassen für 80€ und fahr damit jetzt auch mal den ganzen Tag ohne große Probleme
Ist glaub ich echt das Beste. Vor allem der kann alles ändern. Breite, Höhe etc... Und die Popoheizung von der PP brauch ich eh (noch) nicht.
Der nächste Sattler ist ziemlich weit weg. Habe mir die Motea Bank mal bestellt. 119€ inkl. Versand und 30 Tage Rückgaberecht. Werde sie mal testen. Zur Not geht sie halt zurück.
Hai ![]()
Also ich hab beide Bänke gefahren die Original Adv 2tlg ist eigentlich nicht schlecht bin damit weit gefahren und immer klar gekommen
Die Ergo hab ich wegen der Sitzheizung gekauft
unterschied die Ergo ist etwas breiter und finde sie Härter als die Originale auch sehr heiß wenn du das Moped in der Sonne stehen läßt glaub das ist das verbaute Gelkissen
das wird sehr Heiß in der 🌞
Aber bei Regen und tiefen Temperaturen ist es schön die Sitzheizung zu haben und auch top über das Menü zu Steuern
![]()
Hat alles vor oder Nachteile ![]()
Beide Bänke habe ich mit Hitzeschutz Verkleidet da ja die Adv sehr heiß wird unterm ![]()
Wenn es die originale mit Si Heizung geben würde wäre es meine Wahl ![]()
Ich werde die Motea Bank ausgiebig testen und kann auch gern ein paar Bilder machen. Die Ergobänke von KTM bringen eh nicht viel. War schon bei meiner 690er so.
Hatte bei meiner 701er auch die Ergobank drauf. Wie schon geschrieben, ist der Effekt eher gegenteilig. Bin gespannt, was du über das Motea Ding berichtest.
IMG_9387.jpgDIE POWER PARTS SITZBANK IST MEGA !!!
Welche genau ist das ? Und wie lange bist du , am Stück, darauf gefahren ?
Das war eine der etwas längeren Touren mit der aufgepolsterten originalen.