Beiträge von Dennis-ADV

    Komme auch mit der Navi Auswahl nicht weiter, je mehr Testberichte ich lese, desto weniger kann ich mich entscheiden.

    Bin auch hier über eure Erfahrungsberichte dankbar, mein Einsatzgebiet ist Strassennavigation und TET Tracks.

    Hatte über die Jahre schon etliche Navis verschiedener Hersteller und muss sagen, keines war für mich am Ende perfekt. Überraschend war im Laufe der Zeit, dass ein billiges Autonavi von Pearl meinen Ansprüchen am nächsten war, gefolgt von Becker.

    Seit ein paar Jahren habe ich aber nun n Outdoor-Smartphone mit verschiedenen Apps. Je nachdem was ich vor habe, nehme ich Google Maps, Tomtom, Calimoto ... und es besteht die Chance auch nicht Kfz-Navi-Apps zu nehmen.

    Die "großen" Apps haben zum Teil Lücken bei unbefestigten Straßen.

    Es gibt doch einige Anbieter für komplette Sets, dort würde ich einfach freundlich fragen, ob sie auch nur Teile davon machen und verkaufen.

    So direkt habe ich für die SMT noch nicts gesehen. Und würde auch nicht behaupten, dass die Dekore für die Adv uneingeschränkt auf die SMT passen.

    Wir sind die 22er Adv mit geteilter Sitzbank und die 23er SMT jeweils um die 60-70 km Probegefahren. Sogar am gleichen Tag. Unter der Berücksichtigung, dass ich zu zweit weniger auf dem Bock herumturne, passt uns der Sitz der Adv besser. Die einteilige Sitzbank der Adv soll wohl der SMT ähnlicher sein, sagte zumindest der Händler.

    würde ich sagen kann auf Tagestouren auch gerne mal etwas länger gehen.

    Für einen 2 wöchigen Urlaub inkl. Gepäck würde ich aber vermutlich doch eher zu meiner GS greifen. :denk:

    Das die SMT für eine Tagestour oder kurzes Wochenende auch mit Sozia taugt, würde ich nach der Probefahrt, die wir gemacht hatten, auch sagen.

    Wenn es länger werden soll, was anderes.

    Meine Sozia meint, mit der Standardsitzbank der SMT, würde sie nicht warm.

    Und mir war sie auch etwas zu stramm, zumindest im direkten Vergleich.

    Bin daher bei der ADV gelandet.

    Es gibt doch genug nackig gemachte Sportler. Warum sollte das nicht auch mit der ADV gehen.

    Muss halt sauber gemacht werden, was Kabel, Leitungen, Ecken und Kanten betrifft.

    Du kommst aus AT? Weiß nicht wie es da mit TÜV ist? In D kann man freundlich zu einem der Überwachungsvereine gehen und fragen, was zu beachten wäre, wie z. B. Scheibe, wenn notwendig.

    Da hat der Shop wohl die Dokumenten/Links über die Zeit nicht aktualisiert :-(

    Und das auf der Rechnung mal eine andere Artikelnummer stand, als auf dem gelieferten Part, hatte ich auch schon. Nehme da für Recherche immer die direkt vom Part bzw. der direkten Umverpackung. Die wissen hoffentlich was sie da einpacken ;-)

    Und dass für gleiche Teile unterschiedliche Nummer verwendet werden, ist auch nicht ganz ungewöhnlich. Die Hersteller wollen wohl mit einer "neuen" Nummer suggerieren, dass es was Neues, Besonderes oder was, nur für ein bestimmten Modell ist. Und etwas baugleiches, gibt es dann auch mit anderer Nummer ;D

    Im Dokumentennamen ist aber sogar die gleiche Artikelnummer 63512932044, wie sie auch bei "meiner" über KTM gefundenen PDF Datei. Da wird wohl jemand über die Jahre das mal angepasst haben. Was ja dann auch wieder gut ist, wenn Fehler beseitigt werden.

    Ich hatte diese Anleitung.

    Wobei da fairerweise auf manchen Bildern auch der Adapter drauf ist, in der Anleitung selbst aber nicht beschrieben.

    Wo hast du denn diese Anleitung gefunden? Ist von 2019 :-o Ich habe die gleichen Koffer an der ADV und über die KTM Seite gibt es die Anleitung von 2022 inkl. Montage des Schließzylinder-Adpaters.

    Zumindest war das im letzten Sommer so mit Link bei KTM.

    Wenn denn jemand eine Werkstatt in Berlin kennt für eine Reparatur immer her damit.

    GST repariert keine Federbeine? Oder kennt keinen, die Fahrwerkswartungen machen?

    Ansonsten mal nach Fahrwerkswartung suchen und hinschicken, muss man zwar dann selbst ausbauen.

    Könnte aber auch sein, dass ein neues Drittanbieter-Federbein nicht "unendlich" viel teurer ist und dabei vielleicht sogar besser.

    Rentiert sich dieser Tech Pack komplett, oder reichen auch Auszüge?


    Den Schaltautomat finde ich ganz nett genauso wie den Tempomat.


    Aktuell ist meiner 890er noch ohne Gimmicks.

    Ich könnte z. B. auf den Quickshifter verzichten bzw. werde ich auch.

    Und der Tempomat ist für mich ein muss. Egal, was Andere davon halten :-o

    Rallypack oder MSR habe ich bisher nicht vermisst.


    Je nachdem, was aus dem Gimmicks weggelassen bzw. einbezogen ist, kostet das Gesamtpaket einzeln halt mehr, grob mal geschaut, 150€ und dann sicherlich noch die jeweiligen Sitzungen beim Händler, wenn er das einzeln draufspielt.


    Also wenn die Gefahr besteht, dass etwas vermisst wird, dann gleich alles drauf.


    Und zum Wiederverkauf: wenn ein Käufer unbedingt was haben will, was noch nicht dabei ist, dann musste halt n Preisnachlass geben, damit er das selber draufbrutzeln lässt ;-)