Beiträge von Dennis-ADV

    Ich bin mit 187 etwas länger und würde eher die normale Nicht-R nehmen.

    Gerade zu zweit ist mir der festere Stand sicherer und wichtiger als der Federweg oder die Bodenfreiheit.

    Wenn es gefällt die Alukoffer nehmen, da passt ja mehr rein.

    Ich würde mit dem Standardsitz auskommen, aber der Sozia war die zu unkomfortabel. Die Ergo von PP passt ihr besser. Die Ergo ist aber auch kein Komfortwunder und nur eine kleine Verbesserung.

    Zur Scheibe kann ich nichts weiter sagen, die kann meinetwegen auch gleich weg, die "Tourenscheiben" passen mir alle nicht so richtig und nerven eher.

    Mich hatte es leicht verwundert, warum bei der SMT kein erhöher Luftdruck angegeben sein soll. Weil bei der ADV gibts im HB schon beide Angaben.


    Gerade im SMT HB online geschaut, S. 273


    solo/Sozius 2,4/2,4

    vollbeladen 2,6/2,9


    Und ich würde dem erstmal folgen.

    Hi zusammen. Ich müsste mal das Kühlergitter ausbauen um die ganzen Insektenleichen herauszubekommen. Am oberen Rand sind ja zwei Schrauben, die ab. Aber muss auch am Rand was geschraubt werden und die Seitenteile ab?


    TIA
    Dennis

    Mit dem Style der Sachen sehe ich es nicht so eng, bin schon Pharao-Klamotten auf ner Ninja gefahren.

    Es muss zu meiner aktuellen Laune und Runde passen.

    Je nach Wetter variert es zwischen schwarzem Textil (mit Membran und) Lüftungsöffnungen (FLM) ggf. auch mit Motorrad-Jeans bei kurzen Runden, bei längeren eher zweiteilige Lederkombi (IXS).

    Sollte für lange Runden/Touren es schlechter aussehen, dann kommt Textil mit und nicht das Leder.

    Zu 99% mit Langarm-Shirt und langer Unterhose mit Funktion.

    Bei den Stiefeln fahre ich seit Jahren wasserdichte Alpinestar SMX.

    Handschuhe sind von Alpinestar, waren mal mit Membran, die ist aber raus und bei Regen ziehe ich Tankhandschuhe drunter.

    Probefahren. Probefahren.

    Koffer für Reisen lassen sich ja anbringen.

    Bei Taschen oder Rollen wird das sicherlich auch gehen.

    Mir ist die SMT nicht komfortabel genug zum Reisen. Aber das ist ja geschmackssache. Reisen geht auch mit nem Supersportler oder einer 50er ?

    Die Adventure könnte zum Reisen aber auch eine Akternative sein.


    Noch als Ergänzung: die verschiedenen Probefahrteindrücke zur SMT KTM 890 SMT Eindrücke Probefahrt

    Der Hacken ist ja, wenn man sich online was aussucht und es dann ankommt, können Welten dazwischen liegen.

    Ich hatte schon mal von vier Blaus die beiden mittleren Töne bestellt, weil die ganz gut zusammen passen sollten.

    Der dunklere war dann ich echt viel zu dunkel. Der dunkelste hätte dann schon fast schwarz sein müssen oder halt kaum dunkel.

    Selbst wenn du online nach einer bestimmten RAL suchst, bekommst du im Browser mindestens 10 verschiedene Farbtöne.


    Ich suche ja schon und wenn der Händler Proben hat, werde ich die auch bestellen.

    Ich war beim Händler u. a. zur Probefahrt und dann stehen die 21er, 22er und 23er zur Auswahl.

    Bei der 23er habe ich keine entscheidenen Vorteil für mich gesehen.

    Ergonomie identisch.

    Was das Fahrwerk betrifft, mir passt auch das alte. Hast du denn Probleme mit der 21er bezüglich Fahrwerk? Kommst du an Grenzen?

    Display wäre mir egal.

    Windschutz wäre mir auch egal. Aber die 23er scheint da schon besser. Aber ist ja schließlich ein Motorrad und kein Auto.

    Über das Design der Adventure lässt sich ja vortrefflich streiten. Mir persönlich gefällt das alte "besser".

    Und auch die normale Adventure gibt es wieder nicht in weiß :-( und das R Modell bräuchte ich für 99% Straße nicht.

    Wenn ich die 21er schon hätte, würde ich vermutlich keinen Grund finden auf die 23er umzusteigen.

    Bin die SMT und die 22er Adventure am gleichen Tag auf der gleichen Strecke (99,9% Straße) probegefahren.

    Unterm Helm war das Rundum-Grinsen bei der Fahrt mit der SMT für Andere leider nicht sichtbar ?

    Sitzposition passt (187), Sound passt. Windschutz ist mir wurscht (fahre ja Motorrad und nicht Auto)

    Auch vom Handling hat mir die SMT besser gefallen, aber ...

    mit der SMT würde ich mit dem "Serienkomfort" maximal eine Wochenendtour machen. Könnte mir nicht vorstellen damit eine Woche lang unterwegs zu sein.

    Für das, was ich vorhabe, passt mir die Adv dann besser. Auch wenn ich die Offroadfähigkeit wahrscheinlich nicht brauchen werde.

    Meine Begleitung hat auch für die Adv gestimmt ?

    Wir haben seit Jahren ein Sena SF2 Set und funktioniert prima.

    Hatte vorher was von Cardo und Midland, die hatten aber oft Probleme mit dem Reconnect oder waren zu leise oder zu laut oder Ton echt mies. Genauen Modelle weiß ich aber nicht mehr.


    Mein Sohn und seine Crew haben Sena SF4 und habe nichts negatives von ihnen dazu gehört.


    PS aber alle kommen von Klang nicht an das Kabelset von Nolan heran, was wir mal ganz früher hatten ?

    Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine 890 Adventure zuzulegen und als Option auch die Touren-Koffer zu nehmen.


    Weiß jemand bzw. könnte nachmessen wie breit die 890 dann zusammen mit den Koffern wird?


    Vielen Dank

    Dennis


    PS und noch ein paar Worte zu mir: Faher schon seit mehr als 30 Jahre Mopped und Motorrad, über KLR, Ninja, XJ600S zuletzt eine Honda Crosstourer, die mir aber doch reichlich zu schwer und unhandlich war. Daher mein Interesse an einer "kleinen" Adventure