Niemand sagt das das R Fahrwerk schlecht ist. Es ist ja auch in der R verbaut, da liegt der Focus eindeutig auf Offroad. Und genau da kann man mit der R bestimmt richtig viel anfangen. Ich hab sie mir damals wegen der Optik gekauft, die S sah einfach zu bescheiden aus. Auf der Straße bringen 240mm Federweg aber keine Vorteile, egal wie hochwertig und teuer die Komponenten sind. Allein die Gabel..beim bremsen vor der Kurve..tiefes Eintauchen. Also härter eingestellt. Dann schnell mal etwas Offroad...viel zu hart..wieder zurückgestellt.... Ich habe nie eine Einstellung gefunden die ein guter Kompromiss gewesen wäre.
Beiträge von hollo
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Wenn mit 890R die Adventure gemeint ist, dann muß ich wiedersprechen. Bin 3 Jahre das Explorer Fahrwerk gefahren. Für eine Rally bestimmt super, auf der Straße viel zu viel Federweg. Bin jetzt auf die neue 790 Adventure umgestiegen. Einfachstes Apex Fahrwerk, ohne Einstellmöglichkeiten. Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden. Auf der Straße bin ich damit "deutlich" schneller, agiler und sicherer unterwegs. Und für das was ich im Gelände so veranstalte, absolut ausreichend. Das Beste daran, ich muß mir keine Gedanken mehr über die Einstellung machen...
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Ich dachte immer der 790/890 Motor wäre eh schon zu mager eingestellt !? Ein Luftfilter der mehr Durchsatz hat dürfte das nicht verbessern. Etwas mehr Sound aus der Airbox kann natürlich auch nicht schaden. Gruß
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KTM Bauerschmidt
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Stimmt...warm klingt er besser.
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Bin gespannt
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Nicht viel lauter, aber die Tonlage ändert sich Richtung tiefer und bassiger. Man erregt damit nicht viel Aufmerksamkeit.
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Du brauchst genau diese
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Soviel wie ging
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Das dürfte nur eine geringfügige Änderungen bringen. Ich finde den Klang ,ohne das Rohr, gerade so angemessen für eine KTM. Aber auf keinen Fall zu laut. Klingt tiefer und rotziger, man nimmt einen Auspuff Sound, und nicht nur Motorengeräusche, wahr. So sollte sie in Serie klingen. Wenn ich da so manche Harley oder Ducati (mit Klappenauspuff) vorbei donnern höre, dann ist das im Vergleich Kindergeburtstag.
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Den hab ich günstig auf eBay bekommen und umgebaut. Den Originalen hab ich nicht angefasst. Man kann ja in 10 Minuten tauschen. ?
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So klingt der modifizierte Seriendämpfer. Natürlich nur zu Testzwecken.
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Ich kann mich aber erinnern, daß das Einfahröl deutlich zähflüssiger war
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Hab mal nachgeschaut. 2,8 Liter Cross-Power 10W50
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Gut das es den Rocky gibt ?? Danke dir..
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Mal etwas Anderes...ich war vor ca. 200 Km zum 1000er Service (790 Adv. 23) Ich vermute mal da kommt dann Motorex Öl rein !? Ich hatte gestern (direkt nach dem Kaltstart) für ca. 1-2 Sekunden rote Warnung im Display "Öldruck zu niedrig" war dann aber gleich wieder weg und kam erst beim nä. Kaltstart wieder kurz. Ich habe mal nach dem Schauglas (Ölstand) geschaut. Ich habe sie ziemlich gerade hingestellt und war erschrocken weil ich dachte, da ist gar kein Öl drin. Habe dann aber beim genauen hinsehen bemerkt das das Öl ziemlich klar und durchsichtig wirkt. Ist ja auch erst ca. 200km alt. Meine Frage: sieht das Motorex Öl so farblos aus oder muß ich mir in irgendeiner Form Sorgen machen ?? Man wird ja, aufgrund der viele Problem Prediger, langsam paranoid.
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Kleine Abstecher ins Grüne
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Also meine China 790er hat eine WBA. Hab eben extra mal nachgeschaut. Wäre mir aber auch Wurscht wenn nicht. Bin noch nie mit einer KTM liegengeblieben. ?♂️
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Finde irgendwie nirgends die Plastik Verkleidungsteile (fordere Seitenverkleidung, hintere SV und Heckteil) für die 790/890 Adv. von 2023. Sind die noch nicht erhältlich oder bin ich (wahrscheinlich) zu blöd zum Suchen. Gruß hollo