Wir können also, bei der 790 ADV von einer Federrate von 115 N/mm und Fahrergewicht von max. 85kg ausgehen.
Beiträge von hollo
-
-
Einfach googeln "KTM settinglist Federbein" und dann noch das Modell.
-
Hier steht alles
-
Wenn es serienmäßig (😂) so verbaut sein sollte dann ist das ne schöne Sache. Aber wenn es Aufpreis kostet, und man es nicht dazu bucht, dann ist es ein lächerlich großer Tacho...🤷♂️
-
Das alte KTM Design, mit dem Doppelscheinwerfer, wird wohl einer großen LED weichen. Optik scheint näher an den Japanern. Leistung wahrscheinlich so 110-115 PS. Der Tank wirkt auch etwas gefälliger. Könnte auch etwas leichter werden. Das Display ist albern groß. Bin echt gespannt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Würde auch zur Norden raten. Ist ein gutes Reisemotorrad. Sehr gute Sitzbank, gute Reichweite und (mit der Tourenscheine) auch guter Windschutz.
-
Naja .. wenn Optik keine Rolle spielt !?
-
Schau mal auf deine Feder, welcher Wert draufgedruckt ist.
Also bei mir steht da nix drauf, auf der Feder. Ich vermute aber mal 3 Klicks stehen für den durchschnittlichen Österreicher mit 75kg 😂
-
Shinko 805 wird als ziemlich guter Geländereifen beschrieben. Er hat halt einen bescheidenen Seitenhalt, keine versetzten Stollen. Dadurch sind wohl recht wilde slides nicht selten. Speedindex ist Q , also bis 160 km/h.
-
Weiß jemand für welches Fahrergewicht 3 Klicks ausgelegt sind ?
-
Ob du allerdings mit einer Mischung aus Anakee Wild und CTA glücklich wirst bezweifle ich eher.
Das wäre ja dann das Beste aus beiden Welten 😂😂
-
Ich könnte mir gut vorstellen verschiedene Reifen zu kombinieren. Richtig schlechte Reifen gibt es eh kaum noch, also sehe ich das ganz entspannt. Interessant wäre den STR hinten und vorne einen offroadtauglicheren z.B. RAID oder Wild. Also hinten 70/30 und vorn 60/40 oder sogar 50/50. Sollte auf der Straße immernoch super funktionieren, aber im Schotter (losen Untergrund) einige Vorteile bieten. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert ?
-
Kann man machen. Ich fand die kurze SMT Scheibe, bei der Probefahrt, sehr angenehm. Fehlen nur noch schönere Spiegel. Ich bin auch schon am suchen.
-
Dumme Frage: kann man den Ganghebel nicht verstellen ??
-
Kann auch am Schuhwerk liegen. Fahre ich mit Turnschuhen, habe ich ein perfektes Gefühl für dich richtigen Druck am Schalthebel. Mit den Stiefeln überhaupt nicht. 🤷♂️
-
KTM Getriebe sind immer so eine Sache. Hatte bis jetzt keine KTM die einen guten 5/6 Gang hatte.
Meine 3 hatten da keine Probleme.
-
Angeblich sollen die neueren PP Ergositzbänke nun auch besser sein als noch vor dem Facelift.
Das wäre eine wichtige Info
-
790 BJ.23
-
Soo..gerade von KTM zurück. Hab jetzt endlich das 15er Ritzel drauf. Ein Segen. Jetzt macht es erst richtig Spaß. Hängt jetzt viel direkter am Gas, ich fahre viel harmonischer und runder. Überholvorgänge im 4. oder 5. sind souveräner. Selbst im 6. bei unter 100 km/h zieht sie jetzt sauber hoch. Für die Landstraße top. In der Stadt, im 3. viel angenehmer, kaum noch runterschalten. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann noch ein paar ordentliche Handguards verpassen lassen. Hat sich gelohnt heute 😃
PS: Verbrauch auf dem Rückweg, unverändert bei 4,6 l