Beiträge von roadhixi1

    ... die KTM-Fahrer müssen dagegen noch 2 Wochen Schrauben bis sie Ausfahren können (wie Recht er hat). Er hat auf seiner 2009 Afrika Twin 66.000 km drauf und hatte noch keine Störung....

    Meine alte AT hatte mir auch schon eine Ausfahrt versaut, weil die blöde Benzinpumpe defekt war. Die ältere Generation der AT ließ sich nach längeren Standzeiten nur schwer starten. Bei meiner Fireblade muckte der Notausschalter, die Blinker funktionierten immer mal wieder nicht und nach der Winterpause trennte die Kupplung nicht. Bei Honda ist auch nicht alles gold.
    Bei meiner Adventure hab' ich die Batterie eingebaut, sie gestartet und bin zur ersten Tour losgefahren. Die ist allerdings auch noch recht neu. Meine LC4s waren da aber auch so.

    Ich kann den SixDays auch auf der 690 empfehlen. Auf der Straße rolle ich halt damit rum weil er nur unnötig runtergerubbelt wird und wenn die Kanten erstmal rund sind, taugt er nix mehr. Im Trockenen ist die Reifenwahl nicht sooo wichtig aber im Nassen machen Reifen sehr viel aus. Den SixDays hatte ich in Rumänien oder den Vogesen drauf, in den Pyrenäen, wo es eher trocken war und auch der ein oder andere StraßenKm gefahren werden musste, war der Mitas 07 meine Wahl.

    Am Thema TC kann man sich richtig austoben. Aluboxen sind nicht so meins und wenn kein TC drauf ist, soll es immer noch gut aussehen. Mit Hepco&Becker hab' ich mich in der Vergangenheit viel rumgeärgert, ich hab' mich dann immer gefragt, warum die alle so toll finden und warum die alle Tests gewinnen.
    So habe ich mich für die Givi Variante entschieden.

    So langsam steige ich durch. Auf der Givi Seite https://www.givi.de/fur-ihr-mo…nture-23/optionals/sr9430 könnte man denken, wenn man den sr9430 kauft, dann hätte man eine Grundträger, das ist aber nur ein Anbausatz. Dazu muss man dann noch eine der Platten wie beispielsweise die M8 Platte https://www.louis.de/artikel/g…onokey-aluminium/10069321 kaufen und erst dann kann man ein Topcase draufbauen.
    Richtig?
    Bei Sigi1995s Link seht dabei, der Träger wäre nur für die Bj 19-21. Für die 23er wird mir dieser hier vorgeschlagen: https://www.motea.com/de/gepac…slp-gepacktrager-560059-0
    Hat sich denn der "Gepäckträger" von 21->22 geändert?

    Guten Morgen,

    mich würde ja mal brennend interessieren, ob die "klassischen" Probleme auch baujahrabhängig sind. Hier wird ja eher die Laufleistung reingeschrieben aber ich denke mal, wenn KTM etwas an den Fertigungsprozessen macht, dann hängt das eher vom Baujahr ab. Wenn ich richtig informiert bin, wird ja ausschliesslich das 2023er 790er Modell in China hergestellt, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass jedes einzelne Teil, das sowohl auf die 790er als auch die 890er passt (wie beispielsweise die Verkleidungsteile oder der Rahmen), entweder in China oder in Österreich hergestellt wird.

    Wie auch immer. Da würde ich vermuten, dass das anderere Fertigungsprozesse als in Mattighofen sind, weil diese ja erst neu aufgebaut wurde und wahrscheinlich auch für die CFMoto eigenen Motoren/Motorräder benutzt werden.

    Hat jemand Probleme mit der 2023er 790er? Ist die vielleicht sogar besser als die 890er?


    Witzig finde ich hier im Thread ja die Vergleiche mit alten BMWs oder der T700. Natürlich sind die KTM Motoren mehr ausgereizt was sicherlich auf Kosten der Haltbarkeit geht.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die langen Serviceintervalle nicht abträglich für die Laufleistung sind, so ein Ölwechsel ist doch eigentlich recht billig, wenn man ihn selbst ausführen kann.

    Glücklicherweise konnte ich ein paar Testfahrten mit einem IPhone12 machen. Da funktioniert zumindest mal die Einblendung einwandfrei. Allerdings ist die Genauigkeit fragwürdig, wobei mir nicht ganz klar ist, woran es liegt. Im Display standen z.T. Abbiegungen oder Kreisverkehre erst in 750m, wenn ich dran vorbeigefahren bin. Wenn man nur Pfeile hat, dann kann das schon passieren. Mag sein, dass es am Wetter hing, an der Genauigkeit des IPhone GPS, an der KTM App oder dass die Nachricht zu spät übertragen wird. Wenn mich KTM als Tester einstellt, dann probiere ich das gerne weiter aus. So weiß ich, dass ich langfristig wohl ein "richtiges" GPS brauche.

    Guten Morgen zusammen,

    da meine 2023er 790er gestern zur Wartung musste, durfte ich mit einer 2022er 890er S nach Hause fahren. Ich hätte ja gedacht, die fahren sich gleich, die 890er nur ein kleines bisschen besser, dem war aber nicht so. Das Cockpit der 890er ist schon etwas schicker aber in engen Kurven muss man sie auf Kurs halten, das kann ich gar nicht leiden. Die Reifen der 890er sehen mehr nach Straße aus als die Pirelli der 790er, davon konnte ich aber nichts bemerken - gut, ich habe es nicht bis zur Grenze ausgereizt. Der Motor ist genauso "rappelig" wie der der 790er. Dass er mehr "Dampf" hat, merkt man auf der Landstraße nicht.
    Die 2022er 890er S hätte mich ähnlich viel wie die 2023er 790er gekostet aber nach der Probefahrt mit der 790er wusste ich schon, dass das mein Motorrad wird. Die fährt genau so, wie ich das von einem Motorrad will. Manchmal wünsche ich mir ein sanfteres Ansprechen der Dämpfung aber man kann einfach nicht alles haben, höchstens mit einem elektronischen Fahrwerk. Bei meinen anderen Motorrädern stelle ich auch nicht das Fahrwerk nach Tageslaune um.

    Ach - ich hab mit der App schon einen Import von kurviger.de hingekriegt und wollte mal schauen, ob ich mit der Pfeilnavigation zurechtkomme. Grundsätzlich ist das schon ein recht cooles Feature, wenn einfach im Display eingeblendet wird, wo man hinfahren soll. Mit Marius Wachtlers App + google Maps funktioniert es ja. Das würde mir in vielen Fällen ausreichen.

    Guten morgen,

    funktioniert eigentlich gerade bei irgendjemand die KTM App Navigation auf Android?

    Man sieht im AppStore immer mal wieder Kommentare von Leuten, die es anscheinend zum Laufen gekriegt haben, allerdings sehr viele, die das gleiche Problem wie ich haben. Ich habe es am WE mit zwei verschiedenen Android Handys (Google Pixel 6a mit Android 14 + Huawei Mate 30 Lite mit Android 12) probiert, jedes mal der gleiche Fehler, die App behauptet, sie findet das Motorrad nicht, obwohl es per Bluetooth schon verbunden ist.

    Mein Händler hat mir auf seinem IPhone gezeigt, wie es funktionieren sollte aber das hilft mir ja nicht weiter, außer dass ich weiss, dass das Motorrad es grundsätzlich könnte. Die Turn-By-Turn App hier aus dem Forum funktioniert auch einwandfrei.

    Die KTM App prüft wohl zusätzlich noch, ob die VIN des Motorrads mit der der App gleich ist. Das hört sich doch nach einem lösbaren Problem an.

    Frustrierte Grüße

    roadhixi