D.h., deine OP am offenen Herzen ähm Kühlsystem mit der grünen Knetmasse hat geklappt und du konntest weiterfahren?
Was war das für ein Zeug?
Ja. Hat danach noch knapp 700km bei 30 grad und fast ausschließlich enduro ausgehalten :)
Kaltmetall.
D.h., deine OP am offenen Herzen ähm Kühlsystem mit der grünen Knetmasse hat geklappt und du konntest weiterfahren?
Was war das für ein Zeug?
Ja. Hat danach noch knapp 700km bei 30 grad und fast ausschließlich enduro ausgehalten :)
Kaltmetall.
Wenigstens mal ein Schaden mit Fremdeinwirkung den die KTM nicht alleine hinbekommen hat. Wird vermutlich nicht billig werden ...
1 Lüfter mussten wir abknipsen.. läuft auch mit einem und wird nicht zu warm.
Sonst: 200€ ein Lüfter und 450€ der Kühler.
Wie hast den Kühler so gebumst bekommen? Den perfekten Stein getroffen?
Ja. Bergauf. Auf sehr groben geröll. Ein stein links am Wall..
Die Westalpen sind schon echt mega! Trotz kaputtem Kühler und den Ausfall am Samstag nachmittag mit kaputtem stoßdämpfer.
Bei 350km hatte ich noch 4 Liter drinnen.
Also 400km sollten kein Problem sein, jedenfalls bei mir. Ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nicht wie weit ich komme.
Ich bin bis zum Aussetzen in Kurven gefahren. War bei 380
Alles anzeigenIch tu's in diesen Thread, weil es mehrere Dinge sind:
Heute zum Zweiradprofi Pauer, Mitas nix da, also AX41, auch super.
Und dann habe ich gleich mal die gesamte Bremshardware neu mitgebracht: Hinten war die Scheibe bereits bei 15000km am Minimum, obwohl ich nie bremse. Habe jetzt einen Motomaster Kit mit Sinter Belägen verbaut.
Vorne Brembo Scheiben mit SBS Sinterbelägen. Was soll ich sagen, es quietscht nichts mehr und es rubbelt vor allem nichts mehr. Was für ein unfassbarer Dreck diese J.Juan Bremsen sind.
Ich fahr hinten seit 3000km die MM kombi. Kann man wirklich 0 mit dem Serienkram vergleichen. Sowas wie ein Gefühl macht sich hinten bemerkbar.
Ich fahre seit über 2 Jahren( ~24.000Km) auf meiner 790er meine SP Connect Halterung( die ältere Version mit Antivirbationsmodul und der rechteckigen Induktionsladeplatte ) .
Egal welche Jahreszeit/ jegliche Witterungen / Endurotrainings / Tagelange TET Ausflüge/ Enduroausfahrten, wo es dir den Rest Urin aus der Blase schüttelt.
Mein S21 Ultra hat kein Schaden genommen ( und mehr Kameras kann man nicht einbauen ^^ )
auf den Scheißdreck Tanktacho geb ich nix, ich fahr wie früher nach Trip Kilometer
Ich fahr immer meine 300km und guck dann, das ich in den nächsten 50km Reichweite eine Tanke habe. ( 15er Ritzel + STC Flash + spaßbringender Fahrstil ) .
Nach dem Tanken auf 0 setzen und Spaß haben
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich überlege auch meine KTM mit dem R/G Windschild auszustatten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Einzelabnahme gemacht?
Was kostet so etwas?
Hier im Ruhrgebiet werden Motorräder sonst auch schon mal schnell stillgelegt.
Für das Rally-Kit gibt es wohl einen TüV-Bericht zur dem Material. Wisst ihr von einem Bericht zu dem Windschild? Könnte mir den jemand schicken?
Viele Grüße
Das Thema haben wir durch.
Meine Meinung? Ich bin erst das Windschild gefahren, jetzt seit längerem den Tower von R/G.
Ich lasse da nichts eintragen für teuer Geld.
Niet und Nageldicht ist das nämlich alles nicht. Das Windschild, egal ob beim Tower oder das Einzelne für die Originale Maske hat nunmal keine E Nummer. PUNKT.
Ich fahre seit 2 Jahren ausschließlich Cross/Endurohelme mit Brille.
Gegen die Lautstärke: angepasster Gehörschutz.
Aktuell: alpinestars supertech S-M8 mit verschiedenen 100% Armega brillen und weil der Helm extra Lautsprecheraussparungen hat, ein Cardo Freecom 4x
Ha, ich wollt mir für die HAT2023 eh ne neue Brille holen und die ist jetzt mal ganz weit vorn. Danke für den Tipp!
Wir sehen uns am 8.09
Jetzt blicke ich beruhigt auf meinen bald anstehenden Wechsel.
Alles anzeigenWas ist denn gemacht worden. Mein Fahrwerk ist heute fertig geworden, nächste Woche wird es eingebaut.
Das ist gemacht worden:
PDS COMPETITION XE 890 ADV R
Federbein komplett zerlegt u. gereinigt, Adapter Simmerring, O Ring erneuert, Kolbenring reiboptimiert, Kolbenstange über schliffen, Federbein wieder zusammengebaut, mit Öl befüllt u. vacuumentlüftet, Stickstoffbefüllung durchgeführt, Feder montiert und eingemessen
Setup eingestellt, D 20/ Z 18/ DH 2.0 100,84 6
Setting an beiden Kolben ausgemessen, neu berechnet u. geändert,
Shims geprüft
Huberhöhung durchgeführt, Anschlagadapter auf Drehbank angefertigt
DCC Ventil ausgebaut, zerlegt gereinigt und Setting angepasst
GABEL X TECH COMPETITION 890 ADV R XE
Gabelservice durchgeführt, Gabel komplett zerlegt u. gereinigt,
Zugstufenventil ausgebaut u. gefettet, Cartridge zerlegt, Zugstufenaufnahme
ausgebaut, Kolbenringe reiboptimiert, Compression Performance Kit in
Druckstufen-Cartridge verbaut, Gleitbuchsen erneuert und reiboptimiert,
Simmerringe und Staubkappen erneuert, Tauchrohre überschliffen Gabel-
federn 5.6 Nm montiert u.eingemessen, Gabel wieder zusammengebaut,
mit Öl befüllt, Cartridge entlüftet, Luftkammer eingemessen
Setup eingestellt Z 18/ D 18 100,84 6
Zugstufenaufnahme komplett zerlegt, Setting ausgemessen, Shims geprüft,
defekte Shims ersetzt, neues Setting berechnet u. geändert, Hubhöhe Wechselventil
eingestellt, Performance Kit Aufnahme mit Kolben, Wechselventil
und Shimpaket vormontiert 3 7,82 6
Druckstufenaufnahmen zerlegt, Setting ausgemessen, Shims geprüft u.
neues Setting berechnet u. geändert, beide Druckstufenaufnahmen
wieder vormontiert.
Mit dazu gab es eine detaillierte Einbau- und Handlungsanweisung für den Schrauber.
Ich bin sehr gespannt.
Und kostet?
Alles anzeigen"Mechanischer" Umbau abgeschlossen, neues Dekor ist auf dem Weg...
Die erste TET NL Probeausfahrt verlief sehr, sehr gut!!! Bin auf das Gewicht gespannt, habe vollgetankt < 200 kg angepeilt...
Gruß Brus
Bin auf dein dekor gespannt :)
Lackieren hält gut, habe ich auch mal probiert….
Besser finde ich aber folieren!!! War bei mir günstiger, haltbarer (besonders offroad) und vor allen Dingen viel einfacher.
Gruß Brus
Hast du mal ne Zahl, was du bezahlt hast? Ich denke, das teuerste wird die Arbeitszeit sein oder?
Mein Vorteil beim Lackieren: Ich zahle kein Cent
Lackieren? Fraglich ob das halten wird. Das Plastik ist ja relativ biegsam. ?
Ich glaube auch ein Dekor Satz zum kleben währe da die günstigere Alternative.
Das hält, der Lacker muss natürlich haftvermittler vorher nehmen. Da platzt und reißt nix. Auch nicht bei vibrierenden, beweglichen teilen wie dem hohen kotflügel
Alles anzeigenAutsch, dass mit dem Scheinwerfer habe ich befürchtet.
Ich habe gerade mal überflogen, was die aktuellen Teile der 790 Adv kosten würden:
Vorbau: 500€
Scheinwerfer: 820€
Tankspoiler: 250€
Summe: 1570€
Da es an der 2023er Adv ein paar Teile mehr gibt, liegen die Umbaukosten bei round about 2000€ - sofern sich die neue Konstruktion mit dem Alurahmen überhaupt adaptieren und das Kombiinstrument weiterhin nutzen lässt.
Den 2000€ für Umbau stehen somit ca. 7000€ bei einem Neukauf und Inzahlungnahme meiner Mopete gegenüber.....
Hab ja noch Zeit zum überlegen, denn so ein Umbau wäre etwas für die Wintersaison. Zudem muss eine Probefahrt erst einmal zeigen, dass KTMs einzigartige Anti-Buffeting-Maßnahme bei meiner Körpergröße auch wirklich funzt
Warum kein Rade Garage Tower?
Alles anzeigenFür 200-300€ solltest Du das aber schon hinbekommen.
Ich habe meins bei http://www.winklersuspension.de machen lassen.
Andere Federn vorn und hinten, Service und vorne noch etwas nachgearbeitet.
Bei mir hats etwas länger gedauert, da KTM die neuen Federn nicht liefern konnte, danach gings schnell.
Defekte hatte ich keine aber hinten waren nur noch 4 von 10bar drin , nach ca. 27tkm (790 R).
Beim Aus/Einbau vielleicht vorher informieren, gabs iwo ein Thread dazu. Die Werkstatt hat dabei die Schwinge kaputt gemacht.
Darf man fragen was du für alles zusammen bezahlt hast ?
Hello Riccardo Trent900. I would like to order a complete set with switch from you. If you still have them. Thanks.
Ich ebenfalls :0
Also mit ECU Flash und 15er Ritzel fahre ich die 790er auf ~4,8l