Beiträge von Horner-SH

    Schroffes reifenfressendes Geröll gibt es hier nicht. Nur normale Wald- und Feldböden. Auch sehr viel Straße ist dabei und da halte ich mich auch schon lange nicht mehr zurück.

    Auf trockener Straße geht es schon sehr sportlich ums Eck. Dafür mag der MotoZ nasse Straßen gar nicht und auf matschigem Waldboden könnte er auch mehr Gripp aufbauen. Ist halt schon ein sehr harter Gummi.

    Bei YT ist auch so ein Ami, der diverse Reifen auch mit einem Härtemessgerät vergleicht.

    Ich fahre einen RallZ, der ADV davon hält noch länger. :zwinker:

    Ach du meinst sicherlich Kyle Bradshaw :)


    die Amis mit ihren inches und psi usw. :lautlach:

    Zum Glück blendet er mittlerweile cm etc. ein bzw. sagt beides. Hat die Community drum gebeten :peace:

    Danke, dann probiere ich es, werde einen angefahren Mitas E09 Rallye drauf geben.


    Umgekehrt, hat schon jemand "normale" 140/80-18 Enduro Reifen probiert. Härtere Varianten mit mehr Profil und MX Karkasse?

    Ich hab mir jetzt 4 Sätze Michelin Tracker, 2x E-09, 1x E12/13 gebunkert, bis endlich die Motoz verfügbar sind.

    wie reinigt und wascht ihr eure Badlands Pro Jacke und Hose?

    welche Waschmittel, welche Temperatur, schleudern ja/nein

    imprägnieren ja/nein

    Hab meine 2x bis jetzt um gore tex waschservice geschickt. Sonst mal bei yotube suchen, gibt ein paar videos , wie man die membran reaktiviert nach dem waschen. :)

    wie du ziehst darunter noch eine protektorenjacke an dann ist deine Jacke aber mächtig groß

    da sind doch protektoren drinne reichen die dir nicht

    Ich nehme dann natürlich die Protektoren der Jacke heraus..


    Wenn ich im Frühjahr oder im Herbst bei schlechtem Wetter ein EnduroWochenende mache, z.B. mit Zitzewitz in Ostdeutschland und es regnet oder kalt ist,

    dann fahre ich in der Kombi mit Protektorenjacke und der Klimjacke.

    Ich fahre seit 2019 die Badlands Pro.


    Der Schnitt ist schon sehr "Baggy-mäßig"

    Wenn ich meine Protektorenjacke drunter anhabe, bin ich froh, so viel Platz zu haben.


    Das einzige was mich stört an der Badlands Pro, ist der zu weite Kragen, dadurch das sie generell so weit ist.

    Es sieht teilweise, bzw. fühlt sich so an, als ob man ein ausgeleiertes Tshirt trägt, wo der Kragen auf einer Seite bis zur Schulter herunterhängt.


    Meine Partnerin sagt halt immer, wenn ich vom Hof fahre mit der Kombi :


    Tschüss Kartoffelsack :lautlach: weil sie mich zumindest 25kg schwerer aussehen lässt


    Ich würde mir beim nächsten Mal die Kodiak holen. Der Schnitt ist einfach schöner.

    Eng wäre mMn der falsche Begriff. Sie ist auf jeden Fall schöner geschnitten und nicht so weit.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Powerparts Rally Sitzbank der R. Habe diese für meine S gekauft und wollte sie gestern gegen die originale 2 teilige Sitzbank tauschen. Beim Einbau rastet der Bolzen nicht in das Schloss der Soziussitzbank ein, weil durch die links und rechts an den Seiten verbauten Gummipuffer auch durch grossen Kraftaufwand der Weg nicht erreicht wird bis zur Raste. Nachdem ich die Gummis abgebaut habe geht es. Kann aber eigentlich nicht der Sinn dahinter sein... Hat jemand da schon ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Alternativlösung? Man könnte das Schloss eventuell mit einer U Scheibe etwas höher setzen, aber das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.


    Danke im Voraus.

    Bei mir genau so. Musste die abnehmen.

    Vergaser? Jetzt werde ich nervös :knie nieder::grins:

    Ich hab jetzt die michelin tracker zu Hause liegen und bin gespannt, wie die sich schlagen. Für beide 110€ zusammen, kann man nichts falsch machen mMn.


    Habt ihr ne Empfehlung für heavy duty Schläuche?