Sitzbänke

  • So gestern die TT-Bank fahrgetestet,zwar nur 200 km,aber bisher sehr empfehlenswert:Daumen hoch:.Polster mit einer gesunden Härte(ich mags lieber hart:zwinker:)und nicht diese "Durchsitzgefühl"wie auf der mir doch zu weichen Rallybank(die kommt jetzt nur noch im Dreck zum Einsatz) ,gute Auflagefläche und für mich ganz wichtig,die Sitzmulde is für mich groß genug(mir sind ja durchgehende Sitzbänke eigentlich lieber wegen der Bewegungsfreiheit),so das ich nur an die Kante stoße wenn ich schon extrem weit zurückrutsche.

    In ca. 3 Wochen dann ein wenig mehr Test,wenn im Urlaub wieder 350-450 km p.T. in den Bergen auf den Programm stehen.

    Kannst schon was über die TT Sitzbank berichten. Ich wäre wirklich neugierig wie sie sich auf der Langstrecke verhält

    LG Peter

    when in doubt-wind it out

  • Also mir taugt die Bank sehr gut und auch meine Sozias sind zufrieden,der Langstreckenkomfort ist schon besser,da mir die PP-Rally-Bank einfach zu weich ist(>100kg.)

    Ich habe die Standardhöhe und durch die breitere Sitzfläche ist die der Fuß-Bodenkontakt im Vergleich zur PP-Rallybank sogar etwas schlechter(hab allerdings das 270mm-Fahrwerk drin),geht sich für mich (1,87) aber noch aus.Die PP-Bank nutze ich nur noch Offroad.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • ich hab die hohen Bänke von Seat Concept verkauft und warte auf die Tiefere Rally Bank aus den USA

    wie sieht die den aus? Gibt's da einen Link dazu?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Powerparts Rally Sitzbank der R. Habe diese für meine S gekauft und wollte sie gestern gegen die originale 2 teilige Sitzbank tauschen. Beim Einbau rastet der Bolzen nicht in das Schloss der Soziussitzbank ein, weil durch die links und rechts an den Seiten verbauten Gummipuffer auch durch grossen Kraftaufwand der Weg nicht erreicht wird bis zur Raste. Nachdem ich die Gummis abgebaut habe geht es. Kann aber eigentlich nicht der Sinn dahinter sein... Hat jemand da schon ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Alternativlösung? Man könnte das Schloss eventuell mit einer U Scheibe etwas höher setzen, aber das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.


    Danke im Voraus.

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Powerparts Rally Sitzbank der R. Habe diese für meine S gekauft und wollte sie gestern gegen die originale 2 teilige Sitzbank tauschen. Beim Einbau rastet der Bolzen nicht in das Schloss der Soziussitzbank ein, weil durch die links und rechts an den Seiten verbauten Gummipuffer auch durch grossen Kraftaufwand der Weg nicht erreicht wird bis zur Raste. Nachdem ich die Gummis abgebaut habe geht es. Kann aber eigentlich nicht der Sinn dahinter sein... Hat jemand da schon ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Alternativlösung? Man könnte das Schloss eventuell mit einer U Scheibe etwas höher setzen, aber das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.


    Danke im Voraus.

    Bei mir genau so. Musste die abnehmen.

  • gibt ja auch leute die fahrn mit der Orginal Bank ....

    zufrieden ist mir nicht genug ...vorallem weil ich mehr im Stehen als im Sitzen fahre :winke:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Was kann die um solch einen Preis?

    finde den Preis auch sehr krass vorallem dann in T(Euro) bis sie bei einem ist. Und wehe man ist dann nicht zu 100% zufrieden.

  • Ich hätte aktuell die Seat Cocepts Komfort für die 790/890 ADV abzugeben. Diese ist kaum gebraucht und trotzdem einiges günstiger. Hau das mal bei Privat Angebote rein. :zwinker: