Beiträge von Brus

    :Daumen hoch: hatte ich zu meiner Enduro/Rallye-Zeit ähnlich von Fox + Acerbis. Fand das 2007 schon ohne Airbagweste zu heiß :crazy:

    Weniger geht eigentlich kaum, wenn man das Thema Sicherheit nicht völlig außer acht läßt.... Acerbis Hemdchen, Airbagweste, Jersey und Rallyweste taugen mir gut, bei Komfort, Sicherheit und Funktionalität. "Zu warm" ist ein Thema für sich, mit dem man sich beschäftigen muss. Habe mein Training entsprechend angepasst und akklimatisiere mich ausreichend. Das macht einiges aus.


    Wie reinigst Du Deine Weste?


    Gruß Brus

    :denk: und wie hast Du das mit den Schulter-/Ellenbogenprotektoren gelöst. Brust wäre bei Aufschlag auf Lenker während des Fahrens ja auch noch nicht geschützt, da die Weste hierbei nicht auslöst.

    Offroad / Rally trage ich unter der Weste entweder das langärmelige Fox Baseframe Meshshirt (alte Modell ohne Brust-/Rückenschutz)


    Bild 1.jpeg


    oder das bauchfreie und mega luftige Acerbis Galaxy Protektorenhemd.


    Bild.jpeg


    Die Weste habe ich mit passenden D30 Brustprotektoren von Furygan ausgestattet (Meshtaschen vorhanden), da dies auch auf manchen FIM-Rallys gefordert wird.


    Bild 3.jpeg



    Gruß Brus

    Umfaller ja, einige sogar. Dazu zähle ich mal alles unter 10 km/h plus Balancefehler in technischen Passagen, wegrutschen am Kurvenausgang, fehlender Grip am Hang usw. Da ich vor der Fahrt meist nicht abwägen kann, ob es nicht mal etwas flotter wird oder immer wieder Strassenpassagen dabei sind (TET NL) lasse ich die Weste immer an. Ich fahre viel alleine und da ist mir die zusätzliche Sicherheit lieber.

    Ich würde auch sagen, dass die Westen im Adventure-Modus nicht schnell auslösen.


    Gruß Brus

    Ja, da bin ich bei Dir, ist aber auch sehr individuel und von der Schwere des Sturzes abhängig. Aber es würde das "Transport-Problem" minimieren und die Airbagweste für längere Touren noch tauglicher machen... Ich nutze seit fast zwei Jahren die Furygan-Weste mit Abo sowohl auf der Straße, wie auch bei Rallys . Ich habe mir die Weste ausgesucht, weil sie von den Westen mit In&Motion Steuerung die leichteste und luftigste ist. Ich bin mit dem Tragekomfort (bis + 43 Grad bei über 7 Std. Rally-Etappe) und ähnliche Nutzung an mehreren Tagen hintereinander extrem zufrieden. Deutlich luftiger und angenehmer, als meine Protektorenweste von Ortema. Auslöser hatte ich bisher keine. Ich nutze die Weste fast ausschließlich im Adventure-Modus.


    Gruß Brus

    Hallo zusammen,


    habe ein ungenutztes Reifenmontiergerät von Phillip Becker

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mit originalen Zubehör abzugeben. Bei Interesse bitte eine PN.


    Danke und Gruß


    Brus


    Edit: Das Gerät ist verkauft.

    Vibrationen haben bei mir bisher keine Probleme bereitet... Ich lagere die Ersatzkartusche in einer Alu-Röhre unter der Sitzbank.


    Bei dem Airbag-Modus "Adventure" bedarf es einer gewissen Geschwindigkeit, damit der Airbag auslöst. In&motion schreibt von 20 km/h.


    Gruß Brus

    Oh sorry, wenn ich da so falsch lag.... Leider verlängert sich der Werkstattaufenthalt "etwas" und ich kann nicht live schauen... Könnt Ihr auf dem Bild erkennen, ob ein Adapter verbaut ist (wie bei Euch)?


    IMG_7527.jpg


    Gruß Brus

    Ich verwende keinen Öler.


    Macht für mich keinen Sinn.


    Kette (Ritzel) ist Verbrauchsmaterial und wird eh regelmäßig gewechselt; Reinigung, Pflege inkl. Kontrolle gehört für mich nach dem Offroad fahren einfach dazu und ich baue ungern etwas an das Motorrad (Gewicht).


    Gruß Brus

    Sehr schön!!!! Mir war er etwas zu bunt, aber er war die Grundvorlage für meine Folierung.


    Welche "Karbonecken" meinst Du, die Tankschützer oder im Allgemeinen?


    Hast Du auf dem mittleren Bild die OS 18 oder OS 12? ich bin da noch hin und her gerissen....


    Danke und Gruß


    Brus