Beiträge von Brus

    Ich glaube, diese Spiegel sind weniger zum ständig rein- und rausklappen geeignet. Oder möchtest du dazu immer die Schraube am Arm lösen. Nur am Spiegelglas wird es nicht reichen. :denk:

    Doch, geht durch eine Rastung sehr einfach und ist sogar während der Fahrt ohne Probleme möglich... Durch die Schraube kann man die Gängigkeit der Rastung nachjustieren. Die Schraube muss zum Verstellen nicht gelöst werden!!! Ich mache spätstens morgen früh Bilder und ein Video...


    Gruß Brus

    Hat gegenüber des TKC80 auch einen besseren Nässegrip und ist im Gelände, nass wie trocken, dem TKC überlegen.

    https://www.motorradonline.de/…aar-gelaende-gummis-2019/

    Ja, ein Test... Ich bin beide länger auf BMW GS und GSA offroad und onroad gefahren und habe da für mich keinen wirklichen Unterschied beim Grip im Gelände und auf der Straße feststellen können... Nässe macht mit keinem Stollenreifen, der auch im Gelände taugt, Spaß. Gute fahrbar fand ich trotzdem beide bei nassen Bedingungen... Ein wirklicher Unterschied war die Lebensdauer und das Einfahren des Anakee Wild... Der TKC80 auf dem Bild hat drei Tage Transitaliamarathon hinter sich, nachdem er neu aufgezogen wurde...


    Gruß Brus

    Das ist so eine Glaubensfrage, die auch "Profis" unterschiedlich sehen... Ich habe für mich festgestellt, dass dort wo die meisten von uns überwiegend fahren, ein Ablassen vermutlich nicht so viel bringt, wie ein gute Fahrtechnik (Schwung am Hang mit losen Untergrund, weiter Blick nach vorne, gute Wahl der Fahrspur etc.)... Ansonsten hat man mir in verschiedenen Trainings erklärt, dass hauptsächlich Steine oder Felsen, die auf die Felge durchschlagen bei den "schweren" Reiseenduros und wenig Luftdruck ein Problem darstellen können...


    Gruß Brus

    Soooo schlecht wie hier manch einer tut, ist der Reifen auch nicht!!! Auf trockener Straße fährt man den Reifen bis zur Fussraste und im Gelände ist er richtig gut, außer bei extremen Schlamm. Aber welcher für die Straße zugelassene Offroad-Reifen in unserer Größe ist da nicht überfordert...

    Ein Vorteil des TKC 80 ggü. dem Anakee Wild ist, dass er nicht oder kaum eingefahren werden muss. Beim Anakee Wild braucht es ein paar hundert km bis er richtig gut funktioniert. Dafür hält der Anakee Wild deutlich länger...



    Gruß Brus

    Da es bei Geländefahrten immer wieder zu Stürzen, ungewollten Absteigen und Umfallern kommen kann, halte ich eine Airbagweste oder-jacke nicht für brauchbar. Der größte Nachteil wird jedoch die schlechte Lüftung sein.


    Fährst Du eine Tour mit sehr viel Geländeanteil und bewegst Dich auf dem Motorrad überhitzt man in der "normalen Straßenkleidung" sehr, sehr schnell, auch bei frischen Temperaturen.


    Ich fahre bei hohen Geländeanteilen mit einem Protektorenhemd und Nackenschutz von Ortema, Protektorenhose von Klim und Knieschutz von Alpinestars. Die Sachen passen sehr gut, sind sehr komfortabel und merkt man nach 10 Minuten auf dem Motorrad nicht mehr.


    Bei der Bekleidung ist neben dem gut Sitz Belüftung und Robustheit für mich wichtig. Hosen habe ich wegen der guten Passform (für mich), Ausstattung und Robustheit von KLIM. Rabattaktionen in der Offseason bei Onlineshops wie FC Moto, MX24 oder Motoin machen die Teile sehr, sehr erschwinglich.


    Bei den Stiefel habe ich zwei Varianten. Einmal den Alpinestar Toucan, ein wasserdichter Endurostiefel. Der ist nicht ganz so steif und eben wasserdicht. Trage ich auf längeren Touren mit Geländeanteil. Oder den Tech7 von Aplinestar, ein Motocrossstiefel, den ich mal sehr, sehr günstig bei Louis gekauft habe. Kann es nass werden, trage ich darin wasserdichte Kniestrümpfe. An das extrem harte und steife Material / Aufbau der Motocrossstiefel gewöhnt man sich mit dem Schalten und Bremsen recht flott.. Nur nicht vergessen die Hebeln an die dickeren Stiefel anzupassen, dann fährt man nach 2 Tagen damit wie mit Turnschuhen...


    Gruß Brus

    Bestimmt, selbst in Griechenland gibt es ja nicht ohne Ende brauchbare, gut erreichbare und ansehnliche Offroad-Strecken auf verschiedenen Niveaus... Ich wünsche viel Spaß dabei...Wenn man sich auf die Machart solcher Veranstaltungen einlässt, ist das bestimmt eine mega coole Sache!!!! Ich habe mich gerade zum Transitaliamarathon 2020 "angemeldet", dass ist meine Veranstaltung 2020...


    Gruß Brus

    Gibt es eigentlich einen bekannten Fall bei dem der Tank durch Sturz undicht wurde?



    Gruß Brus


    Ps: Rein persönliches Interesse ohne Kritik an den hier vorgestellten, montierten Sturzbügeln.... :zwinker:

    Als bisheriger Harley- und GS Adventure-Fahrer bin ich auch total unwissend...

    Was heisst "hält doppelt so lange"? 5.000 km oder 10.000 km? Also wann ist so ein Satz Kette und Ritzel durchschnittlich verschließen?


    Danke und Gruß Brus

    Hier mal ein Vorschlag für einen "coolen Dekorsatz"....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brus