Beiträge von Brus

    Videovorstellung des Rallye Kit, Graphic usw. von Manuel Lucchese.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brus

    Laut Garmin auf der Messe Dortmund verfügt das XT sowohl über die Straßenkarten die Zumo 395, 595 etc nutzen, wie auch über alle topografischen Karten, wie sie von Montana und Overlander usw. genutzt werden. Garmin nennt das XT All-Terrain Navi....


    Gruß Brus

    Nette Geschichte, aber es liegt nicht am Navigationsgerät, wenn der Fahrer meint mit "Straßenkarten" offroad zu navigieren.... :nein:


    Lade ich mir die richtigen Karten (z.B. OSM) auf das Gerät (bei Garmin geht das) gibt es die von Dir beschriebenen Probleme nicht.


    Gruß Brus

    Hallo,


    ich hatte das neue Zumo XT gerade auf der Messe Dortmund in den Händen... Das Display ist mal der absolute Hammer was Größe und Auflösung angeht!!! Die on- / offroad-Option finde ich richtig gut. Man kann jederzeit (im Display) auf "topografische Karte" wechseln und erhält für den betreffenden Bereich in dem man sich befindet eine topografische Kartenauflösung mit den Wegen, die auf den Standardnavikarten nicht drauf sind. Bei den Karten handelt es sich um die gleichen Karten, die Garmin auch in ihren "Offroad", Wander- /Trecking-Geräten nutzt. Die Vorführung war wirklich gut, was Ladegeschwindigkeit, Auflösung und Darstellung betraf. In das momentane Bild kann man dann noch ein Satellitenbilddarstellung aufrufen. Auch da war die Vorführung mit Ladegeschwindigkeit und Auflösung richtig gut. Zusätzlich kann man auch noch den Grad der Streckenoption (kurvenreiche Strecke usw.) einstellen. Die Halterung ist deutlich kleiner geworden und nur noch auf der Rückseite des Gerätes angebracht. Das Geräte selbst ist flacher (gefühlt die Hälfte) wie das Zumo 595 und hat eine sehr gute Haptik und Verarbeitung. Ich finde das Teil richtig gut.


    Gruß Brus

    Ist es gefühlt einfach nur ein wenig dumpfer, aber nicht lauter (genau sowas würde ich suchen)?

    Schau /Hör mal hier, falls Du das Video noch nicht kennst...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Brus

    Gute Arbeit, die Konturen an der Seitenverkleidung sehen wirklich wie echtes Carbon aus!!! :respekt:

    ABER Carbon-Optik hat immer den Beigeschmack "....für echtes Carbon hat es nicht gereicht", so wie PVC Boden mit Parkett-Design...



    Gruß Brus

    Jeder wie er mag... Ich fand es bisher auch immer sehr, sehr angenehm mit dünnen Handschuh an kühlen Morgen zu starten und später am Vormittag einfach die Heizung auszuschalten... Und letztes Jahr bei 3 Grad, Dauerregen am Polarkreis fand ich die Heizung auch ganz angenehmen... :grins:

    Den Schalter der KTM-Heizung mag ich aber garnicht und hat mich davon abgehalten, die zu kaufen. Mit dem KOSO Schalter werde ich das Thema allerdings angehen.


    Vielen, vielen Dank für den Installationsbericht!!!! :respekt:


    Gruß Brus

    Ja, dass kann ich bestätigen.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass man bei Regen nicht im "Feuchten" sitzt.

    Nachteile sind die Kühlung und Wind bei niedrigen Temperaturen, den man sofort an den empfindlichsten Stellen merkt und bei intensiven offroad-Einsatz eine sehr schwierige Reinigung.

    Ich hatte mich nach einer halben Saison davon getrennt.


    Gruß Brus