Sitzbänke

  • Ich fahre die Niedrige Sitzbank auf der 790. Meine sieht allerdings anders aus und ist auch aus dem Powerparts Sortiment.

    9E1136CA-77CA-4EA2-AE0D-00FA7A9873DD.jpeg


    BTW. Ist die Sitzbank der R auch vorne so schön schmal? Die Standart Sitzbank der S ist mir vorne zu breit. Ich überlege mir die derR dann zu holen oder die niedrige aufpolstern zu lassen.

  • So meine meine TT-Bank in Standardhöhe is heute gekommen, schon montiert, Standsitzprobe war schon mal positiv.

    Sitzhöhe is gefühlt nen Tacken mehr ,als mir der Rallybank,wahrscheinlich wegen Breite im Schritt.

    Wenn's morgen halbwegs trocken ist, gibts die Fahrprobe.20210731_125151.jpg

    20210731_125139.jpg

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Hab hier mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Wer hier hat schon mal die R mit der normalen Sitzbank gefahren? :denk: Wie fährt sich das? Tiefer, bequemer und wie sieht es dann im Geländeeinsatz aus?

    3 Mal editiert, zuletzt von GeKKo ()

  • Aufpolstern ? Ist sie so unbequem ? Hab mir Gestern eine bestellt. ?

    Nein sie ist ganz angenehm. Da ich allerdings auch mit der Zweiteiligen Sitzbank von der Höhe her gut zurechtkomme trotz meiner Größe war es für mich eine Überlegung, auch aus dem Aspekt weil sich das auch auf das Buffeting auswirkt. ?

  • SeatConcepts - https://seatconcepts.com/pages…q=yr_2020~mk_ktm~md_790-r

    Weiß nicht ob die schon erwähnt worden sind. Habe auf KTM, BMW und Suzuki alles gängigen an Sitzbänken durch. PP, TeuerTech und co.
    Auf SC sitze ich am besten weil die Bänke schön straff sind. Zuletzt im Mai von Split 1400KM am Stück nach Hause gefahren. Der Popo tat nicht weh. Am nächsten Tag hier in der Heimat gleich wieder die Heimatrunde zu Günters Kurve gefahren.

  • SeatConcepts - https://seatconcepts.com/pages…q=yr_2020~mk_ktm~md_790-r

    Weiß nicht ob die schon erwähnt worden sind. Habe auf KTM, BMW und Suzuki alles gängigen an Sitzbänken durch. PP, TeuerTech und co.
    Auf SC sitze ich am besten weil die Bänke schön straff sind. Zuletzt im Mai von Split 1400KM am Stück nach Hause gefahren. Der Popo tat nicht weh. Am nächsten Tag hier in der Heimat gleich wieder die Heimatrunde zu Günters Kurve gefahren.

    Ich hatte diese hier ne ganze Zeit auf dem Schirm aber zum eben mal probieren war es mir dann doch zu teuer und zu umständlich zu bestellen.

    pasted-from-clipboard.png

  • So gestern die TT-Bank fahrgetestet,zwar nur 200 km,aber bisher sehr empfehlenswert:Daumen hoch:.Polster mit einer gesunden Härte(ich mags lieber hart:zwinker:)und nicht diese "Durchsitzgefühl"wie auf der mir doch zu weichen Rallybank(die kommt jetzt nur noch im Dreck zum Einsatz) ,gute Auflagefläche und für mich ganz wichtig,die Sitzmulde is für mich groß genug(mir sind ja durchgehende Sitzbänke eigentlich lieber wegen der Bewegungsfreiheit),so das ich nur an die Kante stoße wenn ich schon extrem weit zurückrutsche.

    In ca. 3 Wochen dann ein wenig mehr Test,wenn im Urlaub wieder 350-450 km p.T. in den Bergen auf den Programm stehen.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Ergo-Sitzbank mit Sitzheizung habe folgende Fragen und hoffe, dass Jemand seine Erfahrung hierzu teilen kann :grins:


    - Worin genau unterscheiden sich die Ergo-Sitzbanken der 790er und 890er Adventure? Hat lediglich die Fahrersitzbank der 790er einen Schalter beigelegt und die Sozius Sitzbank der 790er den Schalter bereits in den Sitz integriert?

    - Wäre es möglich die 790er Sitzbanken auf der 890er mit Sitzheizung zu nutzen? Umgekehrt wird wohl ohne Funktion sein, zumindest beim Fahrer ...


    Hintergrund ist, dass ich gerne die 790er Ergo-Sitzbank für Fahrer und Sozius zukünftig auf der 890er R nutzen möchte :grins:



    Danke zusammen

  • Du kannst die 790 Bank auf einer 890 verwenden aber nicht umgekehrt.
    Die Sitzheitzsteuerung der 790 ist mit einen Extra Taster der mitgeliefert wird aber den du noch einbauen musst.

    Die Steuerung von der 890 erfolgt über das Display und wird im Menü bedient.
    Der einzige unterschied ist der Taster und die Sozius Steuerung, Stecker sind miteinander Kompatibel wird nur anders angesteckt

  • Danke für die schnelle Antwort, das klingt ja sehr vielversprechend.


    Das heißt die 790er Adv. Fahrersitzbank kann auf die 890er Adv. übernommen werden und wird analog zur 790er Adv. auf der 890er Adv. auch über den mitgelieferten Taster bedient und nicht über das Menü im Display?


    An der Bedienung der Soziussitzbank der 790er Adv. wird sich auf der 890er Adv. nichts ändern, also weiterhin über den eingebauten Taster in der Sitzbank, oder?



    Danke zusammen!

  • So meine meine TT-Bank in Standardhöhe is heute gekommen, schon montiert, Standsitzprobe war schon mal positiv.

    Sitzhöhe is gefühlt nen Tacken mehr ,als mir der Rallybank,wahrscheinlich wegen Breite im Schritt.

    Wenn's morgen halbwegs trocken ist, gibts die Fahrprobe.20210731_125151.jpg

    20210731_125139.jpg

    OT: kannst du vielleicht ein Bild machen, wie nah das Rohr vom SC Project an den Soziusrasten ist? zwecks Abfackeln von Spanngurten meines Softgepäcksystems ;-)