Beiträge von GeKKo

Eventuell ungleichmässiges Schleifen der Bremsscheiben und Beläge durch Unwucht Würde auch erklären, warum es beim Gasgeben weg ist, durch die zunehmende Rotation. Oder tritt es nur bei laufenden Motor auf?

Hatte zwar keine SMT sondern eine 790 Adventure R, doch mir ging es ganz ähnlich, so wie ich das alles hier lese. Hab meine dann im März mit Glück in Zahlung geben können und fahre jetzt eine Yamaha Tenere 700 Rally 2025. Klar, die KTM fuhr sich schon toll und die Leistung war wunderbar. Jetzt setze ich mich aber auf meinen Hobel und weiss, die bringt mich ohne Probleme bis ans Ende der Welt und wieder zurück ohne ready to repair und mit fairen Preisen bei Inspektionen sowie sichere Garantie auf alle Teile.

Vielleicht wird es bald bei KTM besser, wenn die Produktion vollständig nach Indien verlagert wurde. Ich drück allen KTM Besitzern dafür ganz fest die Daumen!!! :Daumen hoch:

Es gibt die Tenere 2025 auch als tiefe Version vom Werk aus. Dann hat sie nur noch ein Sitzhöhe von 860 mm.. Die wäre dann wohl in deinem Budget, neu und Motor unkaputtbar...

So, nach gut 2 Wochen kann ich ein erstes Resümee ziehen..

Das Windshield fügt sich aus meiner Sicht perfekt in den Rest des Bikes ein. Windgeräusche und Buffering ist gleich wie mit normalen R Windshield auf höchster Position und Spoiler obendrauf. Qualität ist unglaublich gut. Man könnte meinen, ein orginal KTM Teil in der Hand zu haben. :Daumen hoch:

Nach langem abwarten und hin und her überlegen, habe ich mir das aktuelle Windschield aus China bestellt. Es ging mir allerdings nur um das Optische. Da ich, nachdem ich einen kleinen Spoiler auf die Standart Scheibe gesetzt hatte, im Bezug auf Buffering sehr zufrieden war.

Werde ein Update geben, nachdem die neue Scheibe angekommen und getestet wurde. :zwinker:

Ist immer wieder spanndend zu sehen, wie sich nach einer Frage eine Eigendynamik entwickelt und plötzlich ein ganz anderes Thema Bestand hat bzw. bekommt.. :grins: Das ist kein Vorwurf, sondern nur "de facto" eine Tatsache. Egal, habe mir nun das Tread Basic 5,5 Zoll zu einem Kampfpreis von 478€ in neu gekauft und vergleiche es gerade mit meinem Zumo XT 1.

Bedienung ist sehr ähnlich, das Tread ist etwas mehr verschachtelt. Wer Garmin kennt, kommt aber schnell damit zurecht. GPS Signal wird bei beiden gleichschnell gefunden. Tracking muss ich dann noch rausfinden... Kann aber ja nicht so schlecht sein, wenn der Wolf damit 7500Km in Skandinavien unterwegs war. Kartenmaterial ist ähnlich, erste Unterschiede sind allerdings erkennbar. ( Z.B. sind auf der Karte des Tread viele kleinere Wege besser erkennbar) Tread ist in der Berechnung langsamer bei Anzeigen aller Karten. Garmin Express funzt bei beiden gleichgut und Updates funzen genauso gut, wie direkt über W-Lan. Die Tread Handy App kann auf alle Fälle die Daten der TET App direkt verarbeiten. Senden ans Navi hat aber noch nicht geklappt. Bin da noch am probieren. Allerdings lassen sich in der Tread App eigene erstellte Routen direkt und sofort auf das Navi übertragen.

Der Rest wird work in progress... :zwinker:

Hallo zusammen, inzwischen ist ja für mich Nebensaison und mein Moped steht in der Garage. Da ich von Garmin aufgrund meiner Beschwerde ein neues Zumo XT bekommen habe, welches aber die gleichen Probleme hat, bin ich am überlegen mir das Tread zu kaufen. Da ich mit dem Zumo im Bezug auf Kurvenoptionen und Offroad Routen eh nicht so zufrieden war, wäre das für mich ein sinnvolle Alternative.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Tread sammeln können? Es geht hierbei übrigens um die 5,5 Zoll Variante.

Hatte vor 8 Wochen das gleiche Problem " Wegfahrsperren Fehler" an der Ampel. Mein Händler wollte auch gleich sein Diagnosegerät anschließen. Zum Glück habe ich hier auf die Leute im Forum gehört und hab meinen Händler aufgehalten. Es war tatsächlich eine neue Batterie, die ich brauchte...

Danke nochmal an die Mitglieder hier! :Daumen hoch:

Ich habe die Bügel für den Verkleidungsteil über dem Tank von Touratech. Finde diese sehr sinnvoll da ich bereits mehrere Stürze und Umfaller hatte. Habe auch die Taschen von TT an diesen dran, so hat man noch etwas mehr Stauraum für Flickzeug und Co. und ich finde die verstecken sich ganz gut bzw. fast unsichtbar in der Gesamtoptik.

Beim Motorschutz habe ich nur das zentrale Teil gegen AdventureSpec getauscht. So kann man locker mal auf einen Baum aufsetzen, funktioniert sehr gut. Das Originalteil war nach einem Sturz in den Westalpen schnell verbogen, die flexiblen Tankschützer seitlich lasse ich da sie Stürze sehr gut abfangen und Ersatz + Pufferstücke etc. sehr günstig sind.

Zeich ma Bilda..