Beiträge von GeKKo

    Ist immer wieder spanndend zu sehen, wie sich nach einer Frage eine Eigendynamik entwickelt und plötzlich ein ganz anderes Thema Bestand hat bzw. bekommt.. :grins: Das ist kein Vorwurf, sondern nur "de facto" eine Tatsache. Egal, habe mir nun das Tread Basic 5,5 Zoll zu einem Kampfpreis von 478€ in neu gekauft und vergleiche es gerade mit meinem Zumo XT 1.


    Bedienung ist sehr ähnlich, das Tread ist etwas mehr verschachtelt. Wer Garmin kennt, kommt aber schnell damit zurecht. GPS Signal wird bei beiden gleichschnell gefunden. Tracking muss ich dann noch rausfinden... Kann aber ja nicht so schlecht sein, wenn der Wolf damit 7500Km in Skandinavien unterwegs war. Kartenmaterial ist ähnlich, erste Unterschiede sind allerdings erkennbar. ( Z.B. sind auf der Karte des Tread viele kleinere Wege besser erkennbar) Tread ist in der Berechnung langsamer bei Anzeigen aller Karten. Garmin Express funzt bei beiden gleichgut und Updates funzen genauso gut, wie direkt über W-Lan. Die Tread Handy App kann auf alle Fälle die Daten der TET App direkt verarbeiten. Senden ans Navi hat aber noch nicht geklappt. Bin da noch am probieren. Allerdings lassen sich in der Tread App eigene erstellte Routen direkt und sofort auf das Navi übertragen.


    Der Rest wird work in progress... :zwinker:

    Hallo zusammen, inzwischen ist ja für mich Nebensaison und mein Moped steht in der Garage. Da ich von Garmin aufgrund meiner Beschwerde ein neues Zumo XT bekommen habe, welches aber die gleichen Probleme hat, bin ich am überlegen mir das Tread zu kaufen. Da ich mit dem Zumo im Bezug auf Kurvenoptionen und Offroad Routen eh nicht so zufrieden war, wäre das für mich ein sinnvolle Alternative.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Tread sammeln können? Es geht hierbei übrigens um die 5,5 Zoll Variante.

    Hatte vor 8 Wochen das gleiche Problem " Wegfahrsperren Fehler" an der Ampel. Mein Händler wollte auch gleich sein Diagnosegerät anschließen. Zum Glück habe ich hier auf die Leute im Forum gehört und hab meinen Händler aufgehalten. Es war tatsächlich eine neue Batterie, die ich brauchte...


    Danke nochmal an die Mitglieder hier! :Daumen hoch:

    Ich habe die Bügel für den Verkleidungsteil über dem Tank von Touratech. Finde diese sehr sinnvoll da ich bereits mehrere Stürze und Umfaller hatte. Habe auch die Taschen von TT an diesen dran, so hat man noch etwas mehr Stauraum für Flickzeug und Co. und ich finde die verstecken sich ganz gut bzw. fast unsichtbar in der Gesamtoptik.


    Beim Motorschutz habe ich nur das zentrale Teil gegen AdventureSpec getauscht. So kann man locker mal auf einen Baum aufsetzen, funktioniert sehr gut. Das Originalteil war nach einem Sturz in den Westalpen schnell verbogen, die flexiblen Tankschützer seitlich lasse ich da sie Stürze sehr gut abfangen und Ersatz + Pufferstücke etc. sehr günstig sind.

    Zeich ma Bilda..

    Hallo zusammen, ich bin ja dabei immer weitere Erfahrungen mit meiner Dicken zu sammeln. Habe nun in Schweden auch festgestellt, trotzdem ich nur 178 cm groß bin, ist die leicht nach vorne geneigte Körperhaltung, über einen längeren Zeitraum, schon anstrengend. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine Lenkererhöhung oder tiefere Fußrasten von SW-Motech hole. Ich denke, 1-2 cm würden mir schon reichen...


    Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn bei der 790 R?

    Hast du die Nockenwelle auf eigenen Wunsch anschauen lassen? Is ja eigentlich erst bei 30t fällig.


    Was is an der Tenere beeindruckend, ich empfand den Motor als gemächlich im Vergleich zu 790 ADV

    Die Nockenwelle habe ich auf eigenen Wunsch ansehen lassen. :ja: Besser is das... :zwinker:


    ..und natürlich hat die Tenere nicht die Leistung, wobei man das im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht gemerkt hat. Erst so ab etwa 5000/U und dafür läuft der Motor extrem kultiviert und zieht egal bei welcher Drehzahl in jedem Gang sauber und linear an . Darüber hinaus spricht das Fahrwerk ( KYB Gabel und der Dämpfer) exzellent fein an und wird bei größeren Schwingungen schön progressiv.


    Nicht alles was nicht von KTM kommt ist nicht gleich automatisch nicht ready to race... :ja:

    Komme gerade von der 15000 KM Inspektion bei einem KTM Service Point und Yamaha Händler in Bispingen. :zwinker: Habe ohne Ölwechsel, dafür mit Bremsflüssigkeit Wechsel, Nockenwellen begutachten, Ventile einstellen und das Übliche 397€ bezahlt. Mein ursprünglicher Händler wollte ohne BF und ohne Ölwechsel + Nockenwelle-Check ~600€ haben. :staun: Dafür bin ich gerne die 140km jeweils hin und zurück gefahren... Also, vergleichen lohnt sich!


    Ganz nebenbei konnte ich die Yamaha Tenere Word Raid 4 Stunden Probe fahren und testen. War schon beeindruckt!


    Mein ursprünglicher KTM Händler wird mich auf alle Fälle nie wieder sehen!!!! :Daumen runter:

    Hallo zusammen,


    nachdem wir vom TET Schweden zurück sind, dort teilweise auch kräftige Regenpassagen über mehrere Stunden hatten und mein Zumo XT teilweise heftigste Ghostwipes[Geisterhand Regentropfen] ( im 30 Sekunden ~ 4/5 Minuten Takt) aufwies, habe ich Garmin angeschrieben, den Fall geschildert und anstandslos ein neues Zumo XT bekommen. Nun habe ich das neue Navi mal kurz unter nen tropfenden Wasserhahn gehalten und sofort das gleiche Problem gehabt.


    Ich kann ehrlich nicht ganz verstehen, warum Garmin das Problem nicht einfach mit einer Tastensperre behebt...


    Meine Frage nun an die eventuellen Garmin Zumo XT 2 Besitzer. Habt ihr das Problem auch? Vielleicht auch überhaupt mal getestet mit `nem Wasserhahn?


    Gibt es eventuell auch noch andere Lösungsvorschläge?

    Ich stehe inzwischen etwas zwischen den Stühlen. Nach dem eigenen Wechsel der BF von mir hat alles wunderbar geklappt. Hab nun, nach dem TET Schweden aber meine 15.000 Inspektion und mein Freundlicher meint, dass die Bremsflüssigkeit nur komplett ( auch im ABS Modul) gewechselt wird, wenn das Bremssystem des Möpi an ein Unterdruckgerät ( KTM Service Computer) angeschlossen wird. Das ganze Entlüften würde etwa eine Stunde pro Bremse dauern.


    Ansonsten würde die Gefahr bestehen, dass die ABS Einheit auf Dauer einen Schaden, durch z.B. Korrosion bekommen könnte, da die BF im ABS Modul weiterhin alt und somit mit Wasser versetzt sein könnte..


    Was meint ihr dazu...???

    Sorry, wollte Dich nicht angreifen oder belehren. Ich hätte mich auch an KTM Österreich gewandt und bei der Summe einen Anwalt konsultiert und einen offenen Brief über verschiedene Plattformen geschrieben.


    Jeder ist aber anders und geht mit Themen anders um. Habe dafür vollstes Verständnis!

    Bj. 2020

    30.000km Service (Antriebssatz, Zündkerzen, Bremsbeläge vorne, Bremsscheibe hinten + Beläge), Reifenmontage, Inspektion und ein bisschen Kleinzeug. Beide Nockenwellen und alle Schlepphebel

    Knapp 3000€

    Sorry, das tut mir echt wirklich Leid für Dich. Sowas will keiner!!!:Daumen runter: Genau diese Sachen verderben einen den Spaß mit der KTM, auch wenn sie noch soviel Gaudi beim Fahren bringt. :rolleyes:


    Das du Dich bei dem inzwischen weit bekannten Nockenwellen-Problem aber so hast abspeisen lassen, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.. :staun:

    Nach 3370km zum und auf den TET Schweden über staubige Pisten, durch sturzflutartigen Regen, über Schotter, Sand und und waldigen Matschboden inklusive Umfaller kann ich folgendes über die Rhinowalk Satteltaschen sagen.


    Sie waren zu hundert % wasserdicht, sind mit den 28 Litern Fassungsvermögen + 40 Liter Tasche ausreichend für einen 14 Tage Ausritt gewesen, stehen dabei dem Original von Enduristan Blizzard nur wenig nach. Hitzeprobleme mit dem Auspuff gab es nicht und die Kosten liegen etwa bei 30% im Vergleich zu Enduristan. Zur Sicherheit und für die bessere Ordnung hatte ich mir noch 2 wasserdichte Sysback 10 Innentaschen von SW Motech bei Louis gekauft. War für mich die perfekte Kombi! :grins: