Beiträge von GeKKo

Hallo Leute, heute hat es mich erwischt. An einer Ampel legte ich bei gezogener Kupplung den ersten Gang meiner 790r ein und das Motorrad ging aus. Anschließend erschien der Fehler " Wegfahrsperre Fehlfunktion" mein KTM Händler meinte nur typisch Elektronik. Montag soll nun dort die Fehlersuche starten. Habt ihr eine Idee?

Moped hat 11200Km gelaufen und ist 3 Jahre alt... :applaus:

Da schließe ich mich dem bernard_hossmoto an, definitiv nicht den Karoo.

Ich nehme auch den E-07+ für die Tour ans Nordkapp Anfang Juli, der sollte rauf und runter auf der TET halten.

Dazu habe ich knapp über 800 km bis Puttgarden.

In Lillehammer bei der KTM Adv Rally kommt dann die altbewährte Kombi E-12 + E-13 drauf.

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für eure Antworten,

irgendwie scheint der Karoo 4 hier ja nicht so beliebt zu sein. Ich kenne ihn bislang nicht und nehme dazu gerne eure bisherigen Ratschläge an.

Da ich den Mitas e07+ ja eh schon da habe und ihn auch schon kenne, werde ich Jörg seinen Rat annehmen und diesen wieder raufziehen lassen, da ich inzwischen auch auf Schotter, Waldwegen und leichten Sand gut mit ihm zurecht komme. Auch wenn er damals nach dem Karoo 3 auf Schotter erstmal wenig vertrauen vermittelt hatte und vom Grip schon limitierter ist. Er kann damit aber mit einer enormen Laufleistung punkten.

Den Dunlop oder Ranger werde ich mir erst holen, wenn ich in zwei Jahren den TET Slowenien fahre.. :zwinker:

Hallo nochmal Leute, ich stehe nun vor der Qual der Wahl. In 3 Wochen fahren wir den TET Schweden und ich muss mich zwischen den Mitas 07+ und den Metzeler Karoo 4 entscheiden..

Die Anreise ist etwa 300km und der TET S besteht ja zu 85% aus Schotter. Dafür würde mir der Mitas reichen aber was ist mit den restlichen 15%? Wer ist den TET schon von Malmö aus gefahren und kann einen Hinweis dazu geben? :winke:

(Fast) passend zum Thema:

Mein hinterer Bremssattelträger sieht folgendermaßen aus und ich kann es mir nicht erklären, woher das kommt. Am Rad sieht alles i.O. aus, keine einzige Schleifspur an Scheibe, Floater, ABS Ring oder einer der Schrauben...

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Könnte einfach auch nur irgendwelcher Dreck aus irgendeiner Pfütze sein..

Hab übrigens jetzt die Lucas Beläge https://www.polo-motorrad.com/…-2x7-6mm-50101105260.html drin. Funzen prima!

ich tippe auch auf die Kolben, denn beim Modellwechsel von 790 Adv auf 890 Adv wird für das Kolbenset (63513083000 vs. 6371...) eine andere Teilenummer aufgeführt. Die Beläge sind auch andere (63513090000 vs. 6371...).

Aus dem Grund habe ich mir letzte Woche bei 11000km organische Beläge eingebaut. Das ist übrigens bei der 790ger unfassbar einfach. Hat nur 10 Min. gedauert.

Ich finde die Preise von KTM inzwischen mehr als unverschämt. Meine Frau hat bei Honda für ihre erste(1000km) Inspektion 120€ bezahlt. Deswegen habe ich auch die Garantieverlängrung abgelehnt. :Daumen runter:

Kann nur jeden raten, der etwas technisches Verständnis und keine Garantie mehr hat, Öl, Bremsflüssigkeitswechsel und einfache Ktr. (Lenkkopflager, Bremsbeläge)usw. selber zu machen. Natürlich nur, wenn man weiß was man tut. :ja:

Wie hier schon beschrieben, finde ich ( nach Bestätigung von einem ehemaligen KTM Händler) die Ventilspiel Kontroll- Intervalle auch viel zu lang. Das darf mein Händler dann bei meiner 15000 Km Inspektion machen... :denk:

Ich bin übrigens noch immer begeistert vom Mitas E07+ (Trail, nicht Dakar). Diese Woche bekomme ich nach 5500km hinten den zweiten drauf. Hat zwar noch Profil für die Straße, aber nicht mehr offroad. Vorne Sägezahnbildung, aber noch genug Stoppeln.

Bei Ausfahrten ernte ich ständig ungläubige Blicke, was mit dem "Grobstoller" auf der Straße möglich ist.

Ja, hab den auch noch drauf und bin von dem genauso begeistert. Bin am überlegen, den Karoo 4 wieder zu verkaufen und den Mitas E07+ mit nach Schweden zu nehmen, da dort eh hauptsächlich Schotter und Forstwege sind...

Hallo zusammen, ich weiß nicht wie das bei Brus ohne Adapter gepasst hat. Vielleicht hat Touratech ja beim Gewinde etwas geändert. Nun passt es tatsächlich nicht mehr und man benötigt einen Adapter. Den am besten dann beidseits ( links und rechts Gewinde) kaufen, damit es gleich aussieht.

Hallo Leute, da der TET Schweden immer näher rückt und mein Mitas E07+ Vorne noch sehr gut ist bin ich am überlegen, für den TET nicht wie geplant den Karoo 4 rauf zu ziehen, sondern nur hinten einen neuen Mitas E07+ da der TET Schweden ja hauptsächlich nur Schotter und und Forstwege beinhaltet. Irgendwie ist der Karoo 4 dafür doch etwas überdimensioniert oder was meint ihr?

Wer ist den TET Schweden schon gefahren und oder kann das einschätzen?

Sorry, gerade erst die Frage gesehen… ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen Adapter habe, sondern Spiegel direkt angeschraubt habe. Kann aber erst Freitag am Motorrad nachschauen…. Melde mich.

Gruß Brus

Hallo zusammen, habe jetzt nochmal bei Touratech nachgefragt. Laut deren Aussage benötigt man für die 790 Adventure keinen Adapter. :denk: Werde das mal testen, wenn sie kommen und bin gespannt auf das Ergebnis.. Dann heißt`s Hosen runter! :arsch: ..... :grins: