Auch ich hatte das gleiche Problem mit dem Tacho. Erst wurde die Garantieübernahme abgelehnt. Erst nach einer direkten Mail von mir an KTM wurde der Garantieantrag akzeptiert. Dann musste ich über ein Jahr warten, da angeblich keine Tachos lieferbar waren, obwohl munter weitere 890ger und 390ger mit dem Display produziert wurden. Nun habe ich im Dezember die Zusage zu dem Ersatzdisplay erhalten. Dieses wird im April getauscht. Bin gespannt wie lange das trocken bleibt.
Unabhängig davon, dass ich das Bike ( Adventure 790r) wirklich schick finde und es sich saugut fährt, werde ich mir keine weitere KTM kaufen. Diese ganzen Probleme in den ersten 20000km und das Gebaren bei Problemen, inklusive Service ( Inspektion) Kosten, kenne ich weder von meinen damaligen Motorrädern wie Yamaha, Kawasakis und auch nicht von Suzuki.
Als Beispiele: Ein Freund von mir war letzten Jahr mit seiner neu gekauften Honda CBR 650 F zur ersten Inspektion ( 1000km) bei Honda. Preis 120€
Dann hatte er jetzt das Problem, dass die Honda nach dem Winter kein Mucks von sich gibt. Der Händler hat das Moped mit Transporter bei ihm Zuhause abgeholt.
Das erwarte ich nicht, aber fairen Support und echte Unterstützung über die gesamte Garantiezeit und nicht dieses ständige verhandeln über Antragstellung über dieses und jenes wer, was, wann hat oder auch nicht usw. denn keiner von uns ist eine Kuh die gemolken werden muss...