Beiträge von GeKKo

    Hallo Dimitri, letztendlich wird Dir keiner die Entscheidung abnehmen können. Ich möchte Dir zu nichts raten, sondern nur meine Erfahrung teilen. Bin selber auch 178cm und habe ich mich vor kurzem auch für die R entschieden. Sie ist im Stand tatsächlich etwas hoch. Ich komme mit beiden Fußballen so grad eben auf dem Boden an. Habe mich aber relativ schnell daran gewöhnt z.B. an der Ampel nur einen Fuß abzustellen und die KTM leicht zu kippen. Habe mir dann nachträglich eine gebrauchte, tiefere Sitzbank gekauft. So passt es ganz gut! :grins:

    Hi gekko,


    Du musst ja ganz schön lange Arme haben um einen sieben Meter breiten Lenker greifen zu können.....:zwinker:


    Gruss Bene

    :lautlach: Hey Bene, ich werde in Fachkreisen auch Orang Utan Klaus genannt! :grins: Nee im Ernst, meinte natürlich 62 und 70cm breiten Lenker..

    Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal einschalten.


    Ich habe mir gerade eine gebrauchte, ein Jahre junge 790 r gekauft. Meine hat weder einen Quickshifter noch Tempomat und ich komme super zurecht. Ich denke aber, es ist wie mit allen Dingen die man nicht kennt. Ich bin früher viele Jahre mit einem 620cm Mountainbike Lenker auf meinem MTB gefahren. Irgendwann kamen dann 700cm Lowrider raus und alle dachten wofür? Nachdem ich dann einmal damit gefahren bin, habe ich mir sofort auch so einen breiten Lenker gekauft...


    Víele Dinge erleichtern oder verschönern einem das Hobby. Das ist nicht immer eine Frage des Sinn oder Unsinn. Hauptsache man kann sich daran erfreuen. Jedem das Seine...

    Meine Erfahrung ist das es sehr viel am Händler liegt. War zuerst in Frankfurt, sehr hochpreisig. Bin Jetzt in Bad Soden. Super Händler. Faire Preise für super Arbeit ohne Fragen und Verträge festlegen.
    Klar ist auch, der in Frankfurt hat viel höhere Gemeinkosten als der Familienbetrieb in Bad Soden. Ich fahre lieber eine paar Kilometer für einen authentischen Händler.


    ????

    Werde ich zukünftig auch machen.. Lieber 100 Km weiter fahren, einen schönen Tourentag haben und einen fairen Händler das Geld zukommen lassen.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Meine Lösung des unglaublichen Problems. Die Moto-Master-Scheibe. Neue Beläge wollte ich übrigens von Brembo. Dort ist der Konfigurator allerdings fehlerhaft (Brembo-HP) und wählt nicht passende Beläge aus. Deshalb habe ich mich für TRW umentschieden!

    Schicke Scheibe! So eine hatte ich früher ( im Ernst) auch an meinem Mountainbike, nur logischer Weise kleiner. :applaus:

    Hallo zusammen,


    ich habe nun meine Freundin mit dem Motorradvirus infiziert und sie macht aktuell ihren Führerschein. :grins: Da ich selber eine 790 R fahre, möchte sie dann eine 390 Adventure haben. Alle versuche sie auf eine Duke umzustimmen oder gar eine andere Mopedmarke oder Art zu kaufen, waren und sind zwecklos. Nun kommt das Problem. Sie ist nur 158 cm groß. :ja: Als wir dann letzte Woche bei unserem KTM Händler waren, dachte ich mir vorher schon, dat wird schwer. Tatsächlich kam sie nicht mal annähernd mit den Füßen auf dem Boden. Gemessen mit der Fußspitze fehlten auf beiden Seiten etwa 7 cm. Sah ziemlich lustig aus aber ich durfte ja nicht lachen. :staun:....:lautlach:....:kapituliere:( Ihr kennt sowas bestimmt auch!)

    Der Händler meinte es gibt ein Tieferlegungskit. Damit sind es 4,5 cm weniger. Sitzbank abpolstern nochmal ungefähr 2 cm. Fehlen aber mind. immer noch 1 cm.


    Hat noch jemand eine Idee oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Watzlawick lesen und überlegen, ob nicht doch etwas dran ist an seinen Aussagen zu selbsterfüllenden Prophezeiungen :zwinker: (zumindest das ein oder andere Körnchen)

    Sehr geil! Man kann sich Dinge nämlich auch schlecht reden..


    Darüber hinaus gibt es auch noch das Prinzip der Koinzidenzen. (Wenn zwei unvorhersehbare Ereignisse aufeinander treffen.)


    Für mich ist meine neue gebrauchte 790 R eines der besten Bikes, die ich jemals hatte.

    Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit dem Themen noch nicht so aus. Bin sonst nur MTB Enduro und Strassenbikes gefahren. Daher bitte ich um Nachsicht bezüglich meiner Frage.


    Ist dieser 1 Finger Clutch so eine Art Quickshifter+ Alternative? Also deutlich günstiger, dafür zwar Schalten mit Kupplung, dafür aber leichter oder wie kann ich das verstehen?

    Hallo zusammen, mein Name ist Kai und ich fahre mit ein paar Pausen etwa 25 Jahre Moped. Waren es früher die Supersportler wie Yamaha FZR 400 RR oder die Kawa Zx6r wurden es später zwei kleine Enduros aus der 125 Klasse für den Weg zu Arbeit ( 15km) und nun seit 2 Jahren eine 24 Jahree alte Suzuki Bandit 600. Dazu bin ich über Jahrzehnte Mountainbike im Bereich All Mountain und Enduro gefahren. Nun bin ich am überlegen mir ein neues Moped zuzulegen und da ich meine Enduro Vorliebe nicht ganz ablegen kann, soll es eine Adventure r werden. Die R aus dem einfachen Grund, weil ich diese als Gesamtmotorrad optisch deutlich ansprechender finde. Hauptsächlich wird sie dann wohl Straße sehen, aber auch wiederkehrend Schotterpisten, Waldwege und einige Ausritte in unser ehemaliges Bundeswehrpanzer Gelände. Darüber hinaus steht mit einem Freund, mit dem ich auch mit dem Mountainbike die Alpen überquert habe, 2022 oder 2023 eine Tour ans Nordcup an.


    Nun zu meiner Frage. Ich könnte als gutes Gesamtpaket eine 790 R von 2020 für 11000 € bekommen. Nun ist aber ja die 890R draußen. Kostet aber eine Stange mehr Geld. 14000+ Lohnt sich die Mehrinvestition von über 3000 € und hat eurer Meinung nach die nächsten Jahre die Euro Norm Klasse ( 790 Euro 4, 890 Euro 5)einen großen Einfluss auf die laufenden Kosten?


    Danke schon im voraus für die Antworten!


    Viele Grüße Kai