KTM 390 Adventure tiefer legen

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun meine Freundin mit dem Motorradvirus infiziert und sie macht aktuell ihren Führerschein. :grins: Da ich selber eine 790 R fahre, möchte sie dann eine 390 Adventure haben. Alle versuche sie auf eine Duke umzustimmen oder gar eine andere Mopedmarke oder Art zu kaufen, waren und sind zwecklos. Nun kommt das Problem. Sie ist nur 158 cm groß. :ja: Als wir dann letzte Woche bei unserem KTM Händler waren, dachte ich mir vorher schon, dat wird schwer. Tatsächlich kam sie nicht mal annähernd mit den Füßen auf dem Boden. Gemessen mit der Fußspitze fehlten auf beiden Seiten etwa 7 cm. Sah ziemlich lustig aus aber ich durfte ja nicht lachen. :staun:....:lautlach:....:kapituliere:( Ihr kennt sowas bestimmt auch!)

    Der Händler meinte es gibt ein Tieferlegungskit. Damit sind es 4,5 cm weniger. Sitzbank abpolstern nochmal ungefähr 2 cm. Fehlen aber mind. immer noch 1 cm.


    Hat noch jemand eine Idee oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • ...nimm die Auflagegummis für die Sitzbank raus! Das bringt zusätzlich nochwas an niedrige Höhe! (1,58 m Körpergröße... hatten wir schon, ist grenzwertig aber geht!) :ja:

  • Hey Ralph, vielen Dank für den Tip. Für das Ab-polstern wenden wir uns dann an Dich. Wird voraussichtlich, wenn eh erst Herbst werden...

  • Wenn nur noch 1 cm fehlt, da gibt es auch Schuhe mit extra dicker Sohle z. B von Daytona.