Beiträge von MichaelR

    Zitat

    Am Wochenende bin ich dann eine Reiseenduro ohne Plastik Probe gefahren - Triumph Scrambler 1200 XE

    Ist das die neue "Reiseenduro"? Das ist doch eher ein Nakedbike. Trotzdem viel Freude. Gefällt mir auch.


    Nachvollziehen kann ich Deine Entscheidung schon ein bisschen.

    Unsereiner hat ja vor vielen Jahren mal Sprit gefahren. Wir haben den immer in Krailing bei München im großen unterirdischen Tank abgeholt. Da waren fast alle Marken dabei. Es wurde halt nur ein passender Farbbeutel dazu gemischt. Seit dem tank ich immer den billigsten Sprit.

    Die originale Sitzbank ist eigentlich sehr bequem, aber bei mir drückt die große Breite der Bank auf einen Nerv am inneren Schenkel. Hab mir nun die Ralleybank bestellt und hoffe auf eine Besserung weil sie schmäler ist. Wie ist da eure Einschätzung?

    Zitat

    Ich hol das Thema mal wieder hoch weil auch ich an Erfahrungen zu den Touratech Extrem Waterproof Satteltaschen interessiert wäre.

    Hat die jemand in Benutzung und möchte ein paar Worte drüber verlieren?

    Hey, ich hab die Touratech Extrem (=Enduristan) mal gehabt an einer 390 ADV. Qualitativ sind die recht gut und absolut wasserdicht. Man braucht aber m. E. Satteltaschenstützen sonst scheuert es an den Plastikteilen oder es geht Richtung Rad. Zu beachten ist je nach Motorrad, dass die Taschen nicht an den Auspuff kommen dürfen. Das ist je nach Marke nicht immer gegeben.


    Weiterhin ist es abends umständlich die Taschen vom Motorrad zu nehmen, da viel Gerödel dran ist.


    Die Oberfläche der Taschen ist rauh und zieht den Dreck magisch an. Selbst nach einer Wasserstrahldusche ist immer noch Patina drauf.


    Für 6 Tage ohne Zelt reicht es aus mit zusätzlich einer Gepäckrolle oder wasserdichten Tasche.


    Persönlich würde ich aber so eine Lösung nicht mehr verwenden, weil das Preis Leistungsverhältnis nicht gut ist. Zu den 250€ kommen noch mindestens 100€ für die Stützen.


    Gib lieber mehr aus und verwende ein Rack mit dazu passenden Softbagtaschen.


    Das lässt sich dann wieder besser verkaufen.

    Bei mir hält der Pirelli STR hinten auch nur 6500 km vorne so 9000 km, dann sind die Bobble schon sehr schräg.


    Fahre soli und fast nur schnelle Kurven, viel Pässe und ein bisschen Schotter. Landstrasse wird führerscheinschonend gefahren.


    Der Conti Trail Attac hält fast doppelt so lang, kommt aber an den STR von der Haftung bei Regen nicht ran.


    Hab mit mal den Trailmax Raid in die Garage gelegt für Albanien.

    Für die 1000PS Jungs is ois leiwand. Ja keine Kritik, sonst gibts keine Einladung für Lau mehr nach Spanien. Furchtbares Gelabere.


    Zitat

    Ich glaube auch, dass die Controller unser Land ruinieren.

    Nein das sind wir selbst, weil halt für viele nur der Preis zählt.

    Hab bei meiner Furygan Weste nachgesehen. Gekauft 06/2021 Haltbarkeit laut Patrone Use By 01/23.


    Auf der Webseite steht folgendes:


    Welches Verfallsdatum hat mein Inflator?

    Um das Verfallsdatum Ihres Inflators herauszufinden, prüfen Sie das Datum auf dem Etikett des Inflators:

    • Wenn das ausgezeichnete Datum 2027 oder früher ist, kann Ihr Inflator noch zusätzlich 6 Jahre lang verwendet werden.

    Beispiel: Wenn das Datum auf Ihrem Inflator 12/2025 lautet, dann ist das Verfallsdatum Ihres Inflators 12/2031).

    • Wenn das ausgezeichnete Datum auf dem Inflator 2033 oder später ist, entspricht das Verfallsdatum dem Datum, das tatsächlich auf dem Etikett angegeben ist.


    pasted-from-clipboard.png


    Damit ist mein Austauschdatum 01/2029



    Aber das ist keine Hochdruckpatrone. Sieht man an den vielen Einpressrillen in der Kartusche, dass das Material sehr dünn ist. M.E sind da 3g Pulver drin das nach Zündung gast.