Hab mir die jetzt auch mal bestellt. Sicher ist sicher... Mit wie viel Drehmoment habt ihr die denn angezogen?
Beiträge von GeKKo
-
-
Passt die ohne Probleme an die 790 R?
Hat sich erledigt. Passt und zack schon bestellt!

-
Hallo zusammen, ich benötige für das Enduristan Blizzard ja ein Hitzschild. Hat dieses hier schon jemand von Enduristan an seinem Standard Auspuff und weiß, ob es passt?
-
-
Passt die ohne Probleme an die 790 R?
-
Das ist eine gute Frage. Mit dem Mountainbike fahre ich z.B. einen Drop oder Sprung von 1 Meter ohne Probleme. Mit der KTM hat man aber 200 Kg und nicht 13.5 Kg. Ich merke einfach, dass ich beim Offroad-Fahren Hemmungen habe, weil ich sie nicht auf so`ner Tour auf die Seite packen will. Nun kann man natürlich auch sagen, fahre oder stürze vorsichtig.

Es ist mir einfach zuviel Geld die ich eventuell durch Dusseligkeit oder fahrerischen Defiziten unnötig auf`s Spiel setzte. Das mag aber natürlich auch Ansichtssache sein...
-
Hallo zusammen, ich bin auch am überlegen mir für den TET Schweden Sturzbügel für die oberere Verkleidung zu bestellen. Unabhängig davon, dass diese oft nicht sehr schick sind und von vielen Zubehör- Herstellern dann an der Maskenhalterung der Lampe mit befestigt werden sollen, was für mich nicht in Frage kommt, habe ich diese hier gefunden. Was haltet ihr von denen oder doch besser Tank Schutzbügel?

-
Ich finde es völlig egal, wo und wie ich meinen gekauften Artikel einsetze. Ob er dann durch das Einsatzgebiet Schäden bekommt ist für mich ok. Andere achten darauf, dass die Schäden so gering wie möglich, bis gar nicht entstehen. Auch das ist vollkommen legitim, denn ich habe ja den Artikel oder die Sache gekauft und es ist mein Eigentum mit dem ich machen und ungehen kann, wie ich will.
Etwas völlig anderes ist es, wenn ein gekaufter Artikel fehlerhaft ist. Dabei ist es aus meiner Sicht nicht wichtig, ob dadurch irgendwann weitere Schäden entstehen können oder nicht. Wenn dann der Hersteller mit Garantie und Garantie Verlängerung wirbt, ihm dann bestimmte fehlerhafte Bauteile von den Kunden um die Ohren fliegen, da es sich offensichtlich nicht um einen sporadischen Fehler handelt, finde ich es selbstverständlich den Garantieanspruch der Kunden nachzukommen und oder zumindest ehrlich zu sein.
Ich bin mir sehr sicher, wäre es ein Bauteil welches eine Gefahr für den Kunden darstellt, ( wie mit den Bremsen) hätte es schon längst einen Rückruf gegeben. Denn dann wäre der Leumund hinüber und eine Flut von Klagen würde folgen...
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Alle anderen Meinungen sind auch vollkommen i.O. und legitim.

-
Hallo Mods, bitte löschen. Hatte zu spät gesehen, dass es dazu schon einen Thread gibt....

-
Hallo zusammen, ich plane eventuell nächstes Jahr den TET Schweden ( Hauptsächlich offroad) für 10-14 Tage zu fahren und bin am überlegen mir dafür Sturzbügel zu kaufen. Was haltet ihr davon, unabhängig vom design suck, der natürlich auftritt.
...
... 
Ins Auge sind mir die gefallen... KLICK
-
Hat jemand schon was von seinem neuen überarbeiteten Display gehört, wann dies seitens KTM endlich mal lieferbar ist? Warte seit 1,5 Jahren?. Das Lieferdatum ändert sich laufend!
Also ganz ehrlich Leute... Mir hat mein Händler berichtet, dass mein Garantie Antrag bezüglich des Display-Beschlag abgelehnt wurde, weil nicht mehr als 30% davon beschlagen ist. Das wäre wörtlich " noch zumutbar". Erst ab 50% würde KTM das als Garantie Leistung übernehmen. Aus meiner Sicht ist das ständige verschieben des Lieferdatums bei Euch eine reine Hinhaltetaktik. Wenn von z.B. 100 Reklamationen 30% irgendwann stagnieren, ist der Gewinn schon sehr erheblich.
Spannend finde ich dabei auch, dass bei dem angeblichen Displaymangel weiter alle neuen KTM Mopeds mit dem Display ausgestattet werden. Zumal ich das seitens KTM selber grundsätzlich für ein absolutes Armutszeugnis halte, Displays in Serie zu produzieren, die offensichtlich vielfach unter Dauerbeschlag leiden.
Versteht mich nicht falsch: "Meine 790R ist ein geiles Moped von KTM, trotz dieser Problematik!" Ich finde aber den Support und Umgang von KTM bei Garantie und Bedarf mit den Kunden absolut unterirdisch und damit meine ich nicht die Händler, sondern KTM selber.
-
Hatten wir diese interessante Alternative schon?

Nicht für den Preis!

-
Ich meine PP KTM
-
Hallo, da ich voraussichtlich 2022 oder 2023 eine größere Tour mit meiner 790ger nach Schweden plane, wollte ich mal wissen, ob hier schon mal jemand die TET ( Trans-Euro-Trail) Schweden gefahren ist, die GPX Dateien dazu hat, und wie es mit euren Erfahrungen allgemein im Land der Renntiere und Elche steht?
...
-
Da die Mosko Moto Artikel ständig ausverkauft sind, habe ich mich nun für eine andere Lösung entschieden. Als Hecktasche habe ich die Kriega US Drypack 40 bestellt. Nächstes Jahr werde ich mir für die Seiten dann die XL Taschen von Enduristan ( Blizzard 34L) zulegen. Damit ist dann schon mal Platz für 74 L.
-
So,auf Grund deiner Lobeshymnen hab ich meine Kiste auch auf den Twinairfilter umgebaut.Wehe du hast geflunkert


Der PowerPartsvorfilter is leider erst ab Mitte Oktober lieferbar, sollte für France Ende Oktober aber langen,so das ich danach was melden kann.
Ich habe nie gesagt, tut was ich tue!
Ich habe nur von meinem Moped gesprochen und das läuft seitdem runder... 
Im übrigen habe ich mir bezüglich der Verwirbelungen auch eine Spoiler Scheibe von Puig gekauft, weil hier manche im Forum gute Erfahrungen damit gemacht haben. Bin auch gespannt ob das funzt!

-
Musste grad etwas lachen. Mein Display war nun auch schon 2-3 x beschlagen. Beim letzten mal leider nicht mehr nur am Rand. Die Anfrage von meinem KTM Händler wurde an KTM gesandt. Die Antwort war, frühestens nächstes Jahr im Frühjahr. Angeblich Lieferprobleme...

-
Oh man man man, wenn man das so liest wird einem ja Angst und Bange. Ich hoffe, dass sind hier nur Ausnahmen. Man bekommt fast den Eindruck KTM kann keine belastbaren, beständigen Mopeds bauen.
Als ich 1996 und 2000 meine Kawasakis ZX6R gekauft habe, haben die nur an die Fresse bekommen, inklusive Rennstrecke und solche Defekte gab es praktisch nicht. Dabei waren das Kurzhuber mit 109 und 112 PS aus 599 Kubik...
-
Ich war nach meiner Westalpentour einfach nur begeistert von den Moskomoto Reckless 40. Wenn man mit wenig Gepäck und leicht reisen möchte, sind die Teile super und mehr als ausreichend. Für Camping hatte ich hinten noch eine Rolltasche dabei. Alles zusammen 16 kg am Heck und kein Gefühl, hinten einen Klotz mitzufahren. Die sich anschmiegenden Taschen kaschieren das Gewicht perfekt. Genutzt habe ich aktiv immer nur die mittlere Tasche und eine seitliche da Camping wg. Wetter ausgefallen ist. Jedenfalls war Schottern mit dem System und dem geringen Gewicht problemlos möglich.
Freue mich schon auf die nächste längere Tour damit. Gerade die Möglichkeiten irgendetwas nachträglich zu verzurren sind super, alles stabil und ordentlich verarbeitet.
Ich finde das System auch ziemlich geil, wenn es nicht so verdammt teuer wäre. Was ich außerdem bemerkenswert finde, dass man eine 5 jährige Garantie auf Schäden jeglicher Art hat, wenn man verunfallt.
Dazu muss ich mal eine vielleicht etwas alberne Frage stellen. Zerkratzen die Seitentaschen nicht die hintere Verkleidung? Nimmt man das in Kauf oder fährt man ohne hintere Seitenverkleidung?
-
Ja eh. Aber dieses Motorrad ist eine einzige Katastrophe. Ich bin nur in der Werkstatt, hab seit 2019 erst 9.000 km drauf. Fahr normal an die 40.000 pro Jahr. Jeden defekt, den es bei dem Motorrad gibt hatte ich schon. Und jedes mal denke ich mir. So, jetzt is aber gut. Ab jetzt passts und jetzt wirds super. Und dann ist das nächste Scheiss. Das geht jetzt seit 3 Jahren so. Und das Motorrad kam grad letzte Woche aus der Werkstatt. Rahmentausch. Und der Mechaniker sagt noch: So, jetzt ist sie besser als neu - du wirst eine Freude haben. Jetzt habe ich sie seit einer Woche. Seitdem läuft das Display wieder an (wurde eh schon 2x getauscht, der Heizgriffschalter ist kaputt und der Motor geht nicht mehr. Und ich bin genau 200 km gefahren. Gott sei Dank hab ich die Garantieverlängerung gemacht, sonst wär ich seit Juli außerhalb der Garantie.
Wollte heute damit für eine Woche nach Sardinien. Gott sei dank bin ich gestern noch eine Proberunde gefahren. Wer zahlt mir jetzt die Fährkosten, wer das Storno fürs Hotel etc. etc. Und ich sitz jetzt im Urlaub ohne Motorrad herum zu Hause.
Sorry, es kotzt mich an.
Wie zum kotzen ist das denn?
Mein Beileid! Da wäre meine Lunte viel kürzer gewesen und ich hätte schon längst Kontakt mit KTM selber aufgenommen und wäre zu meinem RA gegangen..
Sowas auf Dauer kann einem echt das ganz Hobby verderben. 