Beiträge von GeKKo

Ich habe aktuell die gleiche Erfahrung wie Brus als Light Version gemacht..

Alle die eine 790ger Adventure gefahren sind wissen, kalt ( nicht warm gefahren) mag sie nicht sonderlich. Genauso wenig unter 4000 Touren gedreht zu werden. Meine reagiert dann immer mit etwas bockiger Gasannahme und schüttelt sich unter 3000 Touren förmlich.

Nun habe ich mir die Twin Air Luftfilter eingebaut. Eigentlich nur, um den Motor vor Staub zu schützen. Umso verwunderter war ich als ich sie gestern startete und sie im Stand ruhiger als sonst kalt lief. Als ich dann losfuhr stellte ich fest, sie nahm deutlich weicher das Gas an. Der Hammer aber war als sie warm gefahren war. In allen Gängen zog sie auch untertourig sauber hoch. Man kann nun sogar im 6 Gang bei 65Kmh ( etwa 3000 Touren) cruisen, ohne das man beim Gasgeben das Gefühl hat, gleich schüttelt es einen ab oder sie fällt auseinander.

Hatte nicht erwartet, dass so eine kleiner Veränderung der 790ger so gut tut. :grins: Von daher glaube ich Brus seine Erfahrungen ungetestet! :ja:

Hab mir den bestellt und werde den mal testen..

Ja, so oft war das nicht... Aber wenn Du 3000 km bis zum Polarkreis in Norwegen unterwegs warst, es seit 2 Tagen aus Kübeln bei 7 Grad schüttet, Du noch 1300 km bis zum Nordkapp hast und die Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage ähnlich ist, ist es schön vorbereitet zu sein...

Gruß Brus

Genau für sowas in der Art suche ich die Regenpelle..

Dann breche ich mal eine Fahne! Ich komme ja vom Mountainbiken und da trägt man natürlich auch nen Regen Zweitteiler, wenn es so richtig kagge wird vom Wetter.

Was für Regenkombis würdet ihr empfehlen, die sowohl preislich gesehen bezahlbar sind und doch keiner Aldi Tüte gleichen...? :grins:

Sodele, hatte mir die Forma ADV Tourer bestellt und heute bekommen. Leider drückt der rechte Stiefel durch den Knöchelschutz sehr am Knöchel und der Übergang der Sohle zum Leder ist am rechten Stiefel sehr unsauber verklebt. Somit gehen diese zurück.

Dann habe ich heute Abend durch Zufall bei XL Moto den Alpinstars Toucan etwas runter gesetzt entdeckt. Gibt man dann noch den Code CRAZY15 ein, bekommt man noch einen Rabatt von 15%. ( Bis zum 03.08.) Nun bin ich gespannt, ob ich eure Erfahrungen zu dem Stiefel auch teilen kann. :prost:

Leider musste ich den zurückschicken, weil Größe 10 ( 44,5) mega zu groß war. Hatte aber Glück und hab den neu bei Ebay Kleinanzeigen in 43 bekommen...

Also, folgendes Statement kann ich nach 3 Tagen und erster kleiner Tour abgeben und erstmal vielen Dank allen, die mir bei der Stiefelwahl Impulse gegeben haben. Egal ob der oder ein andere Stiefel euer Favorit war. :Daumen hoch:

Als ich ihn anzog dachte ich, ganz schöner Brecher das Teil. Die Größe passte dabei perfekt in der Länge. Der Fuß hat etwa noch 5mm Platz und stößt nicht an. Dann empfand ich ihn als etwas schwer und sehr steif. Dabei merkte ich nach 20 Minuten, dass mein Spann offensichtlich zu breit war und ein unangenehmes Druckgefühl entstand ( li. deutlich mehr als re.) und es stellte sich eine gewisse Enttäuschung ein, da ich glaubte das wird nichts. Trotzdem trug ich ihn weiter, mit etwas weiter geöffneten Schnallen. Zusätzlich trug ich auf das Leder noch etwas Wachs auf. So lief ich also den ganzen Nachmittag damit rum und konnte dabei feststellen, dass der Schuh sich mehr und mehr meinem Fuß anpasste und gar nicht mehr drückte. Im Gegenteil, er fühlte sich beim Laufen fast wie mein Wanderschuh an.

Gestern dann der erste Moped Test. Klar, das Schalten erfordert etwas mehr Arbeit, weil es ja auch ein Stiefel ist, doch das bequeme Trage- und Fahrgefühl macht das locker wieder wett. :der Hammer:

Ich bin also rundum zufrieden!!!:grins:

Also ich hab die auch drauf und zurechtschneiden musste ich nichts.. Klick

Auch ist die Quali ist bei mir super.. Klick

Hab hier mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Wer hier hat schon mal die R mit der normalen Sitzbank gefahren? :denk: Wie fährt sich das? Tiefer, bequemer und wie sieht es dann im Geländeeinsatz aus?

Sodele, hatte mir die Forma ADV Tourer bestellt und heute bekommen. Leider drückt der rechte Stiefel durch den Knöchelschutz sehr am Knöchel und der Übergang der Sohle zum Leder ist am rechten Stiefel sehr unsauber verklebt. Somit gehen diese zurück.

Dann habe ich heute Abend durch Zufall bei XL Moto den Alpinstars Toucan etwas runter gesetzt entdeckt. Gibt man dann noch den Code CRAZY15 ein, bekommt man noch einen Rabatt von 15%. ( Bis zum 03.08.) Nun bin ich gespannt, ob ich eure Erfahrungen zu dem Stiefel auch teilen kann. :prost:

Also ich bin immer ein Freund von Deeskalation in solchen Fällen, da ansonsten der Off-Topic Anteil in den Threads irgendwann unverhältnismäßig ansteigt und die rein fachlichen Informationen dann vernachlässigt werden..

was sagst du so zu deinem Karoo3? den hast du ja von Werk drauf. Sieht doch eig. echt super aus das Teil, ist der für den Alltag auf der Straße mehr als ausreichend oder irgendwelche Mankos erlebt? Hab den nie gefahren, gefällt mir aber optisch. Vielleicht sogar etwas zu grob für die Straße?

Der STR ist super, machst du nichts falsch.

Bin beim abbiegen oder in engen Kurven, beim stärkeren raus beschleunigen, schon mehrfach mit dem hinten weg gerutscht. Ist halt ein Grobstoller für Strasse nur bedingt nutzbar. Regen habe ich mit dem zum Glück noch nicht erlebt. Viele hier, wie auch Bernhard, haben mit den schon sehr negative Erfahrungen im Regen gemacht.