Was tragt ihr auf einer ADV 790r

  • In meinem Anzug ist auch nur ein Inlet eingezogen,für leichten Regen oder ständig wechselnde Bedingungen gut genug.Wichtiger ist mir bei sommerlichen Temperaturen,das ich die Membran entnehmen kann und so das ganze auch bei großer Hitze noch gut tragbar ist.Für lägere Zeit im Dauerregen hab ich auch nen einfachen,leichten Regenzweiteiler dabei.In den ist man ruckzuck rein oder rausgeschlüpft und das Packmaß ist auch gut.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Bitte nicht mit mehrlagigen Klamotten verwechseln. Hier ist ein extra Regenüberzieher schon fast selbstverständlich, da ich z.B. auch im Sommer bis dato auch selten die Gore-Tex Membran drin habe und dann bei Regen eben nicht wirklich geschützt bin.

    Bei laminierter Klamotte ist der Regenschutz aber eben immer vorhanden, dass Wasser perlt bereits von der ersten Schicht ab und es bedürfte nach meinem Verständnis eben keiner extra Lage, die ich auch wieder umständlich bei jeder Regenhusche überziehen müsste oder eben auch bei längerer Dauerregenfahrt.

    Um mir dies eben zu ersparen, würde ich ja eben auch fast 3 Riesen für entsprechende Combo ausgeben wollen. Regnet es da aber dann irgendwann auch durch, kann ich mir die Kohle ja von vornherein sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Dann breche ich mal eine Fahne! Ich komme ja vom Mountainbiken und da trägt man natürlich auch nen Regen Zweitteiler, wenn es so richtig kagge wird vom Wetter.


    Was für Regenkombis würdet ihr empfehlen, die sowohl preislich gesehen bezahlbar sind und doch keiner Aldi Tüte gleichen...? :grins:

  • Die teuren von Held kann ich trotz Testsieger bei Motorrad nicht empfehlen. Tragen sich wirklich prima, aber bisher ist die Soße jedesmal durchgekommen.
    Besonders der Schritt scheint mein persönliches Problem zu sein. Da war bisher noch nix dicht.

  • Dann breche ich mal eine Fahne! Ich komme ja vom Mountainbiken und da trägt man natürlich auch nen Regen Zweitteiler, wenn es so richtig kagge wird vom Wetter.


    ...

    Stimmt, beim MTB ist das Zeugs auch dünner, aber deswegen kein Deut atmungsaktiver. :zwinker:


    Ich hab' damals das Regenzeugs bei Polo geholt, also so'ne Hausmarke.

  • Wer austeilen kann, muss auch einstecken können, was!? Aber hej, Schwamm drüber.

    Ich bin kein Weltenbummler, wie die aller wenigsten hier. Somit sollte doch mein Unverständnis darüber, dass man über einer eigentlich wasserdichten fast 3 Riesen teure Tourenklamotte noch nen extra Verhüterli drüber stülpt, nachvollziehbar sein, oder!? Konnte hier nicht rauslesen, dass das irgendwo im Regenwald von Borneo passieren könnte. :zwinker:

    Wenn das teure Zeug so wenig taugt, brauche ich ja nicht erst so viel Geld auf den Tisch legen.

    "Wer austeilen kann, muss auch einstecken können, was!? Aber hej, Schwamm drüber."

    --> Wenn's so wäre, dann hätte das Posting folgerichtig mit diesem Satz enden müssen.


    "Ich bin kein Weltenbummler, wie die aller wenigsten hier."

    --> Beifügung entbehrlich.


    "Somit sollte doch mein Unverständnis darüber, dass man über einer eigentlich wasserdichten fast 3 Riesen teure Tourenklamotte noch nen extra Verhüterli drüber stülpt, nachvollziehbar sein, oder!?"

    --> Nein, auch nicht relevant, da wiederholte Einzelmeinung.


    "Konnte hier nicht rauslesen, dass das irgendwo im Regenwald von Borneo passieren könnte. :zwinker:"

    --> Warum auch? Völlig ohne Belang und ohne Mehrwert.


    "Wenn das teure Zeug so wenig taugt, brauche ich ja nicht erst so viel Geld auf den Tisch legen."

    --> Verlangt ja auch keiner, im besonderen bzw. erst recht nicht wenn du die "Taler" nicht abzweigen möchtest. Auch wenn die negative Untermalung/Haltung etwas suggerieren möchte, so werden doch die "mündigen Bürger" hier für sich nach ihren Kriterien auswählen und entscheiden ob ihnen das teure Zeugs die "Taler" wert sind, oder eben nicht - einerlei ob's dem Herren nun passt oder nicht.


    Lieber Andreas,

    vielleicht möchtest du zukünftig weniger provokant und egoman formulieren, dem Forumsklima würd's nicht schaden. :winke:

  • den Stormchaser vom Polo...heisst jetzt glaube ich FLM

    Die 2-teilige hab ich auch schon ewig und ist immer noch dicht

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Mein Oberteil ist son 15 Jahre altes Schlupfteil (also ohne Reißverschluss)von KTM,die Hose ist mir leider mal in der Hecktasche verschimmelt,wurde durch ne 10 Euro-Hose von HG ersetzt.

    Kleines Packmass,leicht und gut an/aus zuziehen und auch dicht.

    Und mal ehrlich, wie oft is man bei so starkem Regen unterwegs, das man die Regenpelle braucht?

    Würde mich jetzt nich als reinen Schönwetterfahrer bezeichnen, würde aber schätzen das es nicht mehr als 5%meiner Kilometer sind.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Also meine Badlands Pro Kombi ist komplett Wasserdicht.

    Bei der Motorraddemo am 1.8 in HH war durchgehend Regen, teilweise Starkregen.

    0,0% Nass/feucht.


    Hab sie seit 2 Jahren. War schon öfters den ganzen Tag / teilweise 3 Tage am Stück im Dauerregen. Meine ist 100% dicht.

  • Und mal ehrlich, wie oft is man bei so starkem Regen unterwegs, das man die Regenpelle braucht?

    Oh dann darfst du nicht mit mir in Urlaub fahren :grins:

    nur nur einige kleine Regenbeispiel (ich meine Regen nicht Schauer) die ich erlebt habe:

    - 3 Wochen Schweden mit Zelt geplant, nach 2 Wochen abgebrochen da 11 Tage Regen

    - Genua ab der Fähre bis nach Hause (Ludwigshafen/Rhein) komplett Regen

    - Spanien Pyrenäen 2 Tage ununterbrochen Regen und Schneefall (im Juni) und später dann ab Zaragossa bis Barcelona Regen

    - Toskana -> Au (Bregenzerwald), ab Comer See Regen bis Au Regen

    - Schweiz Rückfahr ab Oberalppass bis nach Hause (Lu) Regen

    Und ettliche Regentage bei Motourlauben in D oder Ö,

    und als Abschluss was zum Schmunzeln sogar in Libyen in Ghat 2 h Regen :grins::grins:

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Ja es gibt einfach Leute ,die sollte man als Mitfahrer meiden:grins:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Und mal ehrlich, wie oft is man bei so starkem Regen unterwegs, das man die Regenpelle braucht?

    Ja, so oft war das nicht... Aber wenn Du 3000 km bis zum Polarkreis in Norwegen unterwegs warst, es seit 2 Tagen aus Kübeln bei 7 Grad schüttet, Du noch 1300 km bis zum Nordkapp hast und die Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage ähnlich ist, ist es schön vorbereitet zu sein...


    Ich habe eine Scott Ergonomic Jacke und Hose und bin sehr zufrieden damit. Dicht und Strech-Gewebe. So kann ich die Kombi auch einzel offroad über dem Trikot oder Hose oder onroad als zusätzlichen Schutz über dem World II von Touratech.


    Gruß Brus

  • So viel Mühe für nix und wieder nix. Konzentriere dich doch einfach wieder auf das Wesentliche, denn solch sinnlos ausschweifenden öffentlichen Belehrungen sind am Ende auch nur provokant und nicht dem Forumsklima zuträglich. Und hej, gönne auch mir doch einfach meine Meinung. Danke.

  • ...

    Und mal ehrlich, wie oft is man bei so starkem Regen unterwegs, das man die Regenpelle braucht?

    ...

    Zumal die schon wieder eskalierende Diskussion der letzten Seiten zur Regenpelle auf eine eigentlich regendichte Klim Badlands Pro als Hauptklamotte beruht. :zwinker:

  • Ja, so oft war das nicht... Aber wenn Du 3000 km bis zum Polarkreis in Norwegen unterwegs warst, es seit 2 Tagen aus Kübeln bei 7 Grad schüttet, Du noch 1300 km bis zum Nordkapp hast und die Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage ähnlich ist, ist es schön vorbereitet zu sein...



    Gruß Brus

    Genau für sowas in der Art suche ich die Regenpelle..

    Einmal editiert, zuletzt von GeKKo ()

  • Erfahrungsgemäß (ca. 20.000km/Jahr) kann ich versichern, die Badlands/Carlsbad sind dicht.
    Kein Bedarf mehr an zusätzlicher Regenpelle.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Mach das :) Ich behaupte, da wirst Du nicht enttäuscht :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!