Ich weiß jetzt warum bei der 890 19,5l und bei der 790 20l angegeben werden.
Der 890 Motor baut minimal höher. Deshalb ist der Tank im Bereich des Deckels etwas flacher. Von der Öffnung bis zum „Boden“ sind es 6 statt 7 bzw 6,5 statt 7,5 cm.
Ich weiß jetzt warum bei der 890 19,5l und bei der 790 20l angegeben werden.
Der 890 Motor baut minimal höher. Deshalb ist der Tank im Bereich des Deckels etwas flacher. Von der Öffnung bis zum „Boden“ sind es 6 statt 7 bzw 6,5 statt 7,5 cm.
bei 400km gefahren hat sie Aussetzer und geht während der Fahrt mehrfach aus. Getankt bis sie übergelaufen ist: 17,7 Liter. Was mache ich verkehrt??? 🤷🏼♂️
Ich denke das geht nur bei der normalen Adv. Bei der R könnte der hohe Kotflügel an die Zusatzscheinwerfer stoßen.
Kann man Abblendlicht und Fernlicht irgendwie getrennt einstellen?
Mein Fernlicht leuchtet die Baumwipfel aus. Abblendlicht passt aber.
Mich treibt die Restreichweite bei der 890 auch in den Wahnsinn. Ich hab noch ne 790 und frage mich was zwischen 2019 und 2024 geändert wurde.
Die 790 Anzeige ist super, jedes Kästchen aufm Display steht für ca 10% Tankinhalt.
Die 890 Anzeige ist eine volle Katastrophe. Von 160 km Restreichweite geht sie pro km um 10km runter und steht dann ewig bei 10km. Beim Tanken stelle ich dann fest, dass immer noch mindestens 3 Liter drin waren.
Ich hatte auf meiner 790er schon einen E07+ drauf. Allerdings nicht ab Werk. Da war nichts.
Es fühlt sich an als wäre nur eine Stelle am Reifen „unrund“. Wie wenn man über eine Schwelle fährt.
Ich lass es nächste Woche mal von meinem Händler anschauen.
Ich fahre den E07+ auf der 890 seit 3.000 km. Mittlerweile vibriert mir der Vorderreifen die Hände vom Lenker zwischen 50 und 60 kmh. Ist das "normal" beim E07+ oder sollte ich doch mal beim Händler vorbei und fragen ob er falsch gewuchtet hat?
Ich hab mir jetzt den EXC Lenker an der 890 verbaut. Mit den PP Handprotektoren hab ich jetzt aber das Problem, dass diese an der Scheibe der R anschlagen. Wie habt ihr das gelöst?
Edit: Problem hat sich erledigt. Hab heute Morgen nochmal in Ruhe draufgeschaut und die Höhe der Handprotektor leicht verändert und schon sind ein paar Millimeter Luft zwischen Scheibe und Protektor.
Ich hab’s weder mit Druckluft noch mit Schraubenzieher geschafft unter den Gummi zu kommen. Half nur runterschneiden und schleifen.
IMG_1225.jpgIMG_1224.jpgSo sieht sie nach 5 Jahren aus.
Die Hitze der Krümmer mag sie wohl scheinbar nicht. Funktioniert aber noch.
Hallo zusammen,
hat jemand den Rebel X Rally Tower an einer 890 ab 2023?
Ich würde gerne meinen MST Tower von einer 790 an die neue 890 umbauen und testen ob die Rebel X Seitenteile passen.
Grüße, FLo
Hallo Heiko,
sehe ich es richtig, dass der erste Beitrag hier nicht mehr aktuell ist und der Evo Plus nicht mehr 399 sondern jetzt 469€ kostet?
Ist nach mehr als 5 Jahren immer noch ein fairer Preis. Ich möchte nur sichergehen, dass ich das richtige Produkt in deinem Onlineshop anschaue. (der Link oben führt ins Nirwana).
Danke & Grüße, Flo
Ich war im September bei Manuel von MST. Gegen Zahlung der Arbeitszeit (300€) wurde mir eine neuere Version des Towers verbaut die Verstärkungen in dem verbogenen Bereich haben.
War mit Kati und einer Italienerin im Juli am Transfăgărășan und Transalpina (bisschen westlich) in Rumänien mit einem kleinen Umweg über Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Mazedonien und Bulgarien.
Motorradsocke darfst gerne bei mir zur Probefahrt vorbeikommen.
Allerdings: Beim letzten Umfaller hat sich der Tower verbogen und ich warte noch auf Rückmeldung von MST.
Mittlerweile gibt’s ne ABE für die Magura HC1 für die 790 adv
Für die 790 Adv gibts für die Magura HC-1 Bremspumpe mittlerweile eine ABE
Meinst du eher die Marke?
Das ist ganz schön teuer muss ich sagen.
Na mal sehen was nächstes Jahr an Reiseenduros kommt. Ich schiele ja ein wenig in Richtig H….
Nee macht keinen Unterschied. Der Händler hat auch diverse andere Marken und verlangt für alle den gleichen Stundensatz.
Gibt zu wenig KTM Händler. Musste durch Umzug wechseln. Der alte ist jetzt 2 Stunden weg, der neue 40 min. Der nächst nähere dann wieder 1 Stunde.
Das Ding von Motea gibts grad für 240€. 30% und so.
Letzte Woche in Schwabmünchen 715€ für 25.000km aka 30k aka „große Inspektion mit Ventilgucken“ bezahlt.
Stundensatz 140+x €
Überlege die Branche zu wechseln. ??♂️