Hallo zusammen,
hab dieses Antivibrationsteil von SP connect verbaut und jetzt wackelts Handy „anders“ dass ich teilweise nichts mehr erkennen kann.
hat noch jemand das Problem?
Hallo zusammen,
hab dieses Antivibrationsteil von SP connect verbaut und jetzt wackelts Handy „anders“ dass ich teilweise nichts mehr erkennen kann.
hat noch jemand das Problem?
Bei entsprechender Nachfrage findet sich ja vielleicht bald Jemand, der die Möglichkeit hat, die Teile in einer Kleinserie (in Form eines Bausatzes?) zu fertigen und zu einem fairen Preis anzubieten.
Ich würde jedoch erst einmal abwarten, ob auch Andere, die die Teile nachbauen und testen, zu ähnlich positiven Ergebnissen kommen...
ich würde eins nehmen.
wenn mir jemand sagt was man zum nachbauen braucht kann ich’s in der Hobbywerkstatt hier im Ort probieren. Die haben allerhand Geräte.
Alles anzeigenZu guter Letzt habe ich noch auf der Heimfahrt vor der kurzen AB-Etappe das Helmschild meines Nexx X.WED2 abgebaut, um zu testen, welchen Einfluss das hat.
Ich bin jedoch beim nächsten AB-Parkplatz wieder raus, um das Schild wieder zu montieren.
Irgendwie scheint das Schild den Helm zu stabilisieren und leiser wird's ohne Schild auch nicht.
Außerdem stand die Sonne schon tief und da ist so ein Schild schon eine feine Sache - das Ding bleibt also dran!
Also wieder etwas dazugelernt - so mag ich das !
ich hab das Schild an meinem X.Wed2 runtergemacht, weil es mir bei langen Autobahnfahrten mit der Zeit auf den Nacken geht.
Es kann sein, dass die Funktion bei Auslieferung vom Händler nicht aktiviert wurde. War bei ner Reihe von 790ern der Fall.
Händler spielt die Software nochmal auf und dann gibts mit dem Bluetooth Koppeln auch keine Probleme mehr.
Könnte man die überarbeiteten Bremsen der 890 an die 790 bauen?
Nachdem KTM in USA schreibt, dass die Bremswirkung geringer sein kann, kann ich sie wegen meinem Rendezvous mit der Leitplanke vom letzten Februar haftbar machen? (Keine richtige Verzögerung bei Abfahrt von der Autobahn und dann behelfsmäßig mit der Leitplanke Reibung erzeugt)
Zumindest paar neue Plastikteile und die Kosten für den linken Schalter wären nett.
Wenn’s jemanden tröstet, mein Hinterreifen war nach 2,5 Monaten Winterruhe komplett leer und verliert auch 0,6bar pro Woche. Den Fehler hab ich auch mit Spüli nicht gefunden. Hab ne große Wanne zum Tauchen bestellt.
Bräuchte eine kurze R- Scheibe zum testen, hat einer von euch zufällig kurzfristig eine?
ich bring sie mit wenn ich vorbeikomme.
Ich überlege gerade ob man nicht mit nem kleinen Beil nicht schneller durch nen Baumstamm kommt als mit ner Säge…
Ruby, lass uns ne Umfrage machen wer alles Bergeseil und Klappsäge dabei hat. ?
hier war die konkrete Frage nach ner Möglichkeit wenn man alleine unterwegs ist.
Alleine würde ich mir auch mit Bergeseil nicht zutrauen ne 790 den Berg raufzuziehen.
Hier noch ein launiges Video zum Thema:
Das hat bei EndlichReisen nix mit sparen zu tun. Der fährt einfach lieber statt zu schrauben.
Heißt es muss wahrscheinlich aus der Gabelbrücke oder einfach durch den schrägen Scheinwerfer bedingt sein. Vielleicht mache ich da Mal einen Karton drumrum. Wenn sich nichts ändert ist es höchstwahrscheinlich der Gabeltunnel.mehr bleibt ja eigentlich nicht
den Gabeltunnel konnte ich durch verdecken mit Karton schon ausschließen.
Ich hab nen Unternehmen und würde es wie angekündigt auch machen. Modell hatte ich auch vorgeschlagen.
bin aber schon auf jemanden angewiesen der sich mit der Materie (Produktion) auskennt.
Vertrieb krieg ich hin.
Ohne dir die Motivation nehmen zu wollen... das Bauteil ist nix, was man einfach so aus dem Drucker raus lässt.
Ich arbeite seit 2014 mit 3D-Druck, Formenbau und CFK Bauteilen (bzw. arbeitete) - die Seitenverkleidung von Klaus bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen.
Ich hab die Dateien leider noch nicht gesehen - er überlegt noch, wie der das mit der Lizenzgebühr an den Konstrukteur anstellen soll - aber eins kann ich schon sagen (und Klaus wirds bestätigen): nur, weil dein Drucker ein Druckbett von 400 mm x 400 mm besitzt, ist das mit den Seitenverkleidungen noch kein Kinderspiel.
Ich persönlich würd eher dahin tendieren, mit dem 3D-Drucker Formen zu bauen und die Seitenteile dann zu laminieren (GFK/CFK). So hab ich schon die verwinkeltsten Luftführungsteile für Ansaugluft oder Bremsenbelüftung hergestellt. Und selbst das müsste man erst noch probieren.
na klar bin ich total naive ?
Aber irgendwie muss es gehen.
was hältst du vom Spritzguss auf Basis der 3D Druckform?
Ich würde mich nachwievor zur Verfügen stellen. Mein bestellter 3D Drucker (warte seit Jahresanfang) ist allerdings zu klein (30x30).
ich könnte noch auf nen größeren (50x50) umbestellen. Allerdings müsste ich erstmal nen paar Testläufe machen weil ich wenig Erfahrung mit so großen geschwungen Teilen habe.
privat spielt die Zeit die der Druck braucht nicht die Rolle wie in einer Druckerei. Stromverbrauch und Material hält sich auch in Grenzen wenn jeder Druck ein gutes Ergebnis liefert.
Teuer wird’s privat wenn man mehrere Versuche braucht.
Wäre Spritzguss noch ne Option?
Mit den stl Dateien sollte man ja fix ne Negativform machen lassen können.
da kann ich in finanzielle Vorleistung gehen, wenn genug Bestellungen zusammenkommen.
Von der Kostenaufteilung hätte ich vorgeschlagen, dass pro verkauftem Teil eine Lizenzgebühr an Klaus und seinem Tüftler weggehen.
Edit: vielleicht auch nochmal diese Kollegen anfragen?
https://www.sk-industriemodell…men-print-and-inject.html
Edit2:
Ich bin der Meinung davon lassen sich bestimmt 100 Stück absetzen. Vielleicht hat TT ja Interesse es ins Programm aufzunehmen.
Sehr ich es richtig, dass ein 3D Drucker mit Bauraum 400x400x400 reichen würde?
Inwiefern bringt dein Kommentar den Thread weiter?
Bitte lösch ihn wieder. danke.
Klaus, wahnsinnig tolle Arbeit!
Ich bin sofort unterwegs zu dir, sobald sie die Grenzen wieder aufmachen! Ich will das Ding mal unbedingt mit meiner originalen R-Scheibe testen :D
Kannst du nochmal bitte die ungefähren Abmessungen schreiben, dann frag ich bei mir mal rum, wie man es in ner Kleinserie umsetzen könnte.
Edit:
Gibt Unternehmen die große 3D Drucker haben. Wäre es ne Idee da mal nachm Preis zu fragen?
Übrigens wurde im Thread bereits die Annahme geäußert, dass die Verwirbelungen durch den Schacht der Gabelrohre verursacht werden aber der Verdacht war für mich genauso wenig belegt, wie bis dato das mit den Maskenspoilern. Der Begriff "Forkshield" bringt diesbezgl. neuen, frischen Wind - genauso wie die vielleicht demnächst erhältlichen Seitenverkleidung.
ich hatte ein Forkshield aus Pappe testweise mal installiert. Hat mir keine Verbesserung gebracht.
Ich wollte meinen Hinweis so verstanden wissen, dass die Vorteile des Weglassens der Flügelchen den Nachteil bei Regen überwiegen. Wollte es nur erwähnt haben.