Kairos pro Visier einstellen Hölle Hölle Hölle Hölle ???
Ich hab' am Anfang auch a bisserl gebraucht um hinter den richtigen Dreh zu kommen, aber jetzt funzt es ganz leicht und schnell.
Kairos pro Visier einstellen Hölle Hölle Hölle Hölle ???
Ich hab' am Anfang auch a bisserl gebraucht um hinter den richtigen Dreh zu kommen, aber jetzt funzt es ganz leicht und schnell.
Nach heftigstem Stottern und finalem Motor „aus“ blieb nur noch schieben / rollen zur Tankstelle - ich sag mal so:
selbst „auswringen“ hätte keinen Tropfen mehr gebracht.
Tank und Benzinleitungen wieder befüllt: ?
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mehr geht de facto nicht….
Gestern, auf der 1. Etappe (470 km), habe es mit den neuen Reifen erstmal ruhig angehen lassen, und nach so ca. 150 km ist mir dann aufgefallen dass ich easy „ganz gut unterwegs“ war. Oder anders gesagt, mit dem Meridian fährt sich’s geschmeidig und zügig ohne dass man „arbeiten“ muss.
Auf der 890er braucht‘s kein „in die Kurve drücken“, einfach einlenken und wie auf Schienen durch die Kurve ziehen, das war‘s.
Heute, nach 360 km, würde ich sogar sagen wollen: das Mopped fährt sich leichtfüßig und trotzdem sehr präzise was die Linie angeht.
Auch finde ich den Grip sehr gut, z. B. lagen in ein paar Kurven Tannenzapfen, die die Linie kurzzeitig etwas „unrund“ werden ließen (seitlichen Versatz), doch das Mopped fing sich justament wieder und zog weiter stoisch seine Linie.
dann berichte mal wie er dir liegt und deinem moppet
was war denn vorher drauf
ich glaube du bist der erste der 890er Fraktion hier ???
Ja bin schon gespannt - Fr bis Mo bin ich auf Mopped-Tour im gelobten Land, ggf. auch Slowenien - danach weiß ich bestimmt mehr.
Vorher war ab Werk der Avon Trailrider drauf - hab ja eine ADV und keine ADV R.
Ich denke, es werden noch nicht so viele 890er schon 7.000 km drauf haben und dann noch auf den Meridian umsteigen.
Vor rund 3 Wochen bestellt und heute Mittag aufziehen lassen.
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Was mir richtig gut gefällt ist die enorme Tiefe des Profils, insbesondere jene, welche dann noch vorhanden sein wird, wenn ich den Gummi bis auf die Markierung abgerubbelt haben werde - auch dann sollte Nässe oder Aquaplaning kein Thema sein.
Auf den ersten, wenigen Kilometern konnte ich bereits schon feststellen dass das Mopped geschmeidig und sehr stabil gerade ausläuft. Und (wie ich finde) nach wie vor relativ einfach in die Kurven geht, ein besonderes Drücken war nicht notwendig.
Mehr kann ich dann nach meiner Österreich-Tour (Fr - Mo) berichten.
Kurze Frage, gemäß Bedienungsanleitung sind für den Solo-Betrieb 2,4 bar vorne und ebenso 2,4 bar hinten vorgesehen - fahrt ihr die Drücke auch so oder empfiehlt sich ein höherer Druck hinten oder ein niedriger Druck vorne?
Vollbeladen sind 2,6 / 2,9 bar angegeben.
Stimmt, schaut gar nicht mal so ballonartig aus wie eigentlich zu erwarten war.
Gregors Argumente / Ableitungen vom MTB kenne ich ebenso und hätte daher genauso argumentiert, aber der 140er Pneu wirkt nicht wirklich so als wären sein Flanken zu stark nach innen gezogen.
Bin mal gespannt was der Fahrbericht (Martini...) zu Kurven auf dem Asphalt sagen wird.
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Ist die
890er besser?
Ja freilich - ich fahre seit rund 6.500 km eine 890er ADV und diese ist (Gottseidank) quasi mängelfrei - nichts von alledem was hier zu lesen ist, ist bei meinem Mopped vorhanden.
... ähm, welchen Sinn ergibt das ?
würde mich auch interessieren - und wo ist ein Benzin-Überlaufbehälter, und für was soll der gut sein, bzw. warum könnte man darauf verzichten?
Aus "Keyless Go" kann ganz schnell mal "Keyless Stay" werden mit so einem Kram würde ich niemals auf lange Tour gehen - obwohl dieses Motorrad genau dafür gemacht ist. Es sei denn, du willst schön in der Nachbarschaft fahren, nur bei Sonne versteht sich.
Hmmh, verstehe den Sinn nicht, sorry.
Mein Spezl hat bei seiner 1250er R das Keyless Go und das funzt super....
Hansjörg, da kannst da ja mehr als froh sein dass du solch eine herausragend gute Werkstatt hast.
Nur mal so: Wäre nicht jetzt der Zeitpunkt (neuer Rahmen usw.) um die 790er bestmöglich zu verkaufen und dann auf die 890er umzusteigen?
Ich hab‘ heute auch ein paar Reifenhändler zwecks eines neuen Satzes Meridian für Ende September kontaktiert.
Interessant war, dass sowohl VR als auch HR innerhalb weniger Tage verfügbar sind.
Habe heute mal nachgemessen. Vorne 1,6mm und hinten 4mm. Die kommen vor dem Herbst runter, fahre ja das ganze Jahr.
Ich weiß nur noch nicht was ich jetzt drauf ziehen soll.
Ich hole mir demnächst den Dunlop Trailmax Meridian, der ist für die "S" wohl aktuell der beste.
hmmh, Sven, du hast quasi das Symptom und nicht die Ursache beseitigt.
Aber im Ernst, wo sollen die Vibrationen bei dem Profil herkommen?
Gestern nach 352 km 15,74 l getankt, Anzeige Reichweite 80 km, ergibt basierend auf 4,5 l/100 km rechnerisch einen Restinhalt von 3,6 l ==> gesamt 19,34 l.
Heute nach 490 km (!) 19,46 l getankt.
Bei 475 km Anzeige Reichweite 0 km, danach bei gleichmäßiger Fahrt auf der Landstraße (letztes Stück vor Stadt) kletterte die Anzeige kurz mal wieder auf 20, 30, 40 km. Ein paar Ampeln später stand die Reichweite wieder bei 0 km.
Bei rund 480 km gab’s beim zügigen Anfahren von der Ampel ordentliche Aussetzer. Bei anschließender Konstantfahrt und danach moderatem Beschleunigen war kein Ruckeln mehr spürbar.
Offtopic:
Krass ist wie wenig das Mopped braucht (3,9 l/100 km lt. Bordcomputer) wenn man überwiegend nicht über 140 km/h fährt.
Wenn ich‘s richtig gesehen habe, dann liegt der Verbrauch bei konstant 120 km/h bei rund 4,2 l/100 km.
Servus G aus N,
habe auf meiner 890er ADV mittlerweile knapp 6.000 km drauf und konnte den einzigen „Mangel“, das Buffeting, mit dem kleinen Windspoiler nahezu vollständig beseitigen - im Bereich bis 150 - 160 km/h.
Ansonsten gibt’s nix zu mäkeln, außer vielleicht dass der Ausgleichsbehälter rechts leicht geschwitzt hat und das Display relativ leicht verkratzt - aber für was gibt’s Schraubendreher und Anbieter für Schutzfolien…
Mein Mopped hat keinen jener Mängel, die hier im Forum insbesondere für die 790er ADV thematisiert wurden.
Optimiert habe ich die Spiegel (Rottweiler Mounts und Highsider-Spiegel) die Position von Lenker und Armaturen - das war‘s.
Ach ja, Ergo-Sitzbank mit Popoheizung und Heizgriffe haben sich schon bewährt, beides hat mehr als genug Heizleistung.
Kritisch würde ich folgendes sehen:
- Fehlende Option „Keyless Go“
- Serien-Endtopf „saut“ und hat einen schwachen Sound (nicht Lautstärke)
Bei mir hat M auch wieder gepasst so wie früher Größe M bei HJC oder Shark.
Wie ein jeder Helm weitet sich der Krios etwas mit der Zeit - in meinem Falle passt er immer noch sehr gut, hatte ihn beim Kauf bewusst nicht locker gewählt.
So könnte eine "echte 790 Adventure S" aussehen. Fehlt vllt noch ein passender Frontfender .....
Sund das Felgen von der 790er Duke oder der 390er ADV?
Äh, das ist aber kein Trailmax Meridian.
- Philip
Jap, das ist der Avon Trailrider, den es zu ersetzen gilt.
Alles anzeigenHa
Habe mit Co... r telefoniert, die meinten große Ansaugungen bringen nichts und das Steuergerät regelt den Motor herunter.
Hatte überlegt mir eine Co... r Box zu kaufen, weil Rottweiler nicht bei unseren Bikes in Deutschland mit Euro 5 funktionieren soll.
Habe die Ansaugung schon zuhause aus NL. Werde ich demnächst auch verbauen.
Hat jemand eine gute Alternative für einen Endschalldämpfer?
Finde den Akra extrem langweilig und leise.
Gibt es Alternativen ausser Catless?
REMUS-Slip-on-Endschalldämpfer (ktm-ostwestfalen.de)
Klingt dumpfer als Original und bleibt dabei etwa gleich laut
Das Anti-Vibrationsmodul kostet ned soviel und gibt's z. B. hier:
Anti Vibration Module – Vibrationsdämpfer Handy | SP Connect (sp-connect.de)