Beiträge von Joolo

Wer austeilen kann, muss auch einstecken können, was!? Aber hej, Schwamm drüber.

Ich bin kein Weltenbummler, wie die aller wenigsten hier. Somit sollte doch mein Unverständnis darüber, dass man über einer eigentlich wasserdichten fast 3 Riesen teure Tourenklamotte noch nen extra Verhüterli drüber stülpt, nachvollziehbar sein, oder!? Konnte hier nicht rauslesen, dass das irgendwo im Regenwald von Borneo passieren könnte. :zwinker:

Wenn das teure Zeug so wenig taugt, brauche ich ja nicht erst so viel Geld auf den Tisch legen.

"Wer austeilen kann, muss auch einstecken können, was!? Aber hej, Schwamm drüber."

--> Wenn's so wäre, dann hätte das Posting folgerichtig mit diesem Satz enden müssen.

"Ich bin kein Weltenbummler, wie die aller wenigsten hier."

--> Beifügung entbehrlich.

"Somit sollte doch mein Unverständnis darüber, dass man über einer eigentlich wasserdichten fast 3 Riesen teure Tourenklamotte noch nen extra Verhüterli drüber stülpt, nachvollziehbar sein, oder!?"

--> Nein, auch nicht relevant, da wiederholte Einzelmeinung.

"Konnte hier nicht rauslesen, dass das irgendwo im Regenwald von Borneo passieren könnte. :zwinker:"

--> Warum auch? Völlig ohne Belang und ohne Mehrwert.

"Wenn das teure Zeug so wenig taugt, brauche ich ja nicht erst so viel Geld auf den Tisch legen."

--> Verlangt ja auch keiner, im besonderen bzw. erst recht nicht wenn du die "Taler" nicht abzweigen möchtest. Auch wenn die negative Untermalung/Haltung etwas suggerieren möchte, so werden doch die "mündigen Bürger" hier für sich nach ihren Kriterien auswählen und entscheiden ob ihnen das teure Zeugs die "Taler" wert sind, oder eben nicht - einerlei ob's dem Herren nun passt oder nicht.

Lieber Andreas,

vielleicht möchtest du zukünftig weniger provokant und egoman formulieren, dem Forumsklima würd's nicht schaden. :winke:

Dann breche ich mal eine Fahne! Ich komme ja vom Mountainbiken und da trägt man natürlich auch nen Regen Zweitteiler, wenn es so richtig kagge wird vom Wetter.

...

Stimmt, beim MTB ist das Zeugs auch dünner, aber deswegen kein Deut atmungsaktiver. :zwinker:

Ich hab' damals das Regenzeugs bei Polo geholt, also so'ne Hausmarke.

So, jetzt habe fast die Hälfte des threads durch und kann sagen: wenn ich das gewusst hätte ...

Hatte mir bislang keine Gedanken zum (Brems-) Verschleiß am Vorderreifen gemacht, hatte eher Sorge dass der Hinterreifen nicht so lange lebt, da ich schon gerne die zur Verfügung stehende Leistung beim Beschleunigen auch nutze.

Also hab' ich die HR-Bremse eher sparend eingesetzt und was soll ich Nu nach knapp 6000 km sagen:

Ich glaub' ich brauch' sehr bald einen neuen Vorderreifen. :lautlach:

Hättet ihr einen Tipp wo im Münchner Raum ein Satz (90/90/21 und 150/70/18) zu bekommen wäre (inkl. Montage)?

Noch 'ne Frage:

Welchen Schräglagenwinkel kann man theoretisch mit dem Avon Trailrider erreichen, bevor man "über die Kante" geht und welchen bei dem Meridian?

Danke schon mal und

Gruß Jörg

Mir gefällt die Front mit dem runden Scheinwerfer schon, fast schon ein bisschen aus der Zeit gefallen, und von daher hat's schon wieder was.

Die Kollegen hier, die sich mit Buffeting rumschlagen werden die "Vollverkleidung" sicherlich nicht uninteressant finden.

Bin da auch bei Andreas, ich sehe in der Formensprache eher keine GS ...

quasi dito - ich verwende das iPhone 12 in Verbindung mit der SP-Connect-Halterung und Vibrationsmodul - seit 5000 km.

Drauf läuft Calimoto und bei Bedarf "Karten" oder Google Maps, oder auch Maps 3D, AllTrails und Alpenvereinaktiv (alles vom MTB).

Übrigens, mein Kollege hat mit seiner GS1200 sein iPhone 12, bzw. das Kameramodul, zerstört - ohne Vibrationsmodul.

Naja, als Querdenker muss einem ja sich auch nicht alles erschließen - draußen in der weiten Welt gibt es doch tatsächlich noch andere Situationen, Beweggründe, Argumente etc., selbige muss man nicht verstehen, aber man kann andere Posts einfach stehen lassen ohne diese engstirnig zu kommentieren!

Ich würde die Regenklamotten nun auch nicht mehr zwingend extra kaufen - hatte sie noch von der alten Mopped-Klamotte. :grins:

Und nachdem ich mich quasi mit'm Wetter verpokert hatte, Innen-Daunenjacke hatte ich nicht dabei :rolleyes:, war ich sehr froh um das "Plastik-Zeugs". Passiert mir nimmer - against what learned... (frei nach Lothar).

Übrigens, die Argumentation mit dem Schmutz kann ich auch gut nachvollziehen...

Vor 2 Wochen bin ich im Regen gefahren, man könnte auch sagen es hat teilweise richtig aus Eimern geschüttet, und nach 2,5 h bei der Pause habe ich dann das Regenzeug drüber gezogen, da ich das Gefühl hatte dass es langsam kühl wird - hatte nur ein Langarm-Shirt drunter - und da ich nicht warten wollte bis das Klim-Zeugs (Kodiak Jacke und Hose) dann vielleicht doch mal durchläßt.

Die Sidi Adventure waren auch nach 5 h Regenfahrt noch dicht.

Vielen Dank für den link - hab‘ gleich mal die Folie bestellt.

Echt krass, heute Vormittag war die Sendung schon da, das ging ja echt flott.

Und heute Abend ist nun die Protector-Folie schon aufgeklebt, geht ruckzuck.

Was mir sehr gut gefällt:

Zum einen das umfängliche Zubehör mit Feucht-Reinigungtuch, Reinigungsvlies, klebendes Staubpad (für Flusen o.ä.) und Spatel.

Und zum anderen dass die Schutzfolie echt kratzfest ist.

Auch die Passform ist klasse, rund herum ist die Folie nur rund 1 mm kleiner als das Display selbst - schaut echt super aus.

Zudem sind die leichten Schleifspuren von den ersten 5.000 km nicht mehr erkennbar. :grins:

Philip (shipmechaniac), vielen Dank nochmals für die Empfehlung!

Genau diese seltsame Programierung des Tagfahrlicht hat mir in Italien eine leere Batterie beschert. Bei Sonnenschien in den Hotelparkplatz hineingerollt und wollte leise sein und habe deshalb den Motor ausgeschaltet.

Nach hinten vom Motrrad weggelaufen und nicht bemerkt das das Licht noch an ist. Am nächsten Morgen war die Battreie so leer das nicht einmal mehr das Display angegangen ist.

Wieso hier keine Zeitabschaltung mit einprogarmiert ist, ist für mich unverständlich.

Gute Idee, eine Zeitabschaltung oder eine Abschaltung via Spannungsüberwachung wäre eine sinnvolle Sache.

Die Seitenständer-Sicherheitsabschaltung abzuschalten ist - um es mit deutlichen Worten zu sagen - ein wahrer Scheiß, da lebensgefährlich.

Warum? Weil wenn man losfährt und dabei vergisst den Seitenständer hochzuklappen dann kann's in der ersten g'scheiden Linkskurve brenzlig werden. Ein Spezl von mir hat genau auf diese Art sein Leben gelassen - in der Links wurde er voll ausgehebelt und ist dann gegen den Masten geknallt und knack war das Genick ab!!!

Schade, die Leistung wäre schon mal interessant - an genau solch eine Leistungsmessung habe ich letztes WE gedacht als mein Spezl mit seiner R 1250 R mir auf der BAB von 130 - 200 km/h nicht davon gefahren ist - das Teil hat ja immerhin 136 PS und 140 Nm. :grins:

In der Betriebsanleitung konnte ich nichts hierzu finden drum kurz folgende Frage:

Wenn ich vor dem Hause ausrolle, also auf den letzten Metern schon die Zündung ausschalte, dann bleibt nach dem Absperren und Abziehen des Zündschlüssels das (Positions-) Licht vorne an.

Was soll das für ein "Feature" sein? :denk:

Ich sehe dies kritisch, weil wenn man's nicht merkt könnte sich die Batterie entleeren. :nein:

Ich bin letztes WE mit den Avon Trailrider einige hundert Kilometer im Regen unterwegs gewesen (CH und A) und dabei war der Grip extrem gut. Ich hatte nie das Gefühl dass in den Kurven die Haftung nachlassen würde - und hätte nie gedacht welche Schräglagen bei Regen möglich sind.

Bei trockenem Wetter hat der Reifen ebenso mehr als ausreichend Grip. :Daumen hoch: