Egal ob 3 oder 5 Nm - nach fest kommt ab. ![]()
Hab‘ die Schrauben des Tankrings mit bedacht angezogen - wichtig ist die Verwendung des Schraubensicherungsmittels (243).
Egal ob 3 oder 5 Nm - nach fest kommt ab. ![]()
Hab‘ die Schrauben des Tankrings mit bedacht angezogen - wichtig ist die Verwendung des Schraubensicherungsmittels (243).
Alles anzeigenJoolo sehe es mir nach, dass ich nun nicht nachvollziehen kann, warum der eine in einer Linkskurve und der andere in einer Rechtskurve ins Aus gerutscht ist. War es ein Fahrfehler, verschmutzte Fahrbahn, überhöhte Geschwindigkeit, riskante Fahrweise? Ist aber an dieser Stelle auch egal, sollst dich hier nun nicht genötigt fühlen, erstmal deinen Sachverhalt ordentlich darzulegen.
Auch ist mir hier nicht ersichtlich, ob ein Brace je helfen hätte können. Zudem hätte mit dem falschen Neck Brace die Wirbelsäule auch etwas tiefer brechen können und dann vielleicht doch Rollstuhl!?
Wieviel Prozent der Motorradfahrer waren von einer solchen dramatischen Situation bis dato betroffen???
Wenn wir in den vergangenen Jahren bei unseren Motorradurlauben gern auch etwas Lebensverneinend unterwegs waren, hatte hier aber keine ein Neck Brace vermisst.
Ich sehe auch keine vermehrte Nutzung eines solchen auf der Straße.
Daher bleibt meine Meinungsäußerung berechtigt, dass ich es übertrieben finde, einem Anfänger gleich ein Neck Brace zu empfehlen, welches für den MX Sport entwickelt wurde. Am Ende ist es die gleiche Panikmache und führt zu Verunsicherung, wie bei dem ganzen C Schwachsinn.
Warum fährt der Varahannes bei seinen hunderttausenden Kilometern noch kein Brace?
Führt evtl. mehr super duper Schutzkleidung auch zu einer riskanteren Fahrweise, wähnt sich der Bike dann evtl. in Watte gepackt?
Bevor ich nun viel Geld in ein vermeintliches Schutzfeature investieren würde, was man dann auch jedes Mal zusätzlich an- und ausziehen muss, würde ich erstmal mit vernünftigen Fahrsicherheitstrainings beginnen.
Naja, ansonsten ist dies hier auch wieder ein Beispiel dafür, wie wenig gegenteilige Meinungen akzeptiert werden und besonders, in welcher Art und Weise.
tstststs....
Mit Verlaub, Schmarrn bleibt Schmarrn, egal wie viel man drum herum schreibt.
Ich schätze fachliche und sachliche Beiträge sehr, belehrende oder aufoktroyierende eher weniger. ![]()
Meine gelesen zu haben, dass es nicht nachrüstbar ist, da das Steuergerät dafür an der 790 nicht vorhanden ist.
Zu den Sitzbänken:
Die der 890 sind sogar um einiges günstiger als die der 790!
(194€ vs. 291€ bzw. 145€ vs. 242€)
Jap, die Preise kann ich bestätigen.
Alles anzeigenDeshalb fahren so viele nun auf der Straße auch mit Neck Brace?
Wer auf der Straße ins Aus rutscht, wird sich selten das Genick brechen. Habe hier zumindest nichts von einer erhöhten Gefahr diesbezüglich gehört. Das Thema Genickbruch auf der Straße kommt eher davon, wenn einem als Biker so ein verschlafener Autofahrer die Vorfahrt nimmt und man dann schön in die B-Säule kracht und der Motorradfahrer dann mit dem Kopf gegen die Dachkante knallt.
Dafür wurden eben die Airbagwesten erfunden.
Aber auch diese trage ich nicht.
Und mal ehrlich, wer auf der Straße stürzt, tut diese in der Regel aus Unsicherheit/Unerfahrenheit als Anfänger, oder wenn er eben eher riskant und weniger StVO konform unterwegs ist. Die meisten fahren Jahrzehnte ohne jegliche Zwischenfälle.
Wer sich mit solchen zusätzlichen Sicherheitsfeatures besser fühlt, kann sowas ja auch auf der Straße benutzen. Sollte hier dann aber eben auch nicht das billigste kaufen. Am Ende gibt es eben mehr Schaden als Nutzen.
Und ansonsten sind auf der MX Strecke die Flughöhen meist höher, als auf der Straße.
Sorry, aber das ist doch wirklich ein Schmarrn.
Ein Spezl kam aus Südtirol in der Kiste zurück, genau das Genick war der Schwachpunkt beim Aufprall an einem Mast - Linkskurve.
Ein anderer Spezl hatte das gleiche "Genick-Problem" beim Anprall an einem Baum und wurde 25 km in der Kiste rückgeführt - Rechtskurve.
Unser einziger Trost in unserer unendlichen Trauer war das Wissen dass beide nicht leiden mussten, oder gar im Rollstuhl ....
Seh' es mir bitte nach, aber eigene Mutmaßungen sollten m. E. nicht als Sachverhalte dargelegt werden, denn andere Erfahrungswerte könnten sodann zu einem unnötigen Meinungsaustausch führen.
Bei der 890er ist das so:
Der Drehschalter (1-0-2) für den Soziussitz ist rechts seitlich direkt neben dem Sitz angebracht.
IMG_0715_Sitzbank-Heizungs-Schalter.jpgIMG_0722_Sitzbank-Heizungs-Schalter.jpg
Die Betätigung der Sitzheizung für den Fahrersitz wird über die Menütasten des Kombischalters und die Anzeige hierzu befindet sich unten rechts im Kombiinstrument. Gleiches gilt für die Heizgriffe.
Fahrersitz-Heizung und Heizgriffe sind jeweils 3-stufig.
Die Ergo-Sitzbank ist schon deutlich bequemer - nicht so "fluffig" wie auf einer Kawa oder BMW, wo man in die Sitzbank fast schon einsinkt - aber eben ergonomischer, so dass man (ich) von Anfang an locker Tagestouren mit 400 km machen kann, ohne das Schmerzen, Druck oder ähnliches Auftreten.
Am Anfang das übrige Budget lieber in hochwertige Schutzbekleidung investieren. Neckbrace fürn Hals ist wichtiger, als für die Lichtmaske
Und der sich summierende Betrag ist tatsächlich nicht unerheblich - grad wenn man gleich auf Qualität und sehr gute Protektoren achtet.
Dimitri, "vor dir Ruhe haben" ist auch nicht der richtige Ansatz... ![]()
Danke Dawid - sehr interessant.
Ich schau die Tage mal bei meinem Mopped nach, ob die Ansaugtrichter auch so‘n Grad haben ….
Hoffentlich bleibt die Pampe dicht.
Was is‘n des eigentlich für‘n Kleber/Dichtbatz?
Meine 890er ADV ist nicht betroffen.
Und Gewährleistungsansprüche (2 Jahre nach deutschem Recht) hat der Käufer gegenüber einem Händler, nicht gegenüber dem Hersteller.
Das System von RMS ist individuell auf die persönlichen Wünsche anzupassen und Kevin gibt lebenslange Garantie. In welche Richtung soll der Deckel öffnen? Soll der Deckel abnehmbar sein? Alles kein Problem, des Kunden Wunsch ist seine Herausforderung.
Halterungen für Handgearbeitete Kanister, Inhalt nach Wunsch des Kunden, an der Kiste, Kanister gegen Diebstahl gesichert...Gibt es einen anderen Hersteller, der solche Lösungsansätze anbietet? Wo gibt es das schon zu dem Preis, handgearbeitet?
Inzwischen montiert RMS auch kleine Netze im Deckel für Kleinkram bis zur 0,5Ltr Wasserflasche.
Der Farbgestaltung sind lediglich die Vorgaben der RAL Farbkarte als Grenze gesetzt.
Grüße aus Unterfranken.
Ich die farbliche Gestaltung von dem Mopped ![]()
Die zweiteilige von "Ergo-Sitzbank" von PP ist super - damit kannste 400 km am Stück fahren:
Sitzbank Fahrer beheizt komplett von KTM - 63707940044 - KTM-Shop24.de
Sitzbank Sozius beheizt komplett von KTM - 63707947044 - KTM-Shop24.de
Sven, also schalten im klassischen Sinne würde ich jetzt nicht sagen, da es keinen Schalter oder ähnliches gibt.
An den Enden von Daumen und Zeigefinger ist das Leder - ich sag mal "leitend" - so dass man auf'm iPhone touchen, scrollen und zoomen kann bzw. konnte, jetzt geht's/funktionierts nimmer.
Auf dem Foto ist am Daumen ein eingenähter Leder-Keil erkennbar, mit diesem konnte ich bislang mein iPhone bedienen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht das Leder anfeuchtet, oder mit irgendetwas einschmiert - aber mit was?
Danke schon mal und
Gruß Jörg
![]()
Und nur weil der Mech. in der Werkstatt nicht perfekt gearbeitet hat ändert sich doch das Moppedfahren selbst ned. ![]()
Außerdem ist KTM nicht Mercedes, wenn du dergl. suchst dann hättest dir eine BMW holen müssen. ![]()
Ich denke, mein Frage ist durch die Jahreszeiten-Fragestellung untergegangen, drum möchte diese nochmals an all die Klim-Experten hier richten.
Bei den Badlands Aero Pro ist seit vorgestern die Touch-Funktion nicht mehr möglich.
Habe das iPhone schon mal neu gestartet, keine Veränderung.
Dann habe ich Touch-Funktion mit den Dakar Pro getestet, mit denen funktioniert‘s einwandfrei. ![]()
Wo liegt das Problem bei den Badlands, wie bekomme ich die wieder touch-fähig?
Ich denke die Motorrad-Hose wird eh von den meisten eher nicht körperbetont ausgewählt, von daher müsste doch eine normale Jeans und ggf. eine Funktionsunterwäsche noch locker drunter passen (ggf. die Hüftpolster rausnehmen). Und dann die M.-Hose in der Arbeit einfach auszuziehen.
Die neue Kodiak Jacke kommt mit Steppjacke, die alleine getragen werden kann und wie ich finde auch schön wärmt.
Wenn dann noch ein Sakko drunter soll, dann wird's wahrscheinlich a bisserl eng, von daher ggf. ein oder zwei Sakkos in die Arbeit hängen oder im Koffer das gewünschte Outfit einfach zusätzlich mitnehmen.
- Sitzbank
- Tech-Paket falls noch nicht vorhanden
- g‘scheide Klamotten
Bei den Badlands Aero Pro ist seit gestern die Touch-Funktion nicht mehr möglich.
Habe das iPhone sch mal neu gestartet, keine Veränderung.
Dann habe ich Touch-Funktion mit den Dakar Pro getestet, mit denen funktioniert‘s einwandfrei. ![]()
Wo liegt das Problem bei den Badlands, wie bekomme ich die wieder touch-fähig?
Krass, das sind ja schon ordentliche Löcher. ![]()
Normalerweise ergibt Rost entsprechenden Lochfraß, da ja Material "abgebaut" wird.
Mich wundert nur die erkennbare Tiefe, die Rohre hätten hierfür bei dir schon ganz schön lange vor sich hin rosten müssen.
Wie lange ist denn das Mopped gestanden?
Ich würde sagen, wenn es sich um Rost handelt, dass die Rohre jedenfalls nicht aus (absolut) nicht rostendem Stahl bestehen (V4A oder oder 1.4401 oder 1.4571 o.ä.) sondern eher aus V2A oder VA.
Übrigens, "Edelstahl" (nicht rostendem Stahl) ist empfindlich in Bezug auf Schwefel, in zu schwefelhaltiger Umgebung rostet dann auch V4A.