Wenn ich die posts von Dimitri richtig interpretiere geht's ihm vornehmlich um den Straßenbetrieb mit hinreichend Komfort, angenehmer Sitzhöhe und ausreichend Power für den Soziusbetrieb.
Und auch für diese Anforderungen ist die "normale" 890er ADV bestens geeignet und fast schon mehr als ausreichend.
Mag sein dass das S-Fahrwerk im Gelände nichts taugt, dazu fehlt mir noch die Erfahrung (Enduro-Training folgt noch), bzw. gehe ich sogar davon aus, denn auch beim MTB habe ich in meinem Spezialized "Enduro" z. B. einen Coil-Dämpfer drin, um im Downhill es ordentlich krachen lassen zu können mit maximaler Fahrstabilität.
Allerdings, auf der Straße ist das Mopped ein Traum, da "fehlt's" mit der "schnöden", nicht einstellbaren Gabel an gar nix.
Ich fahre die S jetzt rund 3000 km und mir ist noch kein Mopped in den Kurven, egal ob kurz- oder langgezogen, in Kehren o.ä. davon gefahren, ganz im Gegenteil - mit diesem "ollen" Fahrwerk und dem popeligen 105 PS Motörchen haben bislang Moppeds mit 136, 143 und 165 PS (allesamt Naked) kein Land gesehen. Und das liegt sicher nicht an mir, sondern an der klasse Abstimmung von KTM, die ein souveränes Durchfahren aller Kurven, egal ob der Belag eben oder uneben ist, ermöglicht. Denn mit einem sicheren und agilen Fahrwerk wird man ganz automatisch eins mit dem Mopped.
@Dimitri, fahr die 790er und 890er in den verschiedenen Versionen und schau welches mopped dir am besten liegt, dies entscheidend, alles andere nachrangig.
just my two cents.