890 Adventure

  • Hallo zusammen,


    ich bin diese Woche eine 890 Adventure zur Probe gefahren und war wirklich begeistert.


    Eine wirklich handliche Maschine.


    Was mir aber aufgefallen ist, ist der schlechte Windschutz durch die Scheibe (ich denke es war die Serienscheibe).

    Bin 180 groß und hatte ziemlich starke Verwirbelungen am Helm und die Geräuschkulisse im Helm war schon ganz schön laut.


    Habt ihr das ähnlich gefühlt und gibt es mit anderen Scheiben oder Aufsätzen eine Verbesserung?


    Gibt es noch andere Sachen welche ihr kritisch seht?


    Danke vorab für die Antworten


    G aus N

    Einmal editiert, zuletzt von NI370 ()

  • Bin 1,88 und auf meiner 890ADV gib es auch Verwirbelungen die mich aber nicht so stören, Sitz unten, Schild Oben.

    Vor 5 Wochen bin ich zur Ostsee gefahren ca. 1050KM gesamt, nur Autobahn geknallt oft 180km/h und fand es ganz OK.

    Man gewöhnt sich auch dran und jeder empfindet den Winddruck anders.

    Ansonsten hört man bei der 890er sowieso nur den Motor rasseln.

    790 ADV, NT 1100, 890 ADV, Honda NC 750 X, BMW C 400 GT, Honda XADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • gibt n Riesenfred dazu hier im Forum. Die Serienscheibe ist wirklich nicht optimal für die meisten. Muss jeder für sich selbst ne Lösung finden.

  • Servus G aus N,


    habe auf meiner 890er ADV mittlerweile knapp 6.000 km drauf und konnte den einzigen „Mangel“, das Buffeting, mit dem kleinen Windspoiler nahezu vollständig beseitigen - im Bereich bis 150 - 160 km/h.


    Ansonsten gibt’s nix zu mäkeln, außer vielleicht dass der Ausgleichsbehälter rechts leicht geschwitzt hat und das Display relativ leicht verkratzt - aber für was gibt’s Schraubendreher und Anbieter für Schutzfolien… :zwinker:


    Mein Mopped hat keinen jener Mängel, die hier im Forum insbesondere für die 790er ADV thematisiert wurden.


    Optimiert habe ich die Spiegel (Rottweiler Mounts und Highsider-Spiegel) die Position von Lenker und Armaturen - das war‘s.


    Ach ja, Ergo-Sitzbank mit Popoheizung und Heizgriffe haben sich schon bewährt, beides hat mehr als genug Heizleistung.


    Kritisch würde ich folgendes sehen:

    - Fehlende Option „Keyless Go“
    - Serien-Endtopf „saut“ und hat einen schwachen Sound (nicht Lautstärke)

  • Kritisch würde ich folgendes sehen:

    - Fehlende Option „Keyless Go“
    - Serien-Endtopf „saut“ und hat einen schwachen Sound (nicht Lautstärke)

    Aus "Keyless Go" kann ganz schnell mal "Keyless Stay" werden :lautlach: mit so einem Kram würde ich niemals auf lange Tour gehen - obwohl dieses Motorrad genau dafür gemacht ist. Es sei denn, du willst schön in der Nachbarschaft fahren, nur bei Sonne versteht sich.

  • Aus "Keyless Go" kann ganz schnell mal "Keyless Stay" werden :lautlach: mit so einem Kram würde ich niemals auf lange Tour gehen - obwohl dieses Motorrad genau dafür gemacht ist. Es sei denn, du willst schön in der Nachbarschaft fahren, nur bei Sonne versteht sich.

    Hmmh, verstehe den Sinn nicht, sorry.


    Mein Spezl hat bei seiner 1250er R das Keyless Go und das funzt super....

  • Hallo Freunde,


    hab meine 890 Adv. gestern abgeholt.


    Als Zubehör hab ich mir das Kofferset, den Hauptständer und die Griffheizung (bin ja vorher BMW gefahren und da hat man sich an warme Finger gewöhnt :grins:) mitgenommen.

    Die Heizung war allerdings nicht vorrätig und wird später eingebaut.


    Alleine die Heimfahrt war schon ge.. :Daumen hoch:


    Grüße aus Nürnberg


    Günter

  • Kritisch würde ich folgendes sehen:

    - Fehlende Option „Keyless Go“
    - Serien-Endtopf „saut“ und hat einen schwachen Sound (nicht Lautstärke)


    Keyless haben wir bei einem unserer Autos.

    Hat man sich schnell dran gewöhnt.


    Manchmal vergesse ich dann den Zündschlüssel abzuziehen wenn ich aus dem anderen aussteige:zwinker:


    Beim Motorrad wäre es schon auch interessant.