Bei meiner neuen 790er hatte ich auch Benzingeruch, war ein undichter Benzinhahn.
Beiträge von mull
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Ich habe eine neue 790er ADV mit ca. 2700KM.
Die hat den besten wackelfreien Geradeauslauf den ich gefahren bin.
Ich fahre öfters gerne unerlaubt Freihändig, das Ding fährt wie auf Schienen und ist sehr gut ausbalanciert.
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Hab ich auch seit 3 Wochen und ca. 2000KM
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So ~13K mit den Optionen, Griffheizung, Mittelständer, Akra, Anmeldung
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Gefahren und Bestellt.
Ist wie 890er fahren wenn man auf etwas Leistung verzichten kann.
Der Motor läuft runder und das Ketten hacken wie bei der alten 790er war nicht spürbar.
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Die neuen 790er (2023) haben den überarbeiteten Motor, neue Dämpfer und Display. Werden in China hergestellt.
Kann also nur besser werden !
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Bei mir geht der QS am besten bei ca. 3900 U/min und vielleicht 1/4 Gas.
Ansonsten hat der "hochgelobte" QS bei mir und der 390, 790, 890 nie richtig funktioniert.
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Das Pendelproblem gibt es ja nur in Deutschland.
Woanders darf max 140Km/h gefahren werden.
Also muss KTM nur darauf warten das die Regierung Tempo 130 einführt.
Denn, was nicht sein darf, kann nicht sein !
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Warten auf die vielleicht 490er
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Wenn die neuen Gussräder stabiler sein sollen ist das doch OK.
Ansonsten ein mini Update was das "alte" Modell nicht alt aussehen lässt.
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Die Norden hat ja schon einen etwas anders geformten Tank mit 1L weniger.
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warum das eigentlich
is die meiner Freundin
Nicht aus Peinlichkeit, sondern weil man ein 15000€ Mopped mit viel mehr Leistung, allem drum und dran hat und merkt nach einer Zeit das eine Honda 750 NC X für mich mehr Fahrspaß und natürlich mehr praktische Vorteile bringt.
Wenn ich meine Spaßtouren mache, Abends/Wochenende fahre ich die 2 Monate alte 890 vielleicht 1-2 mal im Monat damit sie nicht einrostet. Die 9000€ Honda hingegen 10-20 mal.
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So eine Honda 750 X wie auf dem Bild habe ich auch.
Fahre da lieber mit wie mit meiner 890er ADV. Schäm !
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Bin 1,88 und auf meiner 890ADV gib es auch Verwirbelungen die mich aber nicht so stören, Sitz unten, Schild Oben.
Vor 5 Wochen bin ich zur Ostsee gefahren ca. 1050KM gesamt, nur Autobahn geknallt oft 180km/h und fand es ganz OK.
Man gewöhnt sich auch dran und jeder empfindet den Winddruck anders.
Ansonsten hört man bei der 890er sowieso nur den Motor rasseln.
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Habe die gleiche,
1x Displayausfall während der fahrt
Tiefes eintauchen der Federgabel beim bremsen unangenehm
Quickshifter schaltet nur bei sanfter Gaszunahme und ab 3500 u/min, pro Gang etwas mehr, zufriedenstellend
Sonst bin ich zufrieden
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Bei der 790+890 geht der Deckel zum Lenker hin auf, das macht es einfacher.
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Honda NC 750x mit dem feinen DCT Getriebe.
https://www.honda.de/motorcycl…ture/nc750x/overview.html
Gewichtsmäßig ist die 390er schon eine Klasse für sich
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Das einsauen finde ich jetzt nicht so gut.
Ich liebäugle nämlich mit einer 390 ADV.
Beim probefahren habe ich mich besser drauf gefühlt wie auf meiner 790 ADV, kaum zu glauben und schon Peinlich.
Die 390 hat zwar keinen Punch und Autobahn ist auch nicht so prickelnd, aber
sie fährt sich sehr leicht und angenehm, kein Motor rasseln, oder ruckeln.
Man ist gegenüber der 790 irgendwie immer im richtigen Gang.
Die fehlende Power merkt man nur auf der Autobahn.
Heute geht doch die meiste Zeit beim fahren mit Schilder gucken und Tacho vergleichen drauf, man weiß nie wo die blauen stehen.
Bei meine letzten Touren im Oberbergischen bin ich mal kurz 110 km/h gefahren und habe gar keinen 6ten Gang gebraucht wenn man am Füherschein hängt und 10-20 km/h mal drauf packt.
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Vielleicht fehlt den Schutzblechen 1 oder mehrere cm Länge.
Das kann enorm viel ausmachen.