Beiträge von alesyalena

Moin,

ich fahre in zu Hause mit viel Asphalt und gerne bei Gelegenheit genommenen Feld-, Wald- und Wiesenabstechern die Seat-Concept Sitzbank. Die ist sehr deutlich bequemer als das original, Undichtigkeiten habe ich noch nicht festgestellt, fahre aber selten mehrtägig. Der Preis ist gebraucht deutlich günstiger.

Bei überwiegender Offroad-Nutzung auf Veranstaltungen oder im Urlaub nutze ich die originale Sitzbank: man sitzt selten, an die härtere Bank kann man sich besser anlehnen und es gibt keine auf Dauer störende Kante beim stehend fahren.

Man muss sich natürlich bewusst sein, dass so ein Geber bei Offroad Fahrten im steilen Gelände nicht wirklich gut funktionieren kann.

Bei meinem Motorrad (aktuell Tank mit Sensor nur hinten) kann es vorkommen, dass Du plötzlich angezeigt bekommst, bereits 121 km auf Reserve zu fahren. Wohl dem, der in den umbrischen Bergen dann auf dem Schirm hat, vor wievielen Kilometern er zuletzt getankt hat …

Danke Phil!

Ich hatte vor einigen Jahren die damals erhältliche fünfstufige Coolride verbaut (verklebt) und war damit sehr zufrieden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der neuen Bauart, die nicht mehr verklebt sondern geklemmt wird? Wenn jemand den direkten Vergleich hätte wäre natürlich noch schöner :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

am Wochenende steht erstmal die gründliche Reinigung an und danach ein Ölwechsel an. Den Rade-Tank werde ich wohl montieren lassen und liebäugele noch mit Heizgriffen.

Ich liebäugele aufgrund guter (aber schon einige Jahre zurückliegender) Erfahrungen mit Coolride Heizpatronen. Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen? Kann jemand den Unterschied zwischen der geklemmten und verklebten Form bewerten? Gibt es sinnvolle Alternativen, bei denen die originale Griffstärke erhalten bleibt und man nicht klobige Schalterarmaturen am Lenker verbauen muss?

Vielleicht auch noch interessant ist die 701 im Vergleich zur KTM 890 Adventure R.

Das geringere Gewicht spürt man schon deutlich, aber nicht so extrem wie die ~45 Kilo Unterschied es vermuten lassen würden. Hier hilft der 890er der niedrige Schwerpunkt durch die besondere Tankform. Die 701 ist deutlich agiler, der Motor spontaner im Ansprechverhalten.

Der 890er Motor „schiebt“ dafür bei niedrigen Drehzahlen weniger und erfordert weniger Kupplungseinsatz.

Insgesamt hat sich der Umstieg für mich gelohnt, die 701 kommt dem von mir gewünschten Einsatzzweck deutlich näher.

Rade Tower:

Bewährt und gut, ich muss aber der leichten „Dröhntendenz“ in manchen Drehzahlbereichen mal auf den Pelz rücken (vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung?)

VMX Radsatz:

Gefahren mit Schläuchen, Reifenhalter. Und 1,4 bar Luftdruck hat er allen Attacken standgehalten. Leider hatte ich am dritten Tag einen Radlagerschaden hinten (möglicherweise Material- oder Montagefehler), sicher nicht die Regel und dank der Profis bei MD Moto in San Marino Perugia kompetent und sehr günstig behoben, grazie Amici!

Reifen:

Dunlop D606 und 908RR haben sich als perfekte Wahl für die dortigen Bedingungen von Schotter über Geröll und erdige Abschnitte, gemischt mit Asphalt-Abschnitten auf den ~1200km top geschlagen. Vom Profil ist einiges weg, aber immer noch ein Trailmax RAID übrig.

IMG_3426.jpg

IMG_3431.jpgIMG_3444.jpgIMG_3469.jpgIMG_3483.jpgIMG_3561.jpgIMG_3562.jpg

Hallo zusammen,

der TIM 2025 ist Geschichte und wir sind auf dem Weg nach Hause. Zeit für ein kleines Fazit zu den Modifikationen.

Übersetzung:

Aktuell mit 14:46 unterwegs, dürfte es für so eine Veranstaltung durchaus noch etwas kürzer sein. Ich werde vermutlich perspektivisch auf 15:49 gehen.

Cxxber-Box:

Schöner Leistungsverlauf gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich, eigentlich perfekt. Kleiner Nachteil ist leicht erhöhte Standgssniveau, das gelegentlichen Kupplungseinsatz erfordert, letztlich aber händelbar.

Tankkapazität:

Grundsätzlich ausreichend, nervt aber insbesondere nach Steilabfahrten die spinnende Reserveanzeige. Mit nutzbaren ~250 km für größere Tagesetappen knapp zu wenig und man muss - gerade im Hinterland - die Tankstops gut planen. Ich werde den Rade-Tankkit nachrüsten. Mal schauen wie sich dann die Cxxber-Box verhält…

Fortsetzung folgt…