Beiträge von alesyalena

    Wenn das die SW-Motech Trax sind habe ich die schon am zweiten Moped und bin sehr zufrieden.


    Kaufentscheidend war für mich die schnelle Demontage des Trägersystems. Ich baue immer zusätzlich noch den Träger unterm Nummernschild ab, müsste man aber nicht.


    Wenn in sie nicht für den Betrieb mit Sozia bräuchte, würde ich allerdings ein Satteltaschensystem nehmen.

    Ich habe tatsächlich jetzt erst den Preis gesehen; abgefahren :nein:


    Der Mehrwert besteht aus dem Fahrwerk und dem Acra und entspricht nicht mal ansatzweise den zum Listenpreis der @R aufgerufenen zusätzlichen 8450€. Dazu kommt, dass wohl niemand sein Motorrad zum Listenpreis kauft und ein Sammlerwert besteht auch nicht (und wäre bei artgerechter Haltung auch schnell dahin).


    Das Fahrwerk ist richtig klasse, gibt es aber auch direkt bei WP und dort sogar in einer 240mm Variante für Sitzriesen.


    Die Preispolitik ist echt nicht nachvollziehbar.

    Hi Reinhard,

    kannst du mir mal die Teile Nr geben? Hab den orangen EXC von Neken montiert finde ihn super nur mit der Eintragung wird es wohl nix.?


    Danke schonmal

    Lg Benny

    Könnte bei mir der gleiche sein wie beim HD, ich schaue morgen mal nach. Ich vermute auch, dass Du mit einem schwarzen KTM-gebrandeten Lenker nirgendwo auffällst. Ist bei mir mit diversen anderen Eintragungen zusammen gemacht worden, sonst wäre ich wohl auch nicht extra gefahren.


    Ich muss mich bezüglich der Lenkererhöhung allerdings korrigieren; ich fahre einen Scotts Lenkungsdämpfer, dessen Montagekit eine leichte Erhöhung mit sich bringt.

    Ich habe den Lenker gegen einen EXC-Lenker getauscht, der bei gleicher Breite über die andere Kröpfung etwas mehr Höhe gewinnt und beim Endurowandern, aber auch auf der Straße, deutlich mehr Spaß macht.


    Für mich (1,80m) braucht es nach dem Tausch keine Erhöhung mehr. Die TÜV-Eintragung war übrigens auch kein Problem.

    DEN richtigen Zeitpunkt im Kalender gibt es vermutlich nicht, kommt immer auf die persönliche Situation an.


    Ich konnte vor zwei Jahren meine 1290 Adventure R im Februar zu einem top-Preis privat verkaufen und hatte einen super Preis für die 890er.


    Sagt einer, der sonst auch eher am Saisonende kauft.

    Zum kindlichen Suhlen braucht es maximal ein paar ordentliche Handguards und ein bisschen Schutz für den Auspuff. Ansonsten ist das Moped schon werksseitig so ausgestattet das man sich einfach fallen lassen kann :Daumen hoch:

    Laut technischen Daten beträgt die Sitzhöhe der R 880mm, die der Standard 840/860mm (niedrig bzw. Hoch eingestellter Sitz).


    Selbst mit gleichen Sitzbänken betrüge der Unterschied nicht 40mm, da die Federelemente schräg stehen. Den Hinweis auf den größeren Negativfederweg hatte Rockymountain ja schon gegeben.


    Entscheidend ist am Ende eh, was einem selbst am Besten passt :Daumen hoch:

    Mein Händler meinte, man könnte alternativ hinten auch zwei Zähne mehr nehmen. Müsste auf das Gleiche rauskommen. Oder lieber das 15er vorne ?

    Vorne ist günstiger und, zumindest mit der Standard-Ritzelabdeckung, unsichtbar. Der QS ist, ordentlich angelernt (QS und Fahrer :zwinker: ) nach der ersten Inspektion der Beste am Markt.


    Viel Spaß mit Deinem neuen Motorrad, dass übrigens in Natura richtig toll aussieht :Daumen hoch:

    Ich hatte die Koffer damals an der 1290er, wo sie sich an den unauffälligen Original- und immer vorhandenen Haltern gut einfügten und sicher saßen.


    Bei der anmutigen Eleganz der Bauteile an der 790/890er, die nur noch mit einem Topcase ( :zwinker:) zu steigern ist, würde ich auf andere Anbieter zurück greifen.


    Ich habe mich für das SW-Motech Quicklock-System entschieden. Und generell für ein Koffersystem auch nur, weil gelegentlich mit Sozia reise.

    :denk: Erkläre doch mal bitte, wie du Spiel an der Bremsscheibe einstellst.

    Bezog sich auf #249, es geht um den Fußbremshebel.


    Auch damit bekommt man die Scheibe ordentlich warm, wenn man das Spiel falsch einstellt oder wie ich auf einen anderen Radsatz mit neuer (und dickerer) Motomaster Scheibe wechselt

    Ne, der hat genug Spiel. Vielleicht einfach weil Beläge und Scheibe noch neu sind. Allerdings wird die Scheibe doch relativ heiß, was ja auch für die neuen Beläge schlecht ist. Vielleicht kann mal jemand der auch die Motomaster hat seine Erfahrungen berichten.

    Ich habe die Motomaster, bei mir hat nach der Umrüstung von der Originalscheibe die Einstellung von geringfügig mehr Spiel schon geholfen

    Ich war gestern beim Team West zur Inspektion und dort stand sie dann im Verkaufsraum.


    Mir gefällt sie optisch in natura wirklich gut, auf den Fotos war der Eindruck noch eher Zwiegestalten.


    Vielleicht fahre ich bei Gelegenheit mal Probe.

    Moin,


    ich habe recht früh auf das 15er Ritzel gewechselt.


    So passt für mich die Getriebeabstufung deutlich besser und ich kann mit gemäßigter Leistung tendenziell einen Gang höher fahren, gerade im schwierigen Geläuf, wo es auf Dosierbarkeit ankommt.


    Nicht zuletzt bin ich auch auf der Straße und im gelegentlichen Soziabetrieb überzeugt.


    Das etwas höhere Drehzahlniveau stört mich nicht, da ich nie Autobahnen oder Schnellstraßen fahre.