Beiträge von alesyalena

    Hallo Olaf,


    das wäre sehr nett von Dir und reicht natürlich morgen völlig. Deine Sitzbank sieht sehr gut aus und Dein Motorrad natürlich auch.


    Wo hast Du Dein Grafik-Kit bezogen? Hast Du Erfahrungen mit der Robustheit im off-road-Betrieb?


    Gruß

    Reinhard

    Es reicht in der Regel aus mit einem sehr dünnen Schraubenzieher zwischen Griffgummi und Lenker bzw. Gasgriff zu kommen, Haarspray reinsprühen, bisschen drehen und abziehen.


    Neue Griffgummis innen großzügig einsprühen, draufschieben, ausrichten - am nächsten Tag fest wie ab Werk

    Hallo Olaf,


    vielen Dank! Fahre auf meiner 1290 R mit meiner Frau auch die zweiteilige Sitzbank der 1290 S, könnte bei der 890 R dann ja auch klappen.


    Könntest Du mal die Länge des Sozia-Sitzkissens messen? Danke im Voraus!


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ich komme über diverse @Sportenduro‘s über 990 Adventure auf z.Zt. 1290 Adventure R. Die Gute hat sicher ihre Qualitäten, sportliche Geländetauglichkeit gehört, anders als bei der 990 Adventure leider nicht dazu.


    Da ich einmal im Jahr mit meiner Holden eine Woche unterwegs bin benötige ich tatsächlich eine gewisse Soziustauglichkeit.


    Kann jemand von Euch Aussagen zur Tauglichkeit im Vergleich zu 990 und / oder 1290 machen?


    Vielen Dank!

    Reinhard

    Was bei mir inzwischen gelegentlich vorkommt: die Navigation steigt zwischendurch aus, nach ein paar km ist sie dann wieder da. Wohl ein Fehler in der App. In der Stadt lästig.

    Bei mir passiert das nur bei längerer Geradeausfahrt
    (Entfernungskilometer laufen nicht runter). Die Navigation geht allerdings an der nächsten Abzweigung zuverlässig wieder an.


    Hatte gerade auf der Urlaubstour dummerweise die falsche Karte im Garmin Navi und habe den kompletten Urlaub mit der App gefahren. Klappt hervorragend wenn man die Zwischenziele entsprechend setzt, tolle Sache!

    Respekt! Der erste Erfahrungsbericht zu zukünftig zu machenden Erfahrungen und durchzuführenden Optimierungen! Ich würde (bis auf den Auspuff) erstmal erfahren.


    Ich bin mit meiner R (und eine S kam keinesfalls in Frage) jetzt seit Jahresanfang unterwegs und bin von kurzer Hausrunde bis zwei-Personen-Urlaub rundum zufrieden - geiles Teil! Und wer auf derart hochbeinigem Gerät ernsthaft 250 fahren will, dem ist eh nicht zu helfen.

    Hi Frank,


    ich habe gerade gestern nach ähnlichen Überlegungen meine 1290 SAR abgeholt . Ich fahre schon seit Jahren eine stark modifizierte R 100 GS, mit der ich nur noch zu Hause durch Feld, Wald und Wiesen fahre. Für Fahrten zu zweit und Reisen sollte es dann was neues mit zeitgemäßen Sicherheitsfeatures sein und eine BMW Adventure hätte eine Alternative sein können.


    Allerdings ist die gebraucht wie neu sehr teuer und zieht dir die Arme auch gefühlt nur halb so lang. Nach den gestrigen 250 Einfahrkilometern bei Drehzahllimit 6500 bin mit dem allerbreitesten Grinsen abgestiegen und weiß das ich alles richtig gemacht habe!


    Ich hatte bis vor vier Jahren schon einmal eine @ 990 Adventure und kann nicht sagen das der Wiederverkaufswert schlecht ist. Viel Spaß beim ausprobieren !