Beiträge von alesyalena

    Vielleicht hast Du eine falsche Erwartungshaltung. Die Funktion ist eher nichts für Leute die nach Eingabe der Himmelsrichtung und der Fahrzeit zwei Stunden um möglichst viele Kurven geführt werden möchten.


    Eher was für aktive Planer, die sich selbst - auf oder mit welchem Medium auch immer - schöne Wegpunkte raussuchen und die dann mit den richtigen Voreinstellungen von KTM my ride verbinden lassen.


    Zweite Verwendung ist neben dem routing übers navi die alternativ kürzeste Route nach Hause anzeigen zu lassen.


    Und die Pfeildarstellung finde ich persönlich auch mal ganz entspannt.

    ich habe seit einer Weile den Standard Plastikadapter/Ausleger von KTM drauf - jetzt habe ich mich entschieden, dass es ein Garmin Zumo XT werden soll. Passt mir das auf Anhieb auf den KTM Adapter? Von den Bohrungen her sieht es gut aus aber ich finde keine Bilder im Internet. Kann da einer helfen? Hat schon einer das Zumo XT auf seiner 790er und zwar explizit über dem TFT?

    Habe an meiner in dem Punkt baugleichen 890er genau die Kombination, passt :Daumen hoch:

    Zum Thema Teilintegral ist Deine Schlussfolgerung zumindest für die 890er falsch. Dort steht auf Seite 262 der Bedienungsanleitung das oben lesbare.

    Die 1290er Adventure hat wie die 890er ein teilintegrales System. Wenn das bei der 790er anders ist, wäre das tatsächlich nicht übertragbar.


    Es empfiehlt sich m.E. ohnehin, mit einem technisch anderen Motorrad ein Training zu absolvieren, um dessen Möglichkeiten (zumindest weitestgehend) ausschöpfen zu können. Dahingehend hat mir das Training mit der 1290 echt die Augen geöffnet (nach über 30 Jahren...).

    Hallo zusammen,


    die Touratech/PP Koffer sehen schon chic aus, mich stört allerdings der Rohrträger; dranlassen geht optisch nicht, jeweils an- und abschrauben ist mir zu aufwändig.


    Ich habe mir deshalb ein Trax Adv System von SW-MoTech gekauft. Hatte ich schon mal mit etwas einfacheren Koffern an der 990 und war dort sehr zufrieden. An- und Abbau gehen in ein paar Minuten und die verbleibenden Aufnahmepunkte für das Quicklock-System fallen kaum auf.


    Ich mache mal Bilder wenn ich es montiert habe. Gekauft habe ich übrigens über Kleinanzeigen bei AAM Motorrad; super Preis, schnell und sehr nett ??

    Ich kann Euch nur empfehlen, ein Sicherheitstraining mit dem Kurven-ABS zu machen.


    Ich habe das 2018 mit meiner damaligen 1290 Adventure R gemacht. Ohne das Training hätte ich die vorhandenen Möglichkeiten niemals genutzt, gerade weil die Funktion allem gelernten widerspricht.

    ach, das ist aber blöd, zwei Quellen, zwei unterschiedliche Angaben....unten der Auszug von ktm-shop.de


    Dann werde ich wohl zukünftig auch den offiziellen Teilekatalog verwenden. Danke für den Hinweis!


    pasted-from-clipboard.png

    Hatten wir vor einigen Tagen schonmal im Thread zu Endschalldämpfern für die 890 R:


    Je nach Portal unterschiedliche Teilenummern für den Acrapovic Enddämpfer.


    Fazit: Glaube nur Teilenummern in Shops due auf den offiziellen Teilekatalog verlinken.

    Das Standgeräusch wird dann aber bei der Hälfte von 8000 U/min gemessen, nur mal so zur Sicherheit. Zudem sollte es auch in den Fahrzeugpapieren genau angegeben sein.

    Danke Andreas, das Wort "halben" hatte die Tastatur gefressen, aber noch nicht runtergeschluckt. Ich hab`s dann mal eingefügt.

    Die Werte lauten 77 KW bei 8000 U/min, also wurde in dem Fall das Standgeräusch ohne Toleranz bei der halben Drehzahl gemessen.

    Wie geil ist das denn....

    Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe....

    Werd ich mir jetzt mal schnell aufm Handy speichern und hab dann immer mal was zu nachschauen dabei:Daumen hoch:


    Grüße aus dem Rheinland

    Tatsächlich gibt`s bei den neuen Motorrädern scheinbar überhaupt keine gedruckten Anleitungen mehr, zumindest war das bei meiner 890 Adventure R so. Ich hatte aber auch bei meiner alten 1290 R schon die digitale Version auf dem Handy und fast ausschließlich damit gearbeitet.

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht, Ruby. Letztlich geht es ja um die zulässige Verwendung am Fahrzeug und da möchte man nicht viel Geld für einen schön gearbeiteten ESD ausgeben, mit dem man bei der ersten Kontrolle aus dem Verkehr gezogen wird.


    Xian hat sich, wie ich übrigens auch, die Links genau angeschaut und seine Erkenntnisse sehr gut zusammengefasst. Auf den Punkt gebracht: der Acra des 790er Modells ist an der 890er nicht zugelassen, umgekehrt schon. Die Infos sind übrigens in meinem Fall aus dem Onlineshop vom KTM Team West in Oberhausen (ktmschnellversand.de).


    Bei meiner 890 R 2021 sind im Fahrzeugschein folgende Daten eingetragen:


    U1 (Standgeräusch) 88 db(A) bei 4000 U/min und U3 Fahrgeräusch 77 db(A)


    Gut möglich, dass das um 2 db(A) niedrigere Standgeräusch schon allein aus der etwas niedrigeren Drehzahl resultiert und konstruktiv gar keine Änderungen vorgenommen wurden, dennoch ändert das nichts an der Zulässigkeit bzw. Nicht-Zulässigkeit