Beiträge von alesyalena

    Ich fahre EXCEL-Räder in den oben genannten Breiten. Dadurch kann ich hinten einen 140/80-18 Reifen fahren (größere Profilauswahl).


    Ich kann mit den Rädern nur Schlauchreifen fahren, die zwangsläufig gerade Ventile haben.

    Ich fahre immer mit Schlauch und hatte bislang keine Probleme (im Bedarfsfall Ersatzschlauch einziehen).


    Geht allerdings mit meinem schmalen Enduro-Radsatz auch nicht anders (1.85/2.5 Zoll).


    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, bei mir steht der Wechsel im August an. Ich schwanke noch zwischen Dakar oder normal. Was hat bei dir den Ausschlag für den Normalen gegeben?

    Hallo Markus,


    ich fahre den bisherigen Standard E09 nun schon seit einigen Jahren sowohl auf meiner SWT-BMW als auch auf meiner 890 Adventure R und bin sehr zufrieden. Der Reifen funktioniert sehr gut im Gelände und für sein Profil sehr ordentlich auf der Straße. Ich würde mir für‘s Gelände lediglich mehr Profil wünschen.


    Ich nehme im September am TIM teil und werde mir dafür den E09 Enduro Trail XT+ aufziehen und vermute, dass die höheren Stollen sich leicht negativ auf die Straßenperformance auswirken. Nach dem TIM wird sich das sicher angeglichen haben :zwinker:


    Da der Reifen noch relativ frisch auf dem Markt ist (Vorgänger E12/13) gibt’s vermutlich noch wenig Erfahrungswerte, einfach machen :Daumen hoch:

    Ich hatte die in der Bauart gleichen Koffer vorher an meiner 1290 Adventure R und war mit Bedienung und Handhabung grundsätzlich zufrieden. An einem Koffer löste sich die Dichtung, war mit kleben einfach zu beheben.


    Für die 890er gefallen sie mir rein optisch nicht, ich finde auch die Halter störend. Hier habe ich mich für die SW-MoTech TRAX Koffer mit Quick-Lock-Haltern entschieden. Ein Nachteil ist die sehr schwere Halterung unterm Nummernschild, die aber im Bedarfsfall in fünf Minuten montiert ist. Insgesamt passen die Koffer optisch gut zum Motorrad, habe allerdings leider kein Bild.


    Guckst Du


    Gibt`s übrigens über Kleinanzeigen auch neu deutlich günstiger.

    Der Hinweis auf WP Stützpunkthändler (gelegentlich auch KTM-Händler) ist sehr wertvoll.


    Falls Du mal in früheren Zeiten in den Genuss eines Sportfahrer-Rabatts gekommen bist, kann sich eine Nachfrage beim Händler lohnen. Hat in meinem Fall nochmal einen schönen Rabatt gegeben.

    Die Kosten kannst Du für Rally-Fahrwerk der KTM-Teileliste entnehmen.


    Wenn Du das originale 270mm Fahrwerk nimmst, kommen Bremsleitung vorne und Seitenständer dazu. WP bietet das gleiche Fahrwerk mit 240mm an, dann entfallen die zusätzlichen Bauteile natürlich.


    Für dein altes Fahrwerk erzielst Du je nach Zustand zwischen 1,2 und 1,8k

    Hallo Harald,


    eine ABE gibt es für den Tower nicht, zwischenzeitlich aber wohl ein ausländisches (tschechisches?) TÜV-Gutachten, auf dessen Basis unter Umständen eine Eintragung per Einzelabnahme erfolgen kann, wenn Du einen aaS findest, der dies tun möchte. Wegen der vorhandenen Unterlagen kann man gut zu Rade Garage direkt Kontakt aufnehmen, antworten sehr schnell und freundlich.


    Alternativ gibt es einige Händler, die Verkauf, Anbau und Eintragung aus einer Hand anbieten.


    Generell gibt es unterschiedliche Auffassungen zur Rechtssicherheit solcher Einzelabnahmen. Viele fahren die Tower auch ohne Eintragung und ohne Beanstandungen bei Kontrollen oder HU. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

    Junge, bist Du aus Deinem Winterschlaf erwacht ? Noch nicht die Glubscher richtig offen ? Das Thema haben wir im entsprechenden Thread hier schon letztes Jahr abgehakt.


    Good Morning...


    und wenn Du lesen kannst, geht es hier um eine 790er Adventure und deren Rückgabe....KTM, nicht BMW, beide 3 Buchstaben, aber gänzlich was anderes....so nun kannst weiterschlafen

    Hört Dir im wahren Leben niemand zu, dass du dich online über andere erheben musst?