Touring Koffer

  • Hi zusammen,


    ich habe noch keine wirklich Berichte über die Zufriedenheit mit den Touring Koffern gelesen - es gab mal was zum Thema "wackeln", was wohl an der so gedachten Aufhängung liegt. Hat hier jemand die Touring Koffer im Einsatz? Bei mit würden sie an eine Husqvarna Norden kommen und das im Straßeneinsatz. Sollte es doch mal wirklich ins Gelände gehen, dann würde ich eh eine andere Lösung suchen.


    Danke!

  • Waren bei meiner vom Vorgänger dran, hab ich ganz schnell verkauft. Ungünstige Form, vor allem rechts dadurch fast kein Stauvolumen. Nicht 100% wasserdicht. Bescheidene Bedienbarkeit: Das ganze Griff-, Schloss-, Öffnungs-, Befestigungszeugs is einfach schlecht gemacht und nicht mehr zeitgemäß. Das kann meine BMW Anno 1993 schon besser, ganz zu schweigen von den heutigen Systemen dieser Marke.

    Ich würde dir in deinem Fall zu den Aluboxen raten.

  • Hai

    Hab die Koffer dran und Finde sie super :Daumen hoch:

    Find die passen gut dran und die Halter stören nicht wenn du ohne fährst

    Für das Geld sind die 👍

  • Tja diese Meinung kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.


    Vielleicht hat ein Händler in deiner Nähe an einem Vorführer den Träger samt Koffer montiert. Ich kann dir nur Raten es vorab selbst zu testen.

  • Ich hatte die in der Bauart gleichen Koffer vorher an meiner 1290 Adventure R und war mit Bedienung und Handhabung grundsätzlich zufrieden. An einem Koffer löste sich die Dichtung, war mit kleben einfach zu beheben.


    Für die 890er gefallen sie mir rein optisch nicht, ich finde auch die Halter störend. Hier habe ich mich für die SW-MoTech TRAX Koffer mit Quick-Lock-Haltern entschieden. Ein Nachteil ist die sehr schwere Halterung unterm Nummernschild, die aber im Bedarfsfall in fünf Minuten montiert ist. Insgesamt passen die Koffer optisch gut zum Motorrad, habe allerdings leider kein Bild.


    Guckst Du


    Gibt`s übrigens über Kleinanzeigen auch neu deutlich günstiger.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich habe mir auch die Original Touring Koffer von KTM dran. Der Halter kann am Fahrzeug verbleiben und ist meiner Ansicht nach ohne Koffer bei weitem nicht so fett auftragen wie irgendwelche Rohre oder ähnliches. Wenn ich irgendwo bin, einfach die Koffer (absperrbar ) abnehmen und das wars. Fürs wirkliche Gelände habe ich auch eine andere Lösung. Brauch da aber auch nicht wirklich Gepäck am Moped da jedes Gramm für mich zu viel ist.

  • Welche Größe hast du an deinem Motorrad? Bin mir noch unsicher ob es die gleiche Größe sein soll oder rechts kleiner da dort der Auspuff ist

  • Also klar fürs offroad gibt es andere Möglichkeiten aber für die kleine Reise oder Tour finde ich die originalen top bis jetzt ohne Probleme hab die an der alten 1290 an der neuen 1290 und 890 adv. dran

    Die neuen der 1290 gefallen mir persönlich am besten mit dem schwarzen Kreuz in der Mitte

    Wasserdicht waren die sogar auch alle bis jetzt, also normaler Regen ☔️

    Preis Leistung würde ich sagen passt


    Das mit der losen Dichtungen hatte ich auch kurz Kleber rein und gut ist.


    Also ich kann sie empfehlen :knie nieder: klar könnte man die Koffer schöner gestalten :knie nieder: aber welches moped schaut schon mit Gepäck top aus :knie nieder: da siehst du weder Sportauspuff noch kurzes Heck oder Dekor

    Wird alles vom Koffer oder Hecktasche verdeckt

    Also einfach Fahren und glücklich sein darauf kommt es doch an :Daumen hoch: