Ich stand letztes und dieses Jahr auch vor der Entscheidung. Als mir hier im Forum aber die meisten davon abgeraten haben, habe ich auf Sturzbügel für den Tank verzichtet. Um den Tank selber vor Kratzern bei einem einfachen Umfaller zu schützen habe ich mir zusätzlich diese Folie bei Crispy Design bestellt. Den Schutz für die Kraftstoffpumpe hat deine 890ger ja eh schon.
Beiträge von GeKKo
-
-
mee too ...heute gekommen die Rally Seat concept ...war für meine Rally gedacht und schon bei meiner Frau montiert ....
Wusste gar nicht, dass man Sitzbänke auch an Frauen montieren kann....
.....
.....
..... 
-
Wenn du den Rally explizit ohne STR meinst, ist dieser doch auch im Gelände ganz gut brauchbar und funktioniert doch auch noch gut auf der Straße.
Ups...meinte den Rally STR....

-
Hallo zusammen, ich habe mir ja für dieses Jahr den Pirelli Scorpion Rally gekauft. Nun ist dieser ja im Bezug auf Offroad schon etwas limitiert. Ich finde deswegen den Brigtestone AX41 ganz interessant, weil der Offroad ja deutlich mehr Reserven hat.
Wie ist dieser denn im Vergleich mit dem Pirelli Scorpion Rally, Onroad im Bezug auf Grip nass/trocken und Laufleistung?
-
Na toll, noch mehr Arbeitsaufträge!
Ihr habt mich überzeugt, zumal es auf der HP auch noch ne Anbauanleitung für die Honda gibt. Scheint ja ein Klacks zu sein. Danke euch..
..... 
-
Moment, also muss ich den Mofessor nicht ins E-Mopedsystem integrieren und nur Zündungspuls irgendwo abzwacken?
-
Vielen Dank euch beiden, scheint ein sehr geiles System zu sein.
Das Thema ist aber, ich habe nicht die Zeit, dass Teil einzubauen ( Scheint sehr aufwendig der Einbau) und wir haben mit dem Führerschein und neues Moped und andere Anbauteile schon sehr viel Geld ausgegeben. Hätte ich das vor 3 Monaten gewusst, hätten ich den Einbau vielleicht beim Händler noch raus gehandelt.
Und wir würden wenn auch nicht den Cobrra sondern einen vergleichbaren Ebay Oiler für 30€ nehmen. -
Hallo Leute, möchte mal diesen alten Thread hier wieder anheizen. Ich selber habe an meiner EVE ( Adventure 790 r ) einen Standard Scottoiler angebaut. Hatte der Vorbesitzer gemacht und der läuft unglaublich exzellent. Da wir meiner Frau nun auch eine Honda CB 500x gekauft haben ( Einzige Option bei 158cm Körpergröße)
, bin ich am überlegen meinen alten Scottoiler bei ihr anzubauen oder den Cobrra. Ihr Fahrprofil lautet nach Führerschein Abschluss 95% Strasse mit 48 PS vermutlich erstmal ohne Drehzahlspitzen.
Ein E System kommt aufgrund des Preises und Einbau aktuell nicht in Frage. Was meint ihr dazu? -
und man macht damit Räderwechsel ... Reifen geht damit nicht...
@ Zipfelklatscher, vergiss nicht den Klugscheißer Modus wie auszustellen...

-
Der Ständer ist ohne Adapter Platte.
Hey Bommi, hatte ich gesehen. Den gibt es bei Motea aber für 131€ und der ist auch für die Adventure frei gegeben. Der Adapter kommt natürlich noch dazu.
-
Das ist gut zu wissen. Habe übrigens gerade den Ständer bei Ebay gefunden. Dort ist er retourniert deutlich günstiger. Verstehe nur nicht, warum der angeblich nicht zu 790r passen soll. Schaut mal... KLICK Scheint der Gleiche wie auf deren HP zu sein und dort ist er frei gegeben.

-
Kann man mit dem denn die Reifen selber wechseln? Also pumpt der vorne und hinten gleichenfalls hoch genug?
-
Alles anzeigen
Moin moin,
ich hatte mir letztes Jahr Alukoffer und Träger besorgt, das Ganze war mir aber zu breit. Habe alles verkauft und wollte mir das Moskomoto Gepäck kaufen, gabs gerade als Spezial Edition in Orange...Der aufgerufene Preis war naja, ziemlich heftig. Ich bin dann über das Touratech Discovery gestolpert und habe es bestellt.
Anschließend war ich damit 3 Wochen in Schweden auf dem TET unterwegs. Wie man sehen kann hatte ich recht viel dabei, mache ich beim nächsten mal anders... Da es meine erste lange Motorradtour war und dann auch noch das erste mal Offroad war man für alle Eventualitäten gerüstet...
So hatte ich neben meiner Hängematte, Tarp und Quilt noch ein Zelt dabei...komplett bescheuert und nur einmal aufgebaut, allerdings nur weil ich zu faul für die Hängematte war...
Ich bin von der Touratechlösung sehr angetan und mein Mitstreiter hatte sich das Set ebenfalls vorher gekauft. 20210529_134921.jpg
Sehr geile Bilder und Tour. Genau das ist plane ich auch. Werde aber mit den Enduristan Taschen fahren. Wo hast du denn die TET Aufkleber her?
-
Vielen Dank für den Link.
Ich kenne die Seite von Wolf und schätze seine Expertise. Ich finde aber die Erfahrungswerte von den Fahrern hier im Forum im Gesamten betrachtet objektiver, da jeder seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat und natürlich auch die Fahrstile und Prioritäten unterschiedlich sind. -
Wie schlägt sich der Anakee Wilde denn Vergleich zum Pirelli Scorpion Rally Str und dem Karoo3 auf der Strasse?
-
Mich nervt das an und abzurren der Blizzard zu sehr (vielleicht sind da andere Modelle besser), so dass ich die gar nicht abmontiere und nur das rausnehme was ich für die Nacht wirklich brauche (schön sortiert in Plastiktaschen). Zusätzlich nehme ich zB eine 50L Packrolle wenns mehr sein soll. Die ist mit den Rockstraps in Sekunden weg. Wobei die eigentlich schon reicht für eine Woche. Die Blizzards habe ich eher für die Sportenduro
Was muss denn da groß abgezurrt werden? ich dachte
, man legt die nur über ( unter ) die Sitzbank und die Taschen selber werden mit jeweils einem Gurt befestigt. -
Hmm, dass lässt mich etwas an den Enduristan zweifeln, wenn man für das gleiche Geld die Kriega bekommt. Die Idee mit dem Rohr oder Strebe finde ich aber auch ganz gut. Hab nen Freund der arbeitet im Flugzeugbau. Der könnte mir auf der Arbeit sowas schustern. Ansonsten ganz schön versifft dein Moped.
.... 
-
Moin , ich hatte den STR auf der Tenere 700. Ist auf der Straße recht flott zu bewegen. Im Gelände empfand ich ihn als nicht wirklich tauglich.
Bei Gatsche und tiefen Sand war es ein ziemliches rumgeeiere. Den Michelin AW hatte ich mir dann danach aufziehen lassen. Den fand ich dann im Gelände um Welten besser. Für Schweden eine bestimmt bessere Wahl. Du weisst ja nie genau was dich im Wald erwartet , ein gröberes Profil kann einen dann schon weiter bringen.
Wie ist der denn auf der Strasse allgemein und im Regen. Hab jetzt noch den MK3 von Werk aus drauf..
-
Ich habe mir für nächstes Jahr ja die Pirelli Scorpion STR zugelegt. Nun ist das ja laut Klassifizierung etwa ein 70/30 Reifen. Nun frage ich mich, ob der für den TET Schweden ausreicht oder ob ich dafür lieber einen 50/50 Reifen nehmen sollte. Z.B. ein Michelin Anakee Wild oder sowas in der Art? Was meint ihr?
-
Alles anzeigen
Welche Größe haben die Kriega Taschen, damit man das mal einschätzen kann?!
Danke
Gruß
Maisi
Das sieht stark nach den 2 x 18 Liter, also 36 Liter aus. Mal sehen was der Besitzer sagt....

Täuscht das eigentlich oder liegen die Kriega Seitentaschen nicht so tief und somit nicht auf dem Auspuff auf, im Gegensatz zu den Enduristan Blizzard XL Taschen in der gleichen Größe?