Beiträge von Fabi_92

    Viel Spaß beim Verzurren. Habe genau eine Tour damit gemacht. Danach die Taschen verkauft.

    Ich hatte die selben von Touratech, auch eine Tour und dann verkauft. Bin jetzt bei den Sysbag WP von SW MOtech gelandet. Keine Koffer aber auch kein Softgepäck. Mal schauen ob die zufriedenstellend sind.

    kannst du bitte alle Klicks in Zahlen ausgedrückt schreiben? Das würde mir die Zeit sparen das Video anzuschauen ..ja ich weiss ich bin bequem und faul für sowas:grins:

    danke schon mal!

    NomadSweden hat die Klicks soweit ich weiß in der Videobeschreibung drinnen. Da kannst sie ohne das Video anzusehen herauslesen.

    ist vl für den ein oder anderen interessant: hab anhand des videos von nomad sweden die zug und druckstufen vom origalfahrwerk eingestellt. soll lt. dem kollegen im video für fahrer mit 85-90 kilo passen und für mich fühlt sichs nach ca 8 std fahren viel besser an!

    hab ich auch so gemacht. Den Unterschied merkt man dann auch. Bin So jetzt auch sehr zufrieden. Habe noch die Touratech Gabelfedern -3,5 cm und die Umlenkhebel -3,5 cm verbaut. Zusätzlich habe ich den Camel ADV Seitenständer -2,5cm verbaut. Sollte hierzu jemand Fragen haben stehe ich zur Verfügung.

    Ich hol das Thema mal wieder hoch weil auch ich an Erfahrungen zu den Touratech Extrem Waterproof Satteltaschen interessiert wäre.
    Hat die jemand in Benutzung und möchte ein paar Worte drüber verlieren?

    Grüße,
    Josef

    Ich hab mir die Touratech Extreme Waterproof Satteltaschen gekauft. Platz ist für eine Person mit 40 Litern genügend vorhanden. Ich fand es ein bisschen mühsam, die Taschen immer wieder zu leeren und befüllen. Da die Taschen ja am Motorrad verzurrt wurden wollte ich nicht immer alle komplett abnehmen. Ich nah dann Wäschesäcke als Innentaschen. Das ging auch nur bedingt gut. Aber das ist auch jammern auf hohen Niveau. Was mich aber wirklich störte, ist dass die Satteltaschen immer ein wenig herumrutschten. ich habe die Taschen direkt auf der Heckverkleidung aufliegen gehabt, da sieht man nun Kratzer (aber nicht so schlimm). Das herumgerutsche störte mich mehr. Ich habe auch schon gelesen, dass manche die Bebänderung durchschneiden und "Cobra Alpin" Schnalle dazwischen geben, damit die Taschen nicht mehr rutschen. Ich wollte bei dem Preis nicht herumpfuschen und habe die dann wieder verkauft. Nun bin ich auf die SW Motech SLC Seitenträger und dei Sysbag WP in Größe M umgestiegen. Ich bin im Sommer auf die erste Tour gespannt, ist für mich jetzt (hoffentlich) eine gute Lösung, zwischen Koffern und Softgepäckt.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Hallo Jungs und Mädels,


    habe nun ein kleines Update zu meiner T7. Über den Winter habe ich die Barkbuster Handguards, sowie Sturzbügel und die SLC Seitenträger von SW Motech (die Sysbag WP kommen noch dazu in Größe M - habe nun richtige Koffer und Softgepäck probiert ich denke das "zwischen drinnen" mit den Sysbags passt für mich) montiert. Andere Griffe habe ich auch noch montiert, die Höhenverstellung von TT habe ich abgebaut und verkauft, für mich brachte die Verstellung gefühlt nicht viel.

    Ich habe die T7 auch noch mit dem Touratech bzw. Hyperpro Kit Tiefergelegt um 3,5 cm. Den kürzeren Seitenständer von Camel ADV habe ich auch verbaut. Somit habe ich und die T7 einen sehr stabilen Stand. Das Kurze Heck von Louis habe ich gebraucht gekauft zu einem guten Preis. Ich probiers diese Saison mal aus, bin aber mit der Verarbeitung nicht wirklich zufrieden, mir kommt vor man kann die Schrauben der Neigungsverstellung nicht richtig anziehen und den Nummerntaferlhalter kann man auch nur mit zusätzlich geborenen Löchern anschrauben. Kann aber natürlich sein, dass der Vorbesitzer des kurzen Hecks da rumgepfuscht hat.


    Ich hätte übrigens das OEM Yamaha T7 Tieferlegungskit zum Verkauf (niedrige Sitzbank und Umlenkhebel ca. -2cm), wenn Interesse besteht einfach melden.


    Nun überlege ich noch ob ich den SC Project draufmachen soll. Der Preis ist etwas teuer aber halt immer noch die Hälfte vom Akra. Der SC Project Rally Raid gefällt mir zudem mega gut. Die Geldtasche sagt nein, der Verstand setzt aus und ich kämpfe derzeit noch dagegen an.

    die Scott Dualraid Drio Hose habe ich letzten Winter im Ausverkauf zum halben preis ergattern können. Soweit zufrieden. Sehr leicht zu tragen und im Sommer auch sehr angenehm da gut belüftet. tendenziell wären für mich mit 188cm und eher langen beinen die Langgrössen besser gweesen aber für 200€ abzüglich 20% Mwst will ich nicht meckern. Die Knieschoner sind sehr gut (D30) und lassen sich auch leicht in der Höhe verstellen. Ansonsten ist die Hose aber auch weit genug um extra Knieschoner drunter zu ziehen und jene aus den Taschen zu entfernen.

    Regendichtheit konnte ich nicht testen aber wenn das wichtig ist würde ich mittlerweile nur noch was mit Goretex nehmen. Auch wegen der Athmungsaktivität.


    von Revit habe ich die Defender Pro GTX Kombi und eine Sand 4 H2O Jacke und bin damit sehr zufrieden

    Kannst du mir noch sagen wo du im Winter letzen Jahres dieses Angebot gefunden hast? Eventuell haben die heuer auch wieder sowas.


    LG und Danke

    ich fahre seit einiger Zeit den Schuberth C4 Pro. Der SChuberth ist mir, entgegen anderer Meinung aber ein wenig zu laut. Da ich sowieso einen Adventure Helm benötige und auch beim Schuberth mit Gehörschutz fahre, tendiere ich nun zum Arai X Tour 5. Ich habe den 4er probiert und der sitzt sehr angenehm. Zur Geräuschkulisse kann ich natürlich nichts sagen. Aber der 5er sagt mir von den Funktionen schon zu. Viele finden auch den KLIM Krios Pro sehr gut. Die beiden Helme kosten natürlich dementsprechend.


    Ich werde im Frühjahr mal fleißig probieren.


    LG

    Deinem Anforderungsprofil entsprechend würde ich die KLIM Baja S4 empfehlen.

    Im Sommer gibts nichts besseres und für kühleres Wetter oder bei Regen den passenden Regenanzug drüber.

    Alternativ womöglich einen Touratech Companero. Ist das gleiche Prinzip, wobei der KLIM-Anzug wesentlich luftiger ist.

    Danke, die Baja S4 kommt sicher in die engere Auswahl. Die klingt ziemlich gut. Müsste ich mal anprobieren und dann sehen ob ich darunter noch Thermokleidung anziehen kann.


    LG

    Hallo Freunde,



    da bei einem Thema in der Suchmaschine stand das es veraltet sei und ich gegebenenfalls ein neues eröffnen sollte mache ich das jetzt auch. Diese Frage ist sicher auch für den ein oder anderen interessant.



    Ich selbst fahre die Motorradkombi von Alpinestar Andes V3 (Hose und Jacke). Wasserdicht, hält was sie verspricht, ca. 4,5 Kg schwer/leicht.

    Belüftung könnte besser sein, an Tagen mit über 30 Grad wird es manchmal recht anstrengend.



    Ich suche nun eine etwas leichtere Motorradkleidung. Diese muss nicht zwingend Wasserdicht sein. Sollte aber einen großen Spagat (kann auch ruhig das Zwiebelprinzip sein) machen können. Damit möchte ich sagen, dass ich ab März mit einer Jacke darunter aber auch im Hochsommer bei 35 Grad plus fahren kann.



    Ich habe mich sehr für die Kleidung von Adventure Spec interessiert. Die Hose passt auch irgendwie aber doch nicht perfekt. Die Oberteile passen für mich absolut nicht.

    Wichtig wäre mir natürlich, dass die Kleidung die Norm für Motorradkleidung erfüllt (das wäre bei Adventure Spec der Fall). Der Preis von Adventure Spec würde in Ordnung gehen.



    Ich fahre viel auf der Straße aber auch Schotterwege sowie TET und möchte auch mal auf den ACT Italien.



    Jetzt würde mir noch die KLIM Dakar Reihe einfallen, kann mir wer dazu etwas sagen? Erfüllt diese Kleidung die Motorradkleidungsnorm für die Straße?



    Habt ihr Alternativen?



    Danke im Voraus. Ich denke das ist ein Thema für mehrere von euch.



    Mit freundlichen Grüßen aus Tirol

    Fabian

    Gerade meine SMT von der 1.000er Inspektion geholt. Kosten: 375,- €

    Ich finde das für eine 1000er Inspektion recht teuer. Als ich die 790 ADV noch hatte wunderte ich mich auch über die Inspektionskosten (Die musste ich zwecks der Garantie in der Werkstatt machen). Seit heuer habe ich eine Tenere 700 und habe für den 100er Service € 295,- bezahlt. Manch andere Tenere Fahrer haben auch diesen Preis überzogen gefunden.

    Übrigens bezahlte ich letztes Jahr für den Jahresservice meiner 790 Adv bei KTM €450 mit Bremsflüssigkeitswechsel - mehr als bei meinem PKW.


    Generell - nicht nur gegen KTM gerichtet - finde ich Inspektionskosten übertrieben. Das meiste Geld wird ohnehin wegen der Arbeitszeit verrechnet.

    Hallo,


    hab mir vor kurzem die von Touratech geholt, auch für meine Tenere.

    Die Rhinowalk waren eine Überlegung wert, den Gedanken habe ich aber wieder verworfen, da doch der ein oder andere schlechte Erfahrungsbericht vorhanden ist und ich "meistens" lernen musste, dass wenn man billig kauft, man zwei mal kauft.

    Auf jedenfall sind die von Touratech sehr gut. Ich hab von der Extrem Edition auch noch die Soziustasche. Platz genug für die Reise ohne Zelt.

    Ich bin auch kurz in einen mehr oder weniger heftigen Regenschauer gekommen, alles Dicht bis dato. Ich würde die Taschen wieder kaufen. Ich habe (vorausgesetzt man nimmt sich Zeit die ganze Bebänderung richtig einzustellen) keinerlei Kratzer am Moped gehabt. Natürlich kostet Touratech auch seinen Preis aber der Service ist auch hervorragend. IMG_4317.jpeg